Samstag, 27. November 2010

"Der Verdacht"

Was meint ihr? Ich freu mich schon wieder SEHR auf eure Kommentare!Hab die Folge selber noch nicht komplett gesehen...



Viele Grüsse,
Mathis

Kommentare:

  1. Halli Hallo Mathis,
    dann sind wir ja auf dem gleichen Stand :)
    Also der Trailer gefällt mir gut. Freue mich sehr auf die Folge.
    Spannend wird es auf jeden Fall. Ich bin ja beim fernsehen nervlich sehr labil.
    Der Micha soll mal schön die Finger von den Kabeln lassen.

    Denke mal, auch so wird das eine besondere Folge. Sieht nach Full House aus ;)
    Naja auf einer 900 Jahr-Feier kommt ja schon der Eine oder Andere vorbei.

    Sehr schön der Ausschnitt, wo Lasko die Herren im Anzug zu *Tisch bittet*.
    Die Herren dürften von Ares sein. Die Szene sieht super aus, wie Lasko die alle *wegsmashed*.
    Und Gladius versucht mal wieder die Welt zu retten.

    War das nicht die Folge wo die *Missen* mitmachen? Bin mal gespannt wie die da untergebracht werden ;)
    Noch 5 Tage….

    Jetzt habe ich noch kein Gedicht zu der Folge.

    Mal ausm Stehgreif

    Nächste Woche geh ich ins Kloster,
    lass mir signieren ein Lasko- Poster.
    Ein Foto mit Lasko will ich dort auch noch machen,
    und das kommt dann zu meinen Lasko-Sachen.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Und ich bin gespannt wer der *Maulwurf*ist.

    Gruß Julia

    AntwortenLöschen
  4. Die Folge klinkt sehr interessant mal sehen. Ich bin ach schon sehr gespannt. Bei dieser Folge wieder mal gebalte landung an action. Schaft es der Novic Michael die Finger weg zu lassen???

    AntwortenLöschen
  5. Wow wieder viel Action.Dann läßt Du Dich und wir einfach überraschen.;-)Sehr vielversprechend und wahrscheinlich viel Stoff zum diskutieren.Na ein paar Tage müssen wir noch warten.
    Ansonsten allen einen schönen ersten Advent!
    Hoffe Mathis Du kannst den auch genießen und mußt nicht arbeiten.LG.

    AntwortenLöschen
  6. Sieht auf alle Fälle wieder mehr nach "unserem" Lasko aus! Da scheint er ja wieder richtig Arbeit zu kriegen!
    Und wenn es zu lang dauert bis Donnerstag, einfach nochmal die erste Staffel gucken!
    Wünsche auch einen schönen ersten Advent- bei uns sogar mit Schnee, wie sich das gehört.
    Liebe grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    kann nicht schon Donnerstag sein. Wenn man den Trailer sieht brennt es unter den Nägel, die Folge zu sehen.

    Lasko haut sich
    Gladius telefoniert ( hat der eine Flatrat?)
    Michael spielt wieder Held

    Kann ja nur super toll werden.


    Allen einen schönes erstes Adventwochenende.

    Gruß Conny

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich schon sehhr!!Ich fiebere schon auf nächsten Donnerstagabend zu.. =) *freuen*

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaub des wird wieder genau so spannend wie Blackout.Wenn nicht vielleicht noch spannender ! Menno jetzt dauert des wieder fast ne Woche bis die Neugierde bekämpft wird. Also bin mal gspannt,wer der "maulwurf" ist. Und was dabei alles zu "Bruch" geht.

    @Tom: Ich weiß schon,das Du das weißt,daß Heio von Stetten nicht kämpfen kann ! Nur für mich war es nicht auf den ersten Blick ersichtlich ! Hätte ja sein können,daß das mit Absicht so aussieht ! Bitte um Nachsicht ! ;-)

    Schönen Advendt
    LG
    Tina

    Lg

    AntwortenLöschen
  10. Hi ihr Lieben,

    ich freu mich auch wahnsinnig auf die nächste Folge und da ich jetzt endlich!!!! auch die erste Staffel habe, kann Lasko bei mir jeden Tag ein bisschen die Welt retten :)
    So vergehen die Tage schneller bis zum nächsten Donnerstag.
    Einen schönen ersten Advent wünsch ich euch allen.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. hört sich echt super an freu mich schon auf die folge :-)
    wünsch euch auch nen schönen ersten advent
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  12. huj! sieht ja super aus!! total spannend!! =D kanns gar nicht erwarten :)
    michael, lasko & gladius mal wieder in ihren besten rollen ;)
    'michael, lass die finger davon!' - aber nie im leben! :p perfekt!

    @julia das gedicht ist toll!
    mal ich mir an die tapete :p

    habt alle einen wunderschönen advent - am besten mit gaaanz viiieeel schnee wie bei mir!! *freu*

    AntwortenLöschen
  13. Hey, die Mönche haben sich modernisiert: jeder hat ein Handy!!!
    Die Folge sieht spannend aus, wie immer!!!
    Super Michael, super Gladius... Und... Na ja... Super LASKO!!!
    Nach Quintus, schon wieder ein Verräter? Wieso niemand verrät Ares?!
    Ich bin so gespannt, die Folge zu sehen.

    AntwortenLöschen
  14. So hier Leute!
    Habe mir NÄCHTE um die Ohren gehauen, weil mir die "Lederjacken-Szenen" nicht aus meinem Kopf gingen!
    Ich habe beim umkrempeln des GANZEN INTERNETS dies hier entdeckt:

    http://www.youtube.com/watch?v=6VWgUdxBTVY

    "Iron Rod Fight" war also das Projekt, wo Mathis Landwehr diese schwarze Lederjacke trug! Und da das Actionreel eines gewissen "Eskindir Tesfay" auch das "Treppenhaus" zeigt, gehe ich stark davon aus, dass es sich um das selbe Projekt handelt!

    NA? Mathis was sagste dazu?

    Im übrigen gab es auch mal ein Video, welches ein "Projekt" mit Dir und "Cyril Raffaelli" zeigt! Was ist damit? (Ich glaube Mike war auch dabei!)

    Ach ja: Trailer sieht gut aus! Freu mich auf Donnerstag!

    AntwortenLöschen
  15. ya! tom, danke!!! du bist genial!!!
    ich hab die szene schon ewig gesucht!!!

    AntwortenLöschen
  16. @Tom
    Hallo Tom.
    Ich glaube, die Lederjacke-Szenen gehören nicht zu "Iron Rod Fight" (Mathis trägt ein weißes T-shirt in Iron Rod Fight und ein schwarzes in Lederjacke-Szenen)... ;P
    Nur Mathis kann uns helfen...
    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  17. @Taty
    schau Dir doch mal dieses Video hier an:

    http://www.youtube.com/watch?v=_HRTX9IA6gw&feature=related

    Da ist die Treppenhaus-Kampfszene zu sehen! Ist ein bisschen viel Zufall, wie ich finde! T-shirts kann man ja auch wechseln! Da ist übrigens noch eine Szene, wo Mathis bei ist, mit buntem Hemd! Bei 0:37!!!

    AntwortenLöschen
  18. ich meine auch dass es die szene ist

    oder vllt ne szene aus unveröffentlichtem filmmaterial...

    AntwortenLöschen
  19. Passt zwar nicht zu dem Trailer.


    ABER
    ich habe entdeckt das du neue Bilder hochgeladen hast.

    Also Modeln kannst du auch noch ;)
    Die Bilder sehen toll aus, und du machst das echt professionell, soweit ich das als Laie beurteilen kann.

    Ich steh ja eigentlich gar nicht auf Hosenträger, muss da immer an Steve Urkel denken (der von *Alle unter einem Dach*). Aber die sehen an dir echt klasse aus. Und sind auch dezent in Szene gesetzt ;)
    Die Zigarette auf den Bildern ist, glaube ich, nicht an. ---> Besser so, du brauchst die Luft noch fürs Martial Arts ;)
    Passt aber zu den Bildern.
    Ich sehe 2 Themen und einen roten Faden ;)

    Glaube für dich war das Stylingmäßig auch mal was anderes, weil ich mir vorstellen kann, dass du eher sportliche Sachen trägst --> Als Sakko + Bundfaltenhose ;) UND Hosenträger ;)

    Solche Bilder kannst du gerne öfter machen lassen ;)
    Natürlich nur, wenn Lasko dadurch nicht zu kurz kommt. Vielleicht mit deiner schwarzen Lederjacke (hier reden auch alle von einer Lederjacke, weis nicht ob das die ist, die du immer im TV an hast)

    Liebste Grüße Julia


    @Tom: ! Ab jetzt wundert mich nix mehr !
    Du M.A.C.
    (Martial Arts Crack) ;)

    AntwortenLöschen
  20. @Tom
    Ich glaube, dieses Mal hast du Recht... ;P
    Du hast ein tolles Video gefunden!
    Vielen Dank!
    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  21. die bilder sind super!!!
    lederjacke lederjacke DAVON bilder
    bitte!!!!!!

    AntwortenLöschen
  22. Mathis, lässt du uns unter die bilder kommentieren?? bitte!

    AntwortenLöschen
  23. Hey ihr Lieben,

    super, thanks for your Comments!(ich muss ja mal variieren, also diesmal auf englisch,aber gesagt werden musses :))
    Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Es wird in nächster Zeit wieder regelmässigere Updates geben.
    Ok...das mit der Lederjacke kommt gut an. Merk ich mir ;) Und mal wieder unglaublich holmes,äääh,tom! Wahnsinn, wie du die teilweise wirklich alten Sachen findest. Die meisten davon sind entweder Kurzfilmprojekte oder Testaufnahmen.
    Bis bald,
    euer Mathis

    AntwortenLöschen
  24. Achso ja @Valerie: technisch ist das nicht möglich, aber bis das mal geht, könnt ihr ja im Blog die Bilder kommentieren ;)
    lg!

    AntwortenLöschen
  25. Soo lieber Mathis,mir gefallen die ersten zwei Bilder am besten ! Schade,die Augenpartie geht ziemlich unter !

    Soo und jetzt sind es "nur" noch zwei Tage bis Donnerstag ;-) Bin schon total gespannt... hoff,daß Michael,Gladius und natürlich auch Lasko einigermaßen heil aus der Sache rauskommen ;-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo ihr Lieben,
    Wow Mathis du kannst aber auch böse gucken! Genauso sieht es bei meiner kleinen Tochter auch aus, wenn sie auf mich wütend ist nur stemmt sie dann noch dann die Arme in die Seite, einfach nur göttlich und lustig. Zurück zu dir und den Bildern...Also das soll jetzt nicht heißen, dass die Bilder kindlich wirken, es erinnerte mich nur eben daran.
    Die Bilder finde ich nicht schlecht, allerdings sind deine Augen sehr derbe dunkel gehalten das ist nicht so schön, denn gerade die Augen vermitteln doch das gewisse ETWAS, außerdem und das liegt auch etwas am Bart, macht es dich älter...(sorry).
    Die Zigarette allerdings geht gar nicht, sorry.
    Bist du Raucher?
    Ich finde das ist mal was anderes, also total Modeltauglich. Vielleicht das 2. Standbein, wenn Martial Arts mal nicht mehr ist???
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Hi, ihr Lieben,
    Hallo Mathis.
    Also, der Bart macht dich nicht älter, sondern nur interessanter - steht dir gut.
    Und das mit dem Rauchen wollte ich auch schon mal wissen. Bist du echt Raucher?

    Ansonsten, Leute bin ich ganz eurer Meinung und finde Mathis/Lasko (seit kurzem)total gut. Und deshalb mach ich mir schon Gedanken, was nach den Lasko-Folgen kommt. Nachdem wir ja nicht wissen, ob eine 3. Staffel kommt, muß doch dringend irgendein Ersatz her.
    Also, Mathis, ich hätte gerne einen Kalender mit tollen neuen Fotos von dir - solchen Fotos, die uns Mädels gefallen!
    Lg Natascha

    AntwortenLöschen
  28. Haha!
    "Das mit der Lederjacke!" Viele kapieren hier nur Bahnhof! Ich lach mich weg!
    Tja, kannse mal sehen! Ich sag ja, wenn ich jemanden wirklich cool finde, werde ich zum Sammler! Hab mir sogar den UNSAGBAR schlechten Film "Schaffe schaffe Scheiße baue" gekauft, weil ich gelesen hatte, dass Mathis darin eine Kampfszene hat!
    Tja, wie gesagt: MANN WAS WAR DER KACKE!!! Mathis ist echt nurin dieser einen Szene zu sehen!

    AntwortenLöschen
  29. @ Tom, also können wir davon ausgehen, sollte Mathis sich längere Zeit nicht mehr melden, dass du ihn entführt hast --> Du Sammler *ggg*

    Ne Scherz ;) Aber von dem Film habe ich noch nie was gehört.
    Woher wusstest du denn das er da mitmacht?
    Die Homepage von dem Film ist .....ähh jo alta, das is mal voll das hohe Niwo ey.

    Obwohl mich die Szene interessieren würde, wie sich der damals 21 jährige Mathis macht ;)

    UND
    ich bin auch für den Bart ;) Und die Ziggi darf er auch rauchen ;)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Mathis,
    ich habe mal ne Frage, ich habe Stuttgart 21 ein wenig verfolgt und heute mit bekommen, dass die Schlichter dem Projekt zugestimmt haben, was wahrscheinlich soviel heißt, dass alles in allem noch viel teurer wird als geplant. Seid ihr Stuttgarter mit dem Ergebnis zufrieden???
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  31. Guten morgen,
    habt ihr alle den Blog gewechselt oder wo seid ihr abgeblieben?...

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen!
    Also ich bin noch da, mir ist bloß in letzter Zeit garnix Geistreiches eingefallen! ;-)
    Gott sei Dank ist heut schon Mittwoch, gar nicht mehr lang bis Donnerstag Abend...
    Doch, so einen Mathis-Kalender würde ich auch nehmen, ich bin nämlich nicht so geschickt im "Mathis-Bilder/Szenen" finden wie Tom, ich kann nicht mal dem Link zur berühmten Lederjackenszene (what ever!) folgen, mein Computer mobbt mich da. Wenigstens kann ich den Fernseher bedienen!
    Wünsche einen scönen frostigen Tag,
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  33. guten morgen :)
    @steffi
    markier einfach die adresse die tom aufgeschrieben hat und drück danach strg und zusätzlich die taste c, damit speicherst du die adresse.
    öffne einfach ein neues fenster im internet und füge die makierte adresse mit strg und v wieder ein.
    damit müsste es eigentlich funktionieren :)

    glg kathi

    AntwortenLöschen
  34. @Julia:
    Die Kampfzene aus dem (sagte ich schon?) blöden Film hab ich dann auch erst viel später entdeckt:

    http://www.youtube.com/watch?v=fOjpa6sMATw

    mögest Du Spaß daran haben! Das ist die einzig coole Szene in dem GANZEN Film! Kenner erkennen natürlich auch mühelos "Christian Monz"! Welcher der dritte im Bunde bei den 3 "Kampfansagen-Charakteren" ist! Meistens als Bösewicht!

    AntwortenLöschen
  35. Danke, Kimmbaly!
    Hat geklappt, wieder was gelernt! Und hat sich gelohnt! :-)

    AntwortenLöschen
  36. @Tom:
    Gibt es noch andere Filme, in denen die drei "Kampfansager" zusammen zu sehen sind?

    AntwortenLöschen
  37. @Steffi:
    Ich habe es ja schon mal erwähnt:
    Es gibt drei Filme "Kampfansage"!

    DER "Kampfansage - Der letzte Schüler" ist, wenn man möchte; der dritte Teil! Der einzige, der einen recht hohen Budget hatte und der sogar an manchen Orten im Kino lief! Manche Kinos haben halt doch Ahnung, was ein unterhaltsamer Streifen ist!
    "Kampfansage 1" und "Kampfansage 2" gibt es als so genannte "Mini-DVD" (die im übrigen nicht JEDER DVD-Player abspielen kann) auf der Homepage im Shop zu kaufen! Kostet 10 Euro, dafür bekommt man allerdings auch eine liebevoll gestalltete DVD mit schönem Cover! Man macht nichts falsch!!!!
    ICH habe nämlich was falsches gemacht, indem ich mir den Film "Schaffe Schaffe Scheiße Baue" gekauft habe, wo damit geworben wurde, dass "Kampfansage 2" mit auf der DVD ist! NADA! Ist nicht drauf! Hab aber auch die "Gold Edition" von dem "SSSB" Film! Die Edition, wo "Kampfansage 2" mit drauf ist, gibt es schlichtweg nicht mehr!
    Also "Kampfansage":
    Ich habe gelogen, es ist kein 3er Team, was hinter Kampfansage steckt, eher ein 4er Team:

    Johannes Jaeger (Regisseur aller 3 Teile)
    Mathis Landwehr
    Volkram Zschiersche
    Christian Monz

    "Kampfansage 1":
    Drei Jungs schauen sich gemeinsam einen "Martial Arts" Film an und fangen plötzlich an zu träumen, was wäre wenn....

    - Storyfreier, sehr gut choreographierter Kurzfilm, welcher praktisch nur das Martial Arts Können der 3 zeigt!

    "Kampfansage 2":
    Volkram hat die Schnauze voll, er schuldet einem "Big-Boss" Kohle, welche Mathis aber IHM schuldet! Als Vorkram, Mathis unter Druck setzt, kommt Mathis mit einer gefährlichen Idee als Gegenargument entgegen!

    - Ein Hammergeiler (sorry) Kurzfilm! Action ist einfach nur brachial und unheimlich schön an zu sehen! Der Endkampf ist absolutes Hong-Kong Niveau! Sorry, hab die Namen jetzt bei ihren echten Namen genannt, die heißen im Film anders! Übrigens: Man muss schon "Kampfansage 2" gesehen haben um folgenden Dialog im Kinofilm "Kampfansage" zu verstehen:
    -"Der ist gesund!"
    -"Ja, schmeckt aber irgendwie... Scheiße!"

    Ich konnte leider auch erst im Nachhinein lachen, da ich auch den Kinofilm als erstes gesehen habe!

    Ach ja und die drei sind auch in dem Film "Tripdeluxe" zu sehen!

    So, ich hoffe das gibt jetzt noch Stoff zum nachholen!

    AntwortenLöschen
  38. Anhängend möchte ich noch erwähnen, dass Mathis Landwehr in "Kampfansage 1" eine hammermäßige "Bülent Ceylan" Gedächtnis-Mähne hat! ;D

    AntwortenLöschen
  39. QTom:
    Danke dir! Da hab´ich ja jetzt wieder was zum Stöbern. Du sagtest, nicht jeder DVD-Player kann die Minis abspielen- wie stelle ich das als technisches Genie fest, ob meiner das kann? Mein lieber Sohn guckt seine DVD´s immer auf der Playstation- kann die auch Kleine?!?
    Danke für deine Geduld mit mir technikdummie, ich schäm´mich auch!LG

    AntwortenLöschen
  40. Ja Tom,
    du hattest erwähnt wie *gut* dir der Film gefallen hatte ;)

    Die Kampfszene finde ich gut. Aber bis die anfangen zu kämpfen, kann man ja keinen so recht ernst nehmen. Nicht falsch verstehen --> Aber als da jeder am Anfang zeigt *was er drauf hat*, und dann mit der Musik noch dabei, köstlich;)
    Gut gemacht.

    Aber Mensch, war Mathis da noch jung....
    ich will jetzt keine Vorzeitige Midlife Crisis auslösen...
    ---> Wie sagt man so schön des Alterns wegen: der Mann gefällt / die Frau verfällt :(


    Boom Baby, bin ich jetzt ein Kenner?
    ---> Christian, habe ich sehr wohl erkannt.
    ABER ich kenne nur einen Film von Kampfansage. Der mit Mathis als *Jonas*.
    Und Christian spielt da *Bosco*, und der mag seine Schwester glaube ich mehr als er sollte.....--> oder irre ich mich mal wieder? Ich sag nur: Poolszene .... die hat aber auch einen super Körper...

    UND: Tom, sage mir, wie viele DVD's / Video's mit Mathis nennst du dein Eigen?
    Und wie viele Martial Arts Filme, allgemein?

    Also das Christkind hat dieses Jahr bei mir schwer zu tragen. Und jetzt endlich sehe ich einen berechtigten Grund, diesen riesigen Fernseher im Wohnzimmer zu haben. Also, bei mir gibts bald einen Martial Arts-DVD- Abend. Wer kommt?

    --> Tom, du und DEINE DVD-Sammlung seid auch herzlichst eingeladen ;)

    Ich geh jetzt mal Nachsitzen, ich bin ja auf dem Gebiet noch nicht mal grün hinter den Ohren...

    AntwortenLöschen
  41. Also die Playstation 3 nimmt die Mini-Dvds auf keinen Fall, habe ich proiert!
    Mein DVD Player von Aldi vor 2 Jahren nahm die Mini-DVD mit einigem rumgezicke!
    Allerdings hat bis jetzt JEDER PC die Mini-DVD abgespielt!

    AntwortenLöschen
  42. @Julia:
    Du hast ja keine Ahnung wie schwer es ist, die Frage ui beantworten:
    Also erstens nenne ich weit über 800 DVDs mein eigen! Wenn ich sage mein eigen meine ich "Original"! GEKAUFT! Ich habe KEINE Raubkopien, weil ich Sammler bin!
    Ich versuche mal folgendes jetzt:

    Mathis Landwehr:

    - Kampfansage 2 (Mit "Kampfansage 1" als Bonus)

    - Lasko-Death Train (UK-Version von "Im Auftrag des Vatikans"! Ist in sofern geil, weil dort der O-Ton zu hören ist! Als Mathis spricht selber in englisch und wird nicht von Norman Matt synchronisiert)

    - V wie Vendetta (Mathis ist übrigens erst ganz zum Schluss zu sehen, ihm wird eine Hand abgehackt! Wobei ich auch Gerüchte gehört habe, die besagen, dass Mathis in manchen Szenen auch unter der Maske des Messerkämpfers steckt)

    - Kampfansage-Der letzte Schüler (in der 2er Disk Special Edition)

    - Lasko-Die Faust Gottes Staffel 1 (brauch ich wohl nix drüber sagen!

    ausserdem habe ich mir selber eine DVD zusammen gestellt aus leider nicht käuflich zu erwerbenden Kurzfilmen, die Mathis gemacht hat:

    - Tripdeluxe
    - Beatbox
    - Straight Blast

    so!

    Dann habe ich ALLE Filme von
    Jackie Chan!!!

    ALLE von
    Jean-Claude van Damme (
    Geschmacksache)

    ALLE von
    Sammo Hung
    (musste ein paar aus Hong Kong kaufen! Filmbörse sei Dank)

    beinahe ALLE von
    Jet Li
    (es fehlt mir nur noch "Master der Shaolin"!)

    ALLE von Tony Jaa:
    Kunststück, so viele gibt es ja nicht!

    Sehr sehr viele Donnie Yen Filme!
    Und überhaupt viel zu viele andere, die ich hier nicht auflisten kann!

    AntwortenLöschen
  43. über 800 Filme? oh man
    Da komm ich nicht drüber weg!
    Also ich habe 6 Filme in der Richtung, das sind dann schlappe 0,75% von deinen *g*
    Bin auch ein Fan von Originalen. Das bremmst einen ja doch, nicht *alles* zu gucken.

    AntwortenLöschen
  44. Hallöchen,

    also Tom du bist wirklich einmalig. Was wäre der blog ohne dein Fachwissen.
    Deine selbstgemachte DVD klingt interessant. Das wäre doch noch etwas für die Merchandise-Ecke.
    Die hätte ich auch gerne ;-) Die Links zu den Kurzfilmen hattest du schon mal hier eingestellt, oder?

    Ich werde mir als nächstes Kampfansage 1 und 2 besorgen. Den "3. Teil" fand ich wirklich klasse.

    Zu Stuttgart21 kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Gegner dieses Projektes mit dem Schlichterspruch einverstanden sein kann.
    Okay, es war nicht anders zu erwarten, aber es ist wirklich schade, wie wenig Mitbestimmung wir Bürger haben.

    VG
    Betty

    AntwortenLöschen
  45. Nee Julia!
    Ich habe INSGESAMT über 800 Filme!
    Der Martial ArtsAnteil liegt bei 40% irgendwo!

    ;-)

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,

    Tom, du bist echt verrückt! So viele Filme? Ich hab immer gedacht dass mein Männe schon viele hat, aber du übertrifst ihn meilenweit! :)

    Da musst du aber ein System haben um einen bestimmten zu finden, oder?

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  47. ah okey schade
    also ich mag das 1. und das 3. bild am liebsten
    vorallem das 3. bild strahlt so ne gewisse athmosphäre aus... ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll... fasziniert mich einfach

    also in der szene gehts ja auch ganz schön zur sache =D
    christian - klar!
    sonnenbrille(n) gefällt(en) mir!!! ;D

    ich sag meine film-anzahl besser gar nicht erst...

    ich hab den richtspruch gestern geschaut und wenn die bahn sich wirklich daran hält dann gehn die kosten ganz schön hoch!
    so... :S

    AntwortenLöschen
  48. Natürlich habe ich ein "System"! Meistens allerdings in meinem Kopf! Ganz ohne Quatsch! Ich MERKE, wenn eins meiner "Schäfchen" fehlt! Ich habe einen Bruder, der (als einziger) schon mal ungefragt zulangen und sich einen Film leiehn darf! Meinem Bruder vertraue ich BLIND! Weil er der einzige ist, der genauso pingelig mit DVDs umgeht wie ich!
    Sonst benutze ich gerne ONLINE die Filmdatenbank auf www.dvdb.de, wo ich einen Account habe oder OFFLINE das kostenlose Programm "Ant Movie Catalogue"!!! Dort trage ich immer ein, wenn ich

    a) einen neuen Film habe
    b) einen Film an Kumpels verleihe!

    Danke für Eure Komplimente, werd ganz rot hier!

    P.S.: Mathis hat hier auch schon einen Blog über das "beschämende" Thema "Stuttgard21" aufgemacht! Lest mal durch, dann könnt Ihr Euch vorstellen, was Mathis davon hält!
    Habe im übrigen auch auf der bild.de Seite über Mathis' Mutter und ihm bei dem Protest gelesen! Ganz schön hart, was da passiert ist!
    Wer es lesen möchte:

    http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/21/stuttgart-21-lasko-tv-star-mathis-landwehr-klagt-an/so-wurde-meine-mutter-verpruegelt.html

    Wenn jemand nicht möchte (Mathis, Du bist selbstverständlich gemeint) dass das hier steht, bitte kurz andeuten und dieser Post zerstört sich selber! ;-)

    P.P.S.: In der aktuellen TvMovie steht:

    Lasko-Fans sollen sich beschweren, es wäre nicht sicher, dass RTL eine weitere "Lasko-Staffel" in Produktion beauftragt!

    Ich möchte MEINE Gedanken dazu jetzt nicht hier öffentlich kundtun, aber meine BESCHWERDE liegt bei denen schon auf dem Tisch/Rechner, darauf könnt Ihr wetten!

    AntwortenLöschen
  49. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  50. hart, die story - aber das ist S21 generell
    (ich muss aber sagen dass BILD eig n verdammtes klatschblatt ist)

    aber hallo!?
    meine beschwerde ist ganz oben!

    AntwortenLöschen
  51. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  52. RTL wird wohl eine Menge Post bekommen.

    Gut so.

    Meine Beschwerde werden die auch bekommen. Und noch was anderes ;)

    Kann einer von euch singen/rappen und hat einen Account bei Youtube?
    ---> Es ist mal an der Zeit die Lasko-Mania etwas deutlicher zu formulieren....

    AntwortenLöschen
  53. Och nee Du, lass ma....
    Sowas kann ja nur in die Hose gehen!

    AntwortenLöschen
  54. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  55. Nach hinten losgehen... joah könnte hinhauen,
    vor allem wenn ich das in die Hand nehme.
    Ich lass es dann lieber, bevor ich Mathis noch blamiere!
    Nicht das ich nicht zu dem stehe, was ich sage, aber im Nachhinein ist das echt ne Schnapsidee.
    Dann reicht wohl auch ein Brief an RTL, in dem ich darlege warum Lasko weitergeführt werden sollte... Tom, wenn du das dann auch noch, mit deiner analytischen und fachspezifischen Wortwahl machst , dann können die ja gar nicht anders ;)

    Ich denke mal, die werden noch abwarten, wie die Einschaltquoten sind. Ich hoffe ja *es reicht*. Wär echt schade wenn man die Produktion einstellt. Aber das haben wir ja schon ausdiskutiert ;)
    UND
    Nach Ausstrahlung der Ersten Staffel stand ja auch nicht direkt eine Fortsetzung fest. Also abwarten und Lasko gucken ;)

    UND
    NOCH 26h und 45min

    UND
    Ich freue mich

    AntwortenLöschen
  56. Mein Brief an RTL:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit Bedauern und ein wenig Ärger musste ich in der TV Movie lesen, dass Fans der Serie "Lasko - Die Faust Gottes" ein Appell an RTL richten müssen, da RTL nicht sicher ist, weitere Folgen zu beauftragen!
    Ich kann so etwas nicht verstehen, die Folgen bis dato waren durchaus unterhaltsam, ein besseres Gespann als Mathis Landwehr / Stephan Bieker hat die Fernsehwelt seid Jahren nicht gesehen! Die Martial Arts Szenen sind "Over the top"!! Solche Stunts und solche Akrobatik ist man sonst in der deutschen Fernsehlandschaft nicht gewohnt! Absolutes Hong Kong Niveau, welches wirklich nur schwer zu toppen ist! Damals haben Sie schon den Versuch gestarted mit der Serie "Puma - Kämpfer mit Herz" und durch den plötzlichen Stillstand eben diese Herzen (der deutschen Martial Arts Fans) gebrochen! Das wollen Sie diesen Fans ersthaft nochmal antun? Es zählen nicht immer nur die Quoten und da wir davon sprechen, waren eben diese laut Quotenmeter ja noch nicht mal schlecht! Die waren doch sogar zufriedenstellend!
    Es gibt auf einem benachbarten Sender eine Serie namens "S***berg"! Auch diese hatte es quotenmäßig sehr sehr schwer und ab der 2. Staffel hat eben dieser Sender mit dem Gedanken gespielt sie ab zu setzen! Dann gab es ein Fanappell und man hat dem ganzen Konzept noch eine Chance gegeben! Und? Wo sind wir jetzt? "S****bergs" FÜNFTE Staffel wird soeben produziert!
    Bitte geben Sie uns den Fans "Laskos" unseren Donnerstag im nächsten Jahr wieder!
    Sie werden viele viele Menschen glücklich machen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    David Hasselhoff ;-) (Ich habe natürlich mit meinem richtigen Namen signiert)

    P.S. Auch hier gilt "Soll dieser Post weg, kommt er weg!"

    AntwortenLöschen
  57. Also habe gerade meine Beschwerde an RTL geschickt ! Bin mal gspannt,ob da überhaupt was zurück kommt ! Ich finde ,daß da auf jeden Fall no ne dritte oder mehr(e) Staffel(n) gedreht werden soll(t)en !
    Wahnsinn,Tom,Du hast über 800 Filme ? Is ja Wahnsinn ! Wo lagert man denn so viele ?

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  58. So, meine beschwerde haben die jetzt auch!

    AntwortenLöschen
  59. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  60. Ich habe jetzt auch eine Mail geschrieben.
    Echt gut gemacht, das man da über das Kontaktformular direkt auswählen konnte, zu welchem Thema man was schreibt. Dann kommt die Mail auf jeden Fall bei den richtigen Leuten an.

    Wir müssen uns auf jeden Fall austauschen wenn die was von sich hören lassen.




    Tom, ich finde deinen Text sehr überzeugend.

    Gut, dass Tom die TV-Movie liest.

    AntwortenLöschen
  61. @ Tom und Tina: Habt ihr einen Link zu der Mitteilung in der TV Movie? Ich finde das gerade nicht und ich schreib auch so gern Beschwerden :) Vorallem wenn es um eine neue Staffel von Lasko geht :)

    AntwortenLöschen
  62. Hey Susanne,

    hiermit kann ich dienen...:


    http://www.tvmovie.de/RTL-Lasko-faehrt-neuen-Tiefstwert-e.2684.0.html?&detail=28636

    aber ich hoffe mal Tom hatt was !?
    Der Tom für alle Fälle ;-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  63. Ich habe jetzt auch an RTL geschrieben. Bin wirklich mal gespannt, ob da was zurück kommt? Wenn ja, werde ich es euch wissen lassen.

    Ich frag mich ja, ob in der heutigen Zeit neben den Einschaltquoten im TV nicht auch die Online-User mit in die Analysen einbezogen werden?? Wenn ich sehe, dass Clarissas Hochzeit bei RTLnow über 100.000 Mal angeschaut worden ist, dann muss das doch auch berücksichtigt werden.

    Wir können wirklich gespannt sein, wie es mit Lasko weiter geht. Finde es gut, dass die TV Movie auf Lasko aufmerksam gemacht hat!

    AntwortenLöschen
  64. Gerade habe ich auf RTL einen längeren Trailer zur Folge von morgen gesehen. Das wird super spannend! Ich hoffe nur, dass Michael das ganze gut übersteht.

    AntwortenLöschen
  65. mehr Lasko Staffeln...mehr davon*schnief*

    AntwortenLöschen
  66. Hey Leute/Mathis, ich habe eine Antwort von RTL bekommen, ihr auch?

    Die Anrede lass ich mal weg ;)

    [...]
    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserer neuen Serie "Lasko - Die Faust Gottes".

    Ob es eine weitere Staffel der Serie "Lasko - Die Faust Gottes" geben wird, können wir Ihnen zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sagen.

    RTL Television plant sein Programm aus Aktualitätsgründen nur sechs Wochen im Vorraus.

    Bitte schauen Sie von Zeit zu Zeit doch auf folgenden Link, dort veröffentlichen wir alles Wissenswerte und alle Neuerungen zur Serie:

    http://www.rtl.de/cms/mein-rtl/zuschauerservicefaq.html#Lasko.

    Mit freundlichen Grüßen aus Köln

    Pia Krug
    Redakteurin
    RTL Zuschauerservice

    RTL Television GmbH
    D-50570 Köln



    --> Also abwarten ist ja weder eine gute,
    noch eine schlechte Nachricht.

    AntwortenLöschen
  67. Vor allem, weil es scheinbar eine AUTOMATISCHE Antwort ist:
    Ich habe EXAKT dieselbe Antwort bekommen! WORT FÜR WORT!
    ICH HASSE SOWAS!!!

    Es gibt keinen Link, den ich Euch geben kann, denn es war in der ZEITSCHRIFT "Tv Movie"!

    AntwortenLöschen
  68. Hey tom,
    im making of vom Spielfilm hat albert voslo gesagt er hätte einen film mit jcvd gemacht. welcher war das denn? kannst du bestimmt beanworten.
    LG und danke im voraus, britta

    AntwortenLöschen
  69. Selbstverständlich Britta!

    "Hard Target" in deutsch "Harte Ziele"!
    War das US Regiedebüt für John Woo! Definitiv eines der besten Filme von Jean-Claude van Damme!
    Allerdings hat Arnold Vosloo keine SOOOOO große Rolle in dem Film und dafür das er eigentlich ein kleiner Wicht ist, der mal in zwei "Mumien" mitspieln durfte, hat er eine verdammt große "FRESSE"! Tschuldigung für meine ausdrucksweise, aber das was er in dem making of über JCVD gesagt hat, so löblich es auch für Mathis Landwehr war, fand ich eine riesen Unverschämtheit! Die "Rückleuchte" sollte gar nicht erst groß labern!
    So, hier noch der Trailer zum besagten Film:

    http://www.youtube.com/watch?v=a_D2PYqk9cM

    AntwortenLöschen
  70. Hallo Tom,
    meine Freundin hat auch die gleiche Mail bekommen.Die ärgert sich gerade schwarz. Die hat jede Folge analysiert, und zig Gründe aufgeschrieben warum es weitergehen muss.

    Ich werde mal schauen, ob man nicht noch woanders hinmailen kann.

    Action Concept, kann man sich wohl sparen, denn die produzieren die Serie ja *nur*.
    Also ich meine RTL entscheidet ja, ob oder nicht!

    Wie soll ich denn die Folgen genießen, wenn ich mir denke, es könnten die Letzten sein :(

    Aber der Pessimist wird jetzt mal weggesperrt.

    AntwortenLöschen
  71. Ich habe mir gedacht:

    Was die können, kann ich auch! Anstatt AUTOMATISCHE Antworten über sich ergehen zu lassen, sollte man die Frau Krug vielleicht mit AUTOMATISCHEN FRAGEN bombadieren!
    Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

    Ich bereite

    Frage A

    vor und schicke sie, dann antwortet Frau K. mit

    Antwort A

    dann antworte ich mit

    Antwort B
    (welche Unmut über automatsche Antworten ausdrückt)

    und konter mit

    Frage B

    welche zu 90% aber nicht beantwortet wird!

    SO! Und das mache ich dann JEDEN VERDAMMTEN TAG! Was hat Deine Freundin denn geschrieben? Wenn die nur halb so bekloppt (ist voll nett gemeint, kennst mich ja) stelle ich mir vor übelst unterhalten zu werden und würde mich freuen, wenn Du mir das mal schicken würdest!

    Und ja, Pessimisten bitte wegsperren! Heute abend kommt der Mike wieder! JUHUUUUUUUUUUU!

    AntwortenLöschen
  72. Ich versteh nur A Und B?
    Machst du das wirklich?

    Mail für dich ist angefordert Tom ;)
    Ich hab selber nur die Skribbel von der.


    Ich freue mich aber mehr auf Mathis als auf Mike :)

    AntwortenLöschen
  73. Verständlich Julia es steht ja auch da:

    Mathis Landwehr
    ist
    "Lasko - Die Faust Gottes"

    und nicht:

    Mike Möller
    ist
    Gegner von "Lasko - Die Faust Gottes" ;-)

    Natürlich freu ich mich schon mehr auf Mathis!
    Aber:

    Mathis + Mike = JUHUUUUUU! (Janz einfache Rechenaufgabe!)

    Was meinst Du mit "Machst du das wirklich?"!
    ES LÄUFT SCHON GRADE!!!!!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  74. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  75. SO

    Ich habe zur Abwechslung mal ein Gedicht geschrieben :) Für unseren Lieblingsmönch Lasko und unseren Lieblingsschauspieler Mathis und all seinen Fans. Zu der Folge heute Abend

    Mit dem Titel

    Der Verdacht ---> Zufall *ggg*


    Die Vorbereitungen des Festes, für das Kloster stehen an,
    doch dann fragt Clarissa, ob Jemand zu ihr kommen kann.
    Sie berichtet von ihrem Verdacht,
    dass ein Verräter, Pugnus Dei bald Probleme macht.
    Wer denn ist der schwarze Hintermann,
    der dem Orden so gefährlich werden kann?
    Lasko und Gladius werden in ihr Hotel bestellt,
    wo ihnen die Kinnlade herunter fällt.

    Am Boden liegt Clarissa, schwer verletzt,
    Wer hat er ihr so zugesetzt?
    Es ist Abt Georg, der bei ihr kniet,
    ist er Derjenige, der Pugnus Dei verriet?

    In Rom wird darauf hin nicht lang gefackelt,
    und die Ehrendelegation kommt angedackelt.
    Im Auftrag der Vatikan-Justiz,
    liefert sie ein wichtiges Indiz.
    Einer im Orden pflegt mit Ares Kontakt,
    und alles spricht für unseren Abt.

    Dieser muss nun mit nach Rom,
    ein Amtsenthebungsverfahren wartet schon.
    Doch weit weg kommt er nicht fort,
    Ares verschleppt ihn, an einen geheimen Ort.

    Und schnell erkennt er Ares’s List,
    als er sieht, dass ein Ordensbruder dort gefangen ist.
    Denn dieser gilt erst als befreit,
    wenn sich der Abt erkenntlich zeigt.
    Stehlen soll er einen heiligen Sarkophag,
    und zwar der vom dem, der Pugnus Die gegründet hat.

    Ares plant ein Attentat gegen den Orden,
    Ziel: Auf der Feier, alle mit einer Bombe zu ermorden.
    Diese wird im Sarkophag versteckt,
    doch die bleibt zum Glück nicht unentdeckt.

    Schicksal nehme deinen Lauf:
    MICHA pass mit den Kabeln auf.
    Armer Gladius, der den Zünder hat,
    LASKO MACH SIE ALLE PLATT


    Ich hoffe es gefällt :)

    AntwortenLöschen
  76. @chaosjulia: Ich find es toll, dass du bereits vor der Folge schon so ne tolle Zusammenfassung in Gedichtsform lieferst. Die Infos dazu stammen aber nicht nur vom ausgestrahlten Trailer, oder? Gibt es irgendwo Beschreibungen zur Folge im Netz?

    Ich habe auch die gleiche Mail von RTL bekommen. Wirklich der größte Scheiß (Sorry, aber ist so). Wir haben ja nicht gefragt, wann die neue Staffel ausgestrahlt wird, sondern ob die überhaupt produziert wird. Und in 6 Wochen produzieren die so eine Staffel bestimmt nicht. *kopfschüttel*

    @tom: Kannst du das mit dem A und B noch mal für blonde Frauen erklären? Habs auch nicht verstanden.

    AntwortenLöschen
  77. Also:
    Ich stelle mir das so vor:

    Frage A:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit Bedauern und ein wenig Ärger musste ich in der TV Movie lesen, dass Fans der Serie "Lasko - Die Faust Gottes" ein Appell an RTL richten müssen, da RTL nicht sicher ist, weitere Folgen zu beauftragen....
    bli bla blup....."

    Antwort B:

    "vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserer neuen Serie "Lasko - Die Faust Gottes".

    Ob es eine weitere Staffel der Serie "Lasko - Die Faust Gottes" geben wird, können wir Ihnen zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sagen.

    RTL Television plant sein Programm aus Aktualitätsgründen nur sechs Wochen im Vorraus.

    Bitte schauen Sie von Zeit zu Zeit doch auf folgenden Link, dort veröffentlichen wir alles Wissenswerte und alle Neuerungen zur Serie...
    bli bla blup...."

    Antwort B:

    "Sehr geehrte Frau K,
    ich habe mir wirklich Gedanken und Mühe gemacht um diesen Lerbrief zu verfassen und möchte nicht mit einer AUTOMATISCHEN Antwort abgespeist werden! (Wie Betty schon sagte könnt man dann noch schreiben:) Ich wollte ja jetzt auch nicht genau wissen, WANN eine dritte Staffel kommt, sondern OB eine dritte Staffel kommt und das hat mit Ihren angedeuteten 6 Wochen wohl gar nichts zu tun!
    Alles was ich möchte ist eine Information und das Gefühl haben, dass man meinen Brief auch gelesen und verstanden hat!

    Mit freundlichen Grüßen...
    bli bla blup..."

    Daraufhin wird entweder gar nichts kommen oder WIEDER diese automatische Antwort! Also fängt man am nächsten Tag einfach wieder mit!

    Frage A

    an!

    AntwortenLöschen
  78. Okay, verstanden. :-)
    Du hast recht, da sollte man nachhaken und sich keine Standardantwort gefallen lassen. Werd ich auch mal tun.

    Und da ich von Hause aus Optimist bin, denke ich mir, dass unsere Mails (auch wenn nur automatisch beantwortet) von RTL registriert werden und denen zeigen, dass Lasko den Fans nicht egal ist!

    AntwortenLöschen
  79. boa leute, ich reg mich total auf! hab auch diese sch... automatische antwort bekommen und finde das total unverschämt!

    sieht ja ganz danach aus als ob unsere e-mails ungelesen in "ablage p" gewandert sind. das ist echt eine schweinerei.

    AntwortenLöschen
  80. Ja das ist do eine schweinerei. hab auch so eine automatische Antwort bekommen. Die werden die mail gar nicht lesen.

    @ tom
    habe die DVD bekommen. yippi

    heute abend ist es soweit. eine neue folge.

    AntwortenLöschen
  81. @Nora: ????????????????????????????
    Watn für ne DVD?

    AntwortenLöschen
  82. @ Betty, auf RTL.de bei Lasko, gibt es nähere Infos zu der Folge. Da steht quasi genau das Selbe, nur ich habe es als Gedicht veraffast ;) Ich kann mir ja schlecht was ausdenken, was dann nicht kommt.



    Meine Mail kam heute morgen um 8:32Uhr, wenn da wirklich ein Automat beantwortet, muss die bei euch auch ca. dann eingegangen sein.

    AntwortenLöschen
  83. Hallo an Alle!
    Ich brauche eure Hilfe. Ich bin Italienerin. Habe die Folge Clarissas Hochzeit auf RTL geschaut. Ich habe alle verstanden (und bin so glücklich dafür), außer einen Ausdruck.
    Wenn Lasko und Clarissa streiten im Kloster, Clarissa sagt zu Lasko "Weil du eifersüchtig bist".
    Ich kann nicht verstehen, was Lasko antwortet. Ich habe den Teil zum x-tenmal gesehen, aber ich kann diesen Ausdruck nicht verstehen.
    Dürft ihr mir bitte helfen?
    Ich benutze Lasko, um mein Deutsch zu verbessern ;-)))
    Vielen Dank!
    LG
    Linda

    P.S.: Ich habe auch an RTL geschrieben...

    AntwortenLöschen
  84. Hallo Taty

    Es geht so weiter:

    Er schnaubt erst etwas und dann sagt er:
    ,,Ich und eifersüchtig? Ach komm schon... das ist absurd!"

    AntwortenLöschen
  85. Nee Julia,
    so meine ich das nicht! Ich glaube nicht, dass ein Automat die beantwortet! (Obwohl der Gedanke gar nicht so abwegig ist!) Ich denke aber, dass da jemand sitzt (von mir aus, heisst diejenige auch Frau K.) die Frage überfliegt und dann zu einer Vorlage greift, die schon auf Ihrem E-mail Konto 1mal vorgeschrieben ist! Dann wird "Sehr geehrter..." dementsprechend mit dem passenden Namen ergänzt und ab dafür!

    Sorry Taty,
    da muss ich passen! Ich häng nicht so an Laskos Lippen, mehr an seinen Fäusten und Füßen! ;-)

    AntwortenLöschen
  86. Also Tom, heute hab ich wohl ein riesen Brett vorm Kopf. Jetzt weis ich was du meinst...und ich raff das jetzt auch mal mit A und B und so ;). Ich sach mal der Winter hat mein Hirn eingefroren, da kann ich ja nix für ;)

    AntwortenLöschen
  87. @Julia
    Vielen Dank Julia! Lasko hat so schnell gesprochen... Es ist wichtig für mich versuchen zu kapieren, was und wieso ich nicht verstanden habe, so daß ich ein bisschen mehr lernen kann (ich hoffe, du hast verstanden was ich sagen wollte :o )
    Und es ist wichtig für mich freundliche Menschen wie du zu finden...
    Viele liebe Grüße aus Genua.
    Linda

    AntwortenLöschen
  88. @Julia, deine Gedichte sind echt genial...

    AntwortenLöschen
  89. @ Tom
    na die Chocolate ....süss und tödlich

    und den neuen mit jacky

    AntwortenLöschen
  90. Hey ihr Alle!
    So! Vielen,vielen Dank für eure Kommentare und tollen Texte! Das ist so toll.
    Wenn ich die Produktionsfirmen davon überzeugen könnte, würde ich alle Projekte für Euch machen.Ehrlich.Ich will keine millionen Fans, ich bin zu 200 Prozent glücklich über Fans wie Euch, die mir (übrigens zum ersten Mal in dieser kreativen,"familiären",ehrlichen und sehr loyalen Art)Kraft geben das zu tun, was ich tue.
    Auch wenn es tatsächlich sehr stark an den Quoten von heute hängt, ob Lasko weitergemacht wird,schaue ich positiv in die Zukunft und werde egal ob mit einer weiteren Staffel oder anderen Projekten weiterhin alles geben, dieses Genre in Deutschland zu etablieren.
    "Lasko" war von Anfang an nicht als Endstation gedacht,auch wenn ich das Format,für das was es ein soll und will,toll finde.
    Vielen Dank auch für Eure Mühen und Briefe!Bin ganzschön stolz auf Euch :)Tom, Du weisst (ohne Scherz) besser über meinen filmischen Werdegang bescheid als ich...viele Sachen habe ich garnicht mehr auf dem Schirm oder verdrängt ;)
    Oh Mann,"Schaffe,schaffe.." war so unsäglich schlecht...das waren wirklich die Anfänge.

    Wegen S21: Die Berichterstattung von Bild ist ja bekanntlich...sehr be -bzw. eingeschränkt. Trotzdem dachte ich es wäre nicht schlecht dieses Medium zu benutzen, da es tasächlich in Zukunft an den wählenden Bürgern liegen wird, ob Projekte dieser Art genehmigt werden.
    Was Bild aus einem Interview macht(von dem übrigens nicht ein Wort benutzt wurde)ist...merkwürdig.

    Ah,genau,noch wegen der Raucherfrage...ich bin kein Raucher, aber ab und zu...mit nem Bierchen,nem kippchen im Sommer aufm Dach sitzen ist doch was ganz feines ;)

    So, jetzt lasst uns mal sehen was uns die Quotengöttin heute abend beschert ;)

    bis bald,
    euer
    Mathis

    AntwortenLöschen
  91. Mathis, Du bist der Beste!
    Bleibe bloss so wie Du bist!

    Selbstverständlich wird Deine Zukunft von uns unterstützt und GEKAUFT!
    Wenn Du nochmal Fragen zu Deinen früheren Projekten hast, weisse Bescheid ne?

    AntwortenLöschen
  92. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  93. Hi ihr Lieben,
    Also zur Bild kann ich nichts sagen, ich hatte gerade ntv geschaut und da lief gerade das Interview mit "Geissler" und es sprach noch jemand von den Grünen, glaub ich, und die Stimmung war recht positiv. Das hatte mich etwas verwirrt und deswegen wollte ich wissen wie es "Euch" mit dieser Entscheidung geht.
    Ergibt es einen Sinn, dass Bäume verpflanzt werden? War der Kampf "Sinnlos" oder kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein?
    LG Sarah

    P.S. Den Kampf mit den Quoten geben wir nicht auf, heute abend rocken wir den Laden, gell Jungs und Mädels???

    AntwortenLöschen
  94. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  95. Mathis,

    Wir werden dir auch *ohne Lasko* treu bleiben.
    Das steht fest!

    Du scheinst anscheinend mehr zu wissen, als die Dame vom RTL. Oder die wollte nix sagen...
    Das nehme ich jetzt mal an, da du sagstest, es hängt von den heutigen Quoten ab, ob Lasko weitergemacht wird oder nicht.

    Ich drücke dir doppelt und dreifach die Daumen.


    Mal sehen was wir tun können, um die Gunst der Quotengöttin zu erlangen... ich habe leider keine Quotenbox bei mir neben dem Fernseher stehen. Die würde sonst alle 5 Min auf ihre Funktionalität überprüft.

    Da ist echt schön zu wissen, das wir dir auch *irgendwie* helfen/ Kraft geben.
    Dabei bist du ja Derjenige der uns jeden Donnerstag und bei Bedarf auf DVD erfreut.

    Dann setz dich mal schön vor den Fernseher, RTL strahlt heute was richtig cooles aus ;)

    AntwortenLöschen
  96. Was ich noch wissen wollte:
    Bekommst du *eher* bescheid was die Einschaltquoten angeht, oder musst du wie wir, zum Beispiel bei Quotenmeter.de schauen?

    AntwortenLöschen
  97. Also wenn heute die Quoten nicht stimmen,dann weiß ich auch nicht weiter.
    Sogar mein Mann hat mitgeschaut und das heißt schon was und das am Zweitgerät.
    Also wir haben schon intern einen Quotenrekord geschafft. Yippi...

    Die Serie hat mir seeehhhrrrr guut gefallen. Viel Lasko, viel Gladius, spannende Story, tolle Kampfszenen. Diese Folge kommt gleich nach Blackout...
    Und erst die ganzen Missen und das hübsche Schlösschen...
    Nee im Ernst war richtig gut

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  98. hey julia,

    hab grad mal nachgeschaut und meine mail von rtl kam auch um 8:32 uhr!

    AntwortenLöschen
  99. Mathis,

    Vielen Dank für das Lob.Eigentlich finde ich,daß es Du bist der uns motiviert für Lasko und Dich einzutreten.Das ist meine persönliche Meinung.Ich fände es zwar sehr sehr schade, wenn Lasko nicht mehr produziert werden würde.Aber es gibt hoffentlich noch weitere Filme, die mit Dir als Kämpfer oder Schauspieler produziert werden. Meine Unterstützung hast Du jedenfalls.;-)

    @nana: Ja das war anscheinend die Antwort-Uhrzeit auf alle Protest Zuschriften.

    @chaosjulia:du hast Dich mit dem Gedicht wieder einmal selbst übertroffen.

    Man die Folge heute,war fast so spannend wie Blackout ;-) Freu mich,daß das Trio (Lasko,Gladius und Michael) noch beisammen ist ;-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  100. Hallo zusammen,

    das war wieder mal eine klasse Folge! Spannend, witzig, gute Kampfszenen und ein klasse Lasko-Gladius-Team. Die Story um Michael war auch toll.
    Es wäre soooo schade, wenn es keine weitere Staffel gäbe.
    Aber was du, Mathis, da eben geschieben hast, war eindeutig. Es kommt auf die heutigen Einschaltquoten an. Aber gab es heute eine wirkliche Alternative zu Lasko? Ich wüsste nicht welche. Von daher müssen die Quoten einfach klasse sein.

    AntwortenLöschen
  101. Mathis, noch eine Frage zur Folge.
    Gab es einen Grund, warum Lasko am Anfang ein T-Shirt unter seiner Kutte an hatte und dann mit T-Shirt gekämpft hat? Hatten wir so noch nicht. Entweder mit Kutte oder oben ohne. Hoffe du warst nicht verletzt?

    AntwortenLöschen
  102. ENDLICH komm ich auch zum lasko schauen!!!
    blöde nachtfahrt!

    Meine Filmkritik

    mann, leute! seid wann trägt lasko n t-shirt unter seiner kutte! wars wohl grad kalt in berlin :p
    das mit 'die besten männer falln halt nicht vom himmel' ist einfach awesomeee
    kaugummi im kloster - aber es rettet leben *lol*
    und unser lieblings-dialog: 'kann ich nicht mitkommen? - Nein!' :p armer michael ;)
    Zeremonievorbereitungsszene :D
    Kaiszene (lasko nicht so ganz in topform ?)
    'warum hast du einen kartoffelsack an?'
    gladius spezielle foltermethoden
    ganze 3 mal 'und nimm deinen kaugummi raus!'
    'entschuldigung eminenz aber ich bin novize und noch nicht offizieles mitglied dieses ordens; sie können mich nicht feuern' - so genial!!! ich liebe den drehbuchautoren!
    aber später dann lasko topfit beim banket- kampf :)
    und dann natürlich gladius glorreiche endrolle


    die folge ist super spannend und undurchsichtig!
    die dialoke klasse wie immer
    - ach ich LIEBE einfach die szenen mit michael! die sind einfach zum schreien
    und die kleine schwester, lisa?, ist ja so süß!
    Und: besser als Banker ist Mönch sein allemal!

    @tom bei so nem mail- terror mach ich mit
    hab den selben scheiß bekommen

    AntwortenLöschen
  103. - MATHIS 4EVER!!! - sag ich nur
    danke fürs lob =) du bist der beste

    wie waren denn jetzt die einschaltquoten???

    wegen der S21/ BILD sache
    lest mal von h. böll da wird dieses problem behandelt
    achtung: die art/ formulierung ist ziemlich komisch/ altmodisch/ ... oo
    (der film dazu ist... interessant)

    zum schlichtspruch:
    er hätte wenigstens seine eigene rede vorher mal durchlesen können!

    AntwortenLöschen
  104. Hey Ihr!
    Vielen Dank! Ich schreib nachher nochmal, muss jetzt erstmal Sushi essen.
    Lg,
    Mathis

    AntwortenLöschen
  105. hmmmm... lecker sushi, hoffe du ist es auch ja mit stäbchen :P

    AntwortenLöschen
  106. So, das sage ich zu der Folge:


    Als erstes: Juhu der Piaccio geht wieder. Ohne den geht mal gar nix ! ! !
    Also für die Zukunft, bitte weiter miteinplanen. Nebenrolle reicht ja :)

    Dann sehr geil bei den Vorbereitungen für das Fest: Ist mal wieder mein liebster Gladius, der eindeutig im Bereich des Katastrophenmanagements agiert.
    Die Kettenreaktion die er mit der Bank auslöst ist echt köstlich.
    [Hat der eigentlich eine neue Frisur, der sah irgendwie anders aus]

    Die Szene auf dem Hoteldach (zumindest beginnt sie da). Fand ich gut, vor allem das Lasko auch mal „was ab bekommt“ also auf den Deckel. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber wenn Lasko immer die Oberhand hat , dann wird’s irgendwann unglaubwürdig.
    Die Flucht von Clarissas Attentätern und Laskos Verfolgung derer, war doch mal *PARCOURING* pur ----> Super, davon auch gerne mehr

    Mal ne Zwischenfrage: Was sind das denn eigentlich immer für komische Latschen die du da tragen musst? Vor allem wie viel Reichsmark habe die gekostet *g*
    Ne mal im Ernst, da kann man doch nicht ernsthaft gut drin laufen/kämpfen…

    Schade das Gladius direkt geglaubt hat, dass der Abt ein Verräter ist. Hätte doch eher gedacht, das einer wie Gladius, sagt: „Is nich“ oderso.


    Sehr geil wie Micha wieder ausgeschlossen wird von Gladius und Lasko, aber er soll ja noch seinen Auftritt bekommen.


    Auch interessante Nebeninformationen:
    Der Grund für die Feindschaft Ares – Pugnus Die:
    Ein Zepter mit einem Nagel vom Kreuz Chrsiti. Das Ares während der Kreuzzüge vom Gründer Pugnus Die gestohlen wird --> Laut Ares

    Und
    Micha hat ne Schwester
    Und seine Eltern sind so stolz auf ihm als er da mit dem Ding in der Hand vor ihnen steht. Zumindest bis das Handy klingelt.

    Sehr geil wie Micha laut den Sitzplan plant. Ich sag nur :
    "Conny und Antony sitzen da“
    Ich hab mich weggeworfen

    Dann Lasko und Gladius in ner Holzkiste:
    Die Rettung mit dem Krahn durch Abt Georg……
    Naaaaajaaaaaaaaaa.....
    Ich glaube eher das da Chuck Norris den Abt gedoubelt hat ;) Der kann ja bekanntlich alles.

    Und die Bombe mit einen Kaugummie zu hemmen….es lebe MacGyver ;)



    ABER
    Ich habe mich super unterhalten gefühlt:
    - Die Folge war super spannend
    - auch Lustig
    - Lasko is back

    AntwortenLöschen
  107. @Chaosjulia: Wahnsinn, deine Gedichte gefallen mir richtig richtig gut!! Schreib fleißig weiter :D

    Ehrlich gesagt finde ich das sehr befremdlich, was die Quoten angeht. Ich meine, es sind Millionen!!! Zuschauer die wöchentich Lasko schauen, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Klar, wenn man das nur als Prozentzahl sieht, mag das anders wirken, aber ich finde, mehrere Millionen Zuschauer ist schon eine wahnsinnig beachtliche Zahl, wisst ihr was ich meine? Das klingt ja sonst fast so, als würden nur knapp 1000 Leute Lasko schauen,was ja nicht stimmt.

    Ich habe heute durch Zufall herausgefunden, das mein Vater auch Lasko schaut :D

    @ Taty/Linda: du sag mal, ich lerne gerade italienisch, hast du vielleicht Lust, mir dabei ein wenig unter die Arme zu greifen? Ich kann dir auch mit der deutschen Sprache helfen, wenn du magst.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  108. @ Mathis
    Dann lass es dir schmecken.

    Hey, wir bleiben dir treu. Egal was passiert!

    Zur heutigen Folge:
    Valerie lass Mathis blos ein T-Shirt anziehen. Stell dir mal vor er wird krank und kann dann nicht mehr drehen. Oh Gott! :-)

    Super Kampfscenen. Vor allem die Tisch-Kampfscene fand ich super klasse. Und Gladius Foltermethode war super.
    Und und und.

    AntwortenLöschen
  109. Da geb ich dir recht, Nora. Die "Foltermethode" war spitze, konnte kaum noch atmen vor lachen!! Könnte jetzt noch weiter alles aufzählen, was mir total gut gefallen hat, darum dreh ich es mal um und sag einfach, es gab nichts, was mir nicht gefallen hat. Die Folge war einfach klasse, spitze, super toll und hammermäßig!!! Weiter so!

    Guten Hunger, Mathis :) Sushi ess ich auch gern, am liebsten die von meiner Schwester. Sie macht herrliches Sushi, da kann man sich glatt reinlegen. Also wenn du mal Lust hast, sie wohnt in Stuttgart :D Da komm ich auch extra aus Leipzig dazugeflogen!

    AntwortenLöschen
  110. servus leute *wink*

    so jetzt meld ich mich auch mal wieder *G*

    @julia
    und? hast du schon angefangen dein "gedicht-büchlein" zu schreiben? bzw. die gedichte zu übertragen?

    @tom
    leider gibt es auch für die "anschrift" eine formel die für genau so etwas erstellt werden kann. ich denke mal das es ebenfalls für diese e-mails verwendet wird...

    >>was mich dabei zusätzlich fuchst ist, das es noch nicht einmal auch nur ansatzweise eine garantie für das quotenmeter gibt...
    es basiert doch lediglich auf einer hochrechnung oder nicht? wie will man bitte eine annehmbare hochrechnung - in dieser komplexen und komplizierten fernsehwelt - zustande bringen???<<
    (>><<) vergesst den absatz sofort, wenn ich da jetzt nur blödsinn hin geschrieben haben sollte, aber das wollte ich die ganze zeit schon mal anschneiden bzw. loswerden... :S


    ich stimme valeries und julias film"kritik" zu, aber da fehlt noch die diskussion in der kiste hehe, die war auch genial :D

    den roman lass ich dann doch mal lieber weg ;)

    AntwortenLöschen
  111. Hey,
    Super,vielen Dank für die Einladung!Klar ess ich auch mit Stäbchen.
    Danke für die zahlreichen Kommentare über die Folge. Ich kann leider auch nicht früher als Ihr etwas über die Quoten sagen.
    Morgen wissen wir mehr.
    Bis ganz bald und gute Nacht,
    Mathis

    AntwortenLöschen
  112. Also das mit dem T-Shirt fand ich auch schade *g*
    Aber ich glaube das ist mit Absicht so gewählt, weil die Szene ja sonst ganz anders wirken würde. Denn auf RTL.de waren mal Bilder von genau diesem Dreh, und da stand, das es wohl über 30 Grad waren. Und da hat es ja einen Grund unter der Kutte noch ein Shirt zu tragen...

    Sushi, hab ich noch nie gegessen. Verpass ich da was?

    AntwortenLöschen
  113. Hallo Nachtschwärmer! Auch noch unterwegs?
    Und morgen schläfst du dann wieder bis 11.
    Äh...kleiner Scherz.
    Aber, jetzt mal im Ernst. Was macht ein Schauspieler den ganzen Tag, wenn er nicht gerade dreht? Schlafen bis 11? Sushi essen um 11?

    AntwortenLöschen
  114. oh ja. sushi is lecker.
    aber geh in ein gutes restourant.
    blos nicht irgendeines aus aldi netto oder sonst wo. da gibt es echt ekliges sushi.

    AntwortenLöschen
  115. so, hab die folge jetzt mal in ruhe geschaut und muss sagen dass die echt klasse war. die kampfszenen und die parkour einlage war spitze. also alles in einem eine sptzenmäßige folge! :)

    liebe grüße und schlaft alle schön

    AntwortenLöschen
  116. Guten Morgen!
    Also ich fand diese Folge wieder klasse! Viel Lasko und Gladius, viel Michael, am besten haben mir Gladius und Lasko in der Kiste gefallen, die sind einfach super zusammen! Und das T-Shirt... na ja, irgendwie ist doch ein Mönch im T-Shirt fast glaubwürdiger als ein Mönch oben ohne, oder?
    @tom: was ganz anderes-interessierst du dich auch für alte (80-er Jahre) "Kino"- und "Cinema"-Hefte? Da dümpeln bei mir noch ein paar vor sich hin, ich wollte sie schon immer mal entsorgen, aber fürs Altpapier waren sie mir dann doch zu schade. Aber bei dir wären sie bestimmt in Guten Händen!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  117. Gute Morgen alle...

    lest mal hier bitte

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=46213&p3=

    Das kann doch einfach nicht sein...

    Wer nicht lesen will, die Quoten waren *nicht der Renner*

    Ich versteh es einfach nicht. So eine Scheisse man (sry)
    Da kann doch echt nicht mit rechten Dingen zu gehen...

    Lasko ist die Beste Serie seit langem, ich geh auf die Barrikaden wenn die wikrlich die dritte Staffel nicht machen wollen...

    AntwortenLöschen
  118. Es ist Wahnsinn wieviel man verpasst wenn man keinen Computer bzw. Internet zur Verfügung hat.So borge ich mir mal einen und gebe auch meinen Senf dazu.Hat sich ja einiges getan,muß sagen die Folge gestern war gegenüber letzter Woche mal wieder richtig gut.Geanu die richtige Mischung aus Action und Humor so wie ich es liebe und ich habe sogar noch ein paar andere überzeugt Lasko zu schauen,die sonst eher sehr negative eingestellt waren.
    Aber sie haben herzhaft gelacht und ich denke nächste Woche am Do werden sie auch um 20.15 Uhr RTL einschalten.;-)Das wäre geklärt.
    Ich will die Folge nicht ganz so auseinander nehmen oder analysieren,eine Sache war ein bischen zu auffällig.Als Gladius und Lasko in der Holzkiste versenkt werden und ganz zufällig der Georg da ist um sie zu retten.Mit nem Kran und Haken der auch gleich die richtige Stelle im Wasser trifft und die beiden wieder raus zieht.NAAAAjAAAA.Ein bischen zuviel des Guten,hätte man viell. auch anders schreiben können.Sorry.Das ist meine Meinung.
    Auch hinterher beim abtrocknen,Gladius bekommt T-Shirt und Lasko nicht!?War nur eins übrig?In der Werkstatt mit nacktem Oberkörper am Computer sitzen/stehen.Oh ja.Versteh mich nicht falsch Mathis von mir aus gehts immer oben ohne,aber in der Szene fiel mir das auf.Aber ich denke die meisten anderen User stimmen mir zu,daß Du oben ohne schon sehr ansehnlich bist,wenn man das so sagen darf.(Auch/oder gerade in meinem Alter haha).
    Wie siehts mit den Quoten aus?Werd mal suchen.Stehen denn schon neue Projekte an?
    Nochmal was zu den Bildern;Einfach großartig.
    @Mathis das mit der Zigarette find ich ok,wie bei mir nehm ich an sind wir dann die sogenannten Nichtraucher/Raucher,die einmal im Jahr ne Kippe anfassen oder s.ä.In der Grppe verleitet das.Gruppenzwang wird das gaub ich genannt.So genug geschwafelt,wer weiß wann ich wieder dazu komme,da siht man mal wie abhängig man von den Medien ist.Aber Technik begeistert.Liebe Grüße an alle.Schönen Tag noch.

    AntwortenLöschen
  119. Guten Morgen an Alle!!!
    So, die Folge war, wie immer, einfach Super!!!
    Die Szene auf dem Tisch war genial. Ich war die ganze Zeit angespannt.
    Die Bombe und die Kaugummi... Das war auch genial. Das hat mich Macgyver errinnert. Und Lasko vor die zwei Mädels vom Himmel geschneit? Ahahah.. Ich habe mich totgelacht...
    @Susanne
    Aber sehr gerne!!! Mach dich keine Sorge, etwas mich zu fragen.

    PS. Sushi ist soooooo lecker!!!
    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  120. Ne, Moment mal.


    Lasko ist in der werberelevanten Bevölkerung das zweit meist Gesehene von gestern Abend.
    Oder les ich falsch?
    Das ist doch gut. Lasko fehlen zum Tagessieger nur 0,7%

    HAAAA, insgesamt hatte Lasko aber mehr Zuschauer als der Tagessieger. Das muss man doch berücksichtigen....

    Mathis, du sagtest du hast die Folge vorher nicht ganz gesehen. Fandest du die denn auch so gut wie wir? :)

    AntwortenLöschen
  121. WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!
    Ich habe sie Folge NICHT gesehen! So, jetzt ist es raus! Ich bin mit Schuld an den schlechten Quoten! Ich sass auf der Autobahn sowas von fest, da ging nüscht mehr! Ich habe es erst geschafft, um ca. 21.10 den TV ein zu schalten, da wahr schon alles vorbei! Da wurde nur noch Michael gelobt und Ende!
    Es tut mir leid! Schande über mein Haupt!

    Und jetzt lasst doch mal die armen Raucher in Ruhe! Ich glaube schon, dass Mathis Raucher ist! Der zündet sich in dem Trailer zu "Straight Blast" auch ne Kippe an und zieht dran, sieht nach Gewohnheit aus! NA UND?!

    AntwortenLöschen
  122. Hallo,

    @tom: das ist super ärgerlich, aber für solche Fälle gibt es ja RTLnow. Ist zwar nicht das gleiche, aber besser als nix.
    Hast du eigentlich wieder eine automatische Mail von RTL bekommen?
    Ich habe mir überlegt, dass wir den direkten Weg über das Kontaktformular für Lasko-Anfragen umgehen müssten. Unsere Mails sind bei RTL sicherlich von keiner Person beachtet worden. Wenn man vielleicht über das Kontaktformular für Geschäfts- und Presseanfragen schreiben würde?? Diese Anfragen müssen schließlich erstmal bearbeitet werden und können nicht standardmäßig abgefertigt werden. Oder hat jemand eine bessere Idee, um wirklich von RTL beachtet zu werden?

    Zum Thema Rauchen. Also ich finde, dass regelmäßiges Rauchen und Leistungssport (Brufssport) nicht zusammen passen. Aber das ist jedem selbst überlassen.

    AntwortenLöschen
  123. Hallo ihr Lieben,
    ist es richtig... Sushi kann man nur lieben oder hassen? Nichts dazwischen? Ich kann mich so gar nicht für Sushi begeistern....
    Na wenn's scheen macht...

    Nee das habe ich auch gehört, Schauspieler gehen abends auf die Piste bis spät morgens, schlafen lang und zwischendurch wird n'bisschen gedreht...so wie Studenten..."ggg".
    Außer das Schauspieler nicht chronisch "Blank" sind, Studenten schon, (scherz)...

    So ihr fleißigen Blogger und natürlich auch Mathis, euch allen ein schönes Weekend
    und für euch alle einen schönen Stutenkerl zum Nikolaus. Noch einmal zur Merchandising Ecke: Wie wäre es mit Stutenkerle in Lasko-Vormat, in 2 Varianten: 1. mit Kutte 2.natürlich ohne Kutte
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  124. Tom, es sei dir verziehen --> wenn :
    - du die Folge bei RTL - now nachholst
    - du uns/Mathis deinen Bericht abgibst
    - und mir diese Frage beantwortest, das dürfte
    für dich ja ein Klax sein:
    In welchem Theaterstücken hat Mathis als
    Kind mit gespielt UND welche Rollen hatte er?
    Ich bin ja ein Theaterfan :)


    Solange du keine Quotenbox zu Hause hast, bist du das nicht Schuld...


    Schönes Wochenende euch allen

    AntwortenLöschen
  125. Sorry!

    Punkt 1
    möchte ich nicht machen, da ich die DVD ja spätestens am Weihnachtsabend haben werde und ich es hasse online IRGENDWAS zu schauen! Außerdem rechnet sich das so oder so nicht auf die Quote! Dann schau ich mir die Folge viel lieber in Ruhe auf DVD an!

    Punkt 2
    Werde ich dann nach betrachten der DVD nachholen!

    Punkt 3
    Was? Theater? Sorry, keine Ahnung! Theater ist nicht so meins! Ich habe Mathis' FILMISCHE Laufbahn lediglich verfolgt und das auf Grund seiner "Martial Art Skillz"! Wobei ich mir JETZT auch nen Film so mit ihm anschauen würde, auch wenn ich den ein oder anderen Kick schmerzlich vermissen würde!
    Tut mir echt leid!

    Und?
    Wie sieht es JETZT mit verzeihen aus?

    AntwortenLöschen
  126. hallo,
    hier hat sich ja eine verschworene Gemeinschaft gefunden, darf man als Neuling da mitmachen, zwinker?

    AntwortenLöschen
  127. Also Tom, ich würde sagen wir verzeihen dir
    ---> weil...
    ... du ja nichts für den Stau konntest
    ... du die Dvd zu Weihnachten bekommst,
    (ich übrigens auch)
    ... du alle Filme von Mathis kennst, verzeihen
    wir dir auch, das du von seiner
    Theaterkarriere nichts berichten kannst
    ... und weil wir dich alle mögen ;)


    Jetzt hab ich ja Blut geleckt....
    Kann man Martial Arts eigentlich auch im Theater machen. Sprich, kommt das so gut rüber, weil man ja nichts schneiden kann.
    Das wär ja mal echt cool.
    Natürlich müssten dafür erst Stücke geschrieben werden, weil ich auf dem Stand bin , das es so was noch nicht gibt.
    Mensch das ist voll die super Idee :)

    ODER?

    AntwortenLöschen
  128. Hallo Dani,
    klaro.
    Liest du denn schon länger mit?

    AntwortenLöschen
  129. @ chaosjulia:
    Ja, schon länger, ich bin nur etwas schwer von Begriff und musste erst herausfinden, wie ich hier posten kann..
    Zu deiner Frage an Tom:
    Hat es was mit Brecht und Lessing zu tun?;-)

    AntwortenLöschen
  130. Super Idee, wer Gedichte schreiben kann, kann das doch sicher auch für's Theater, gell?
    Und wenn die Decken im Theater hoch genug sind, warum eigentlich nicht...?
    Ich fände auch ein interaktives Theater nicht schlecht, wo das Publikum mitmachen kann.

    AntwortenLöschen
  131. Hi Dani!
    Hartelijk welkom!

    Ich denke, dass nur wenige Schauspieler Martial Arts im Theater glaubhaft herüber bringen können, da wie Du sagst die Schnitttechnik fehlt! WENN aber jemand sich einfach so anmutig und akrobatisch bewegen kann, wie Mathis, sehe ich da kein Problem, da seine Bewegungen auch ohne Cut eine Augenweide ist!
    Siehe die "Shaolin Mönch Touren"! Ist ja Theater, wenn man so sehen will! Es gibt halt auch keine Schläggeräusche!
    Aber tatsächlich wäre es keine schlechte Idee!

    AntwortenLöschen
  132. @Dani:

    "Ich fände auch ein interaktives Theater nicht schlecht, wo das Publikum mitmachen kann...."

    ...um links und recht n paar vorm Latz zu bekommen? ;D

    AntwortenLöschen
  133. ey, man tut doch nur so...zumindest, wenn man es kann!;-)

    AntwortenLöschen
  134. ich schaue mir die Shaolin im März in Hagen an, dann werde ich mir dazu mal Gedanken machen...

    AntwortenLöschen
  135. Ach so, ich habe eine DVD ganz vergessen mit auf zu zählen, die ich mit Mathis Landwehr habe:

    "Saw IV"

    Jetzt grübelt mal... werde in ca. 1 Std. auflösen! ;-)

    AntwortenLöschen
  136. "Saw IV", was soll das denn sein?
    Mathis, Hiiiiiiiiiiiiiilfe!

    AntwortenLöschen
  137. Was ist denn jetzt los...

    Also das die WM in der Wüste ausgetragen werden soll... kann ich ja noch akzeptieren...

    ABER MATHIS Bei SAW ? ? ? ? ? ? ? ? ?

    Die Filme gehen ja mal gar nicht...


    Das ist doch ein Scherz....?


    Mathis bitte sag sofort das das nicht stimmt.

    Tom oder stehst du noch im Stau und halluzinierst?

    AntwortenLöschen
  138. du meinst doch nicht diese komischen Horror-streifen, oder? Bitte, nicht...

    AntwortenLöschen
  139. Hahahahahahaha!!!!!!
    Doch, genau diese Filme meine ich!
    Aber es geht dabei nicht um den Film selbst!

    AntwortenLöschen
  140. war er da Stuntman oder hat er choreografiert?

    AntwortenLöschen
  141. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  142. Noch einen Tipp:

    Ich habe diese Version hier! Auf Blu-Ray!

    http://www.cinefacts.de/blu-ray-review/3461-saw-4-kinofassung.html

    AntwortenLöschen
  143. ich lese nur, dass da "Kingz" mit drauf ist und der ist ja mit Mathis! Was du nicht alles hast...

    AntwortenLöschen
  144. AAAAAAHH ---> Jetzt versteh ich ...
    Gibts den nicht *solo* zu kaufen?

    Ich mein Saw ist doch nicht wirklich dein Ding...

    AntwortenLöschen
  145. "Kingz" lohnt sich jedenfalls, wenn er auch ziemlich abgedreht ist...aber sehr cool!

    AntwortenLöschen
  146. Wie ist es jetzt mit 'nem Theaterstück, Julia?
    Interessiert?

    AntwortenLöschen
  147. Ähm ja. Text und Handlung würde ich übernehmen... bei den technischen Elementen muss ich passen. Mein Wissen beschränkt sich auf das Wort *Gunkata* ;)
    Tom macht dann die *Choreographie* und alles Martial Arts mäßige

    MATHIS IST NATÜRLICH DER HAUPTDARSTELLER


    Kostüme kann ich auch nähen und Schnittmuster dafür machen, sowie Maß nehmen und alles was dazu gehört.

    Achja, wär das schön

    AntwortenLöschen
  148. BINGO!!!!!!
    Hast im übrigen Recht, Julia!
    "Saw" ist überhaupt nicht mein Ding! Es ist auch der einzige der Reihe, welcher in meinem Besitz ist! Den hab ich mir auf ner Filmbörse nur wegen "Kingz" gekauft!
    "Kingz" gibt es nämlich leider nicht solo zu kaufen!
    Aber ich sehe schon, "Kingz" ist zumindest Dani ein Begriff! Ich finde den Film supergeil! NUR WEGEN MATHIS! Schade nur, dass er nicht der "Survivor" ist und ziemlich schnell das Zeitliche segnet! Statt dessen überlebt der schlechte Olli Banjo, welcher aber irgendwie ganz cool rüber kam! Die Kampfszene war perfekt! Mathis mit Kopftuch sah echt cool aus! Lange Haare + Kopftuch ist aus meiner Sicht der beste Mathis Look! Auf jeden Fall die langen Haare! So wie bei "Kampfansage - Der letzte Schüler"! Ja, auch ich achte auf so etwas! Für mich muss ein Martial Artist auch cool aussehen und Charisma haben! Deswegen besitze ich auch keinen einzigen Chuck Norris Film! Der hat führ mich nämlich ne Ausstrahlung wie ein alter Toast! Auch wenn er den Roundhouse-Kick beherrscht! ;-)

    AntwortenLöschen
  149. Ach, Wir arbeiten da alle dran :)

    Holen uns dann noch Action Concept ins Boot, und dann passt das.

    Mathis darf natürlich die Kampfszenen selber mitplanen. Und ausarbeiten...

    AntwortenLöschen
  150. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  151. Wie, Ihr wollt nen Trailer?
    OKAY:

    http://www.youtube.com/watch?v=0aHkGwQ46-Y

    AntwortenLöschen
  152. ich hab als Kind schon Theater gespielt und später im Literaturkurs in der Schule, da kann ich sicher auch was beisteuern.
    Und bei Familienfeiern dichte ich auch immer, da kann ich dich unterstützen.
    Bei der Kampfkunst bin ich aktiv definitiv noch gaaaaaanz am Anfang, also wahrscheinlich keine große Hilfe...Aber wenn wir unsere Kräfte bündeln, kriegen wir das sicher hin...

    AntwortenLöschen
  153. danke Tom, freue mich immer wieder, den zu sehen...:-)

    AntwortenLöschen
  154. Ich kann dir nur zustimmen, Tom. Mit Kopftuch sieht er hammermäßig aus und aus Frauensicht beeindruckend, wie Jonas mit nur einem Outfit durch den ganzen Kampfansage-Film kommt...na,ja, am Ende hat die Requisite noch was ausgepackt...

    AntwortenLöschen
  155. Chuck Norris ist jetzt offiziell auch ein "Texas Ranger" - und da gehört er auch hin, so!

    AntwortenLöschen
  156. Alles klar, also sollte Mathis jemals wieder auf die Bühne wollen, dann weis er ja jetzt wo er sich melden kann :)--> !

    Also den Trailer von Kingz kenne ich schon, habe den Film aber leider noch nicht gesehen.
    Muss leider gestehen, und da gehöre ich wohl hier zu der Minderheit: Dass ich sooo viele Filme/Projekte mit Mathis noch nicht gesehen habe:
    Auf jeden Fall habe ich gesehen:
    den Film *Kampfansage der letzte Schüler*
    den Pilotfilm *Lasko im Auftrag des Vatikan*
    die erste Staffel Lasko
    sowie alle Folgen die zur Zeit zu der 2. Staffel ausgestrahlt werden
    und den Film/Projekt (erschiess mich, ich weis den Titel nicht)--> Wo die in einem Ballerspiel sind mit irgendeinen der *Mr. Gangbang* heißt.....

    UND ein Projekt für das ZDF, oder war ein Wettbewerb das hieß *Bodybits 2.0*

    Dann muss ich mir wohl auch Saw kaufen um Kingz zu sehen. Da bekomm ich ja jetzt schon Albträume...Wird sich aber lohnen :)

    AntwortenLöschen
  157. Mr. Gangbang war in "Tripdeluxe"...wenn ich nicht irre...

    AntwortenLöschen
  158. STOP!!!!!!!
    Bevor, Du Dir das Geld für "Saw 4" rausschleuderst, kauf Dir lieber die beiden anderen "Kampfansage" Filme für 10 Euro!
    ICH habe mich bei den Filmen bestens unterhalten gefühlt! Vor allem "Kampfansage 2" ist sein Geld mehr als wert!
    Auch "Kingz" läuft gerade mal schlappe 20 Minuten und ist ein Horror-Splatter Film, welcher einen Kampf zu bieten hat! Außerdem ist eben diese Version von "Saw 4" schwer zu bekommen und der Film "Kingz" befindet sich NUR auf der Blu-Ray! Nicht auf der DVD!
    Psssssst: Ich habe beim Kauf der "Kampfansage" Mini-DVD auch ein Poster von "Kampfansage" und eine Autogrammkarte bekommen!
    Na?
    Überzeugt?

    AntwortenLöschen
  159. P.S.:
    Bin enttäuscht Julia! "Tripdeluxe" hab ich Dir doch vor gar nicht langer Zeit empfohlen....
    und das mit grad mal 23 Jahren! Tst tst, wie kann man da so vergesslich sein! ;-)

    AntwortenLöschen
  160. Oh mann! Ich bekomme glaube ich schon wieder Konkurrenz! Erst Taty, jetzt Dani....

    AntwortenLöschen
  161. Ich sag dann auch mal wie mir Mathis am Besten gefällt:


    --> die Haare
    nicht zu lang
    Bsp. wie in dem Video Auf Rtl.de *Büro Fitness mit Mathis Landwehr*

    --> der Bart
    kein Nikolausbart sondern schön kurz
    auch wie da im Video

    --> der Style
    die Lederjacke die Mathis gerne trägt
    Bsp. auf der Premiere der Folge "Der Verdacht"
    Bsp. in dem Video *So können sich Frauen sicher fühlen* im Parkhaus

    --> Stimme
    immer, die ist schön tief


    Also, wie immer ;) ---> Sprich er sieht immer gut aus


    UND *rrr*

    AntwortenLöschen
  162. Ich hoffe, damit habe ich die Aufnahmeprüfung hier bestanden..?
    Toms Tipp stimmt übrigens, Kampfansage 1 + 2 lohnen sich wirklich!

    AntwortenLöschen
  163. Jaaaaa *Tripdeluxe*
    Stimmt Tom den hast du mir empfohlen...und ich vergess den Titel auch noch *shameonme*
    Immerhin hab ich mir Mr. Gangbang gemerkt.

    Du sprichst von neuer Konkurrenz Tom, sei froh das werde ich wohl nie werden *ggg*
    Oder du wirst mein Meister und ich geh bei dir in die Lehre ;)

    Blue Ray Player hab ich...S**** auf Saw :)
    Aber Poster und Autogramm hört sich super an.
    Das ist mir auf jeden Fall die liebste Option :)

    ---> Jaaa überzeugt

    AntwortenLöschen
  164. Keine Sorge Tom,
    du bist die unangefochtene Nr. 1!:-)))
    Ich habe weder 800 DVDs, noch auch nur halb so viel Wissen über Martial Arts wie du...
    Aber Mathis hat mich vor einiger Zeit mit der Kampfkunst angefixt und seitdem gucke und lese ich alles, was ich dazu finden kann. Und ich habe mit Tai Chi und Jiu-Jitsu angefangen...

    AntwortenLöschen
  165. Ich steh auch kurz vor einem Selbstverteidigungskurs........
    Ob mir das was bringt *gg*

    AntwortenLöschen
  166. Auf jeden Fall, alleine fürs Selbstbewusstsein ist das Klasse!
    Ich habe allerdings in meiner ersten Stunde gelernt, das jeder Kampf nur Verlierer hervorbringt und es deshalb die größte Kunst ist, erst gar nicht zu kämpfen.
    Aber wenn es dann doch sein muss,ist es gut zu wissen, wo es dem Gegner wehtut und wie ich die Kraft des Gegners gegen ihn wenden kann...

    AntwortenLöschen
  167. Hey julia,

    so nen kurs macht irre spass. also ich kanns nur empfehlen!

    AntwortenLöschen
  168. Also nochmals wegen dem Protestbrief...Als ich die Dame angeschrieben habe,daß ich gerne eine genauere und persönlichere Antwort hätte...bekam ich gar nichts mehr zurück :-(
    Ich versteh des nicht,die Quote ist doch gar nicht mal sooo schlecht oder ? Täusch ich mich ?

    AntwortenLöschen
  169. Das BESTE überhaupt ist ja, das die einen Link mitgeschickt hat, wo man die NEUESTEN Sachen um und von Lasko lesen kann:....

    .......da steht die aktuelle Cast + Autogrammadresse der ---> 1. Staffel <-----

    Wenn das mal nicht TOP AKTUELL ist


    @ Tina und Dani, danke fürs *Mutmachen* ;)
    Ich mache das auch mit meiner Schwester zusammen... nur was und wo genau muss noch geklärt werden. Tom hatte mich da schonmal sehr gut beraten :)

    AntwortenLöschen
  170. die quote war dieses mal andscheinend extrem schlecht :(
    WIR WOLLEN LASKO!!! :'(

    AntwortenLöschen
  171. allerdings, aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf.......

    AntwortenLöschen
  172. Wenn RTL nur nach finanziellen Gesichtspunkten entscheidet, sieht es wohl schlecht aus. Ich schätze mal, geringe Einschaltquoten bringen auch weniger Werbeeinnahmen und dadurch finanzieren sich die Privaten nun mal...
    Und wenn's vorbei sein sollte, Mathis ist ja ein kreativer Kopf und hat sicher noch viele neue Ideen. Ob nun als Schauspieler oder im Bereich Martial Arts - ich bin nicht bange, dass er uns noch lange erhalten bleibt!
    Zumindet, solange er gesund bleibt und das wollen wir doch hoffen!

    AntwortenLöschen
  173. Hey Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Zeilen.Ich finds natürlich auch sehr schade und denke, dass es keine dritte Staffel geben wird, auch wenn das noch nicht eindeutig von RTL kommuniziert wurde.Macht Euch aber keine Sorge, ich werde weiterhin mein Bestes geben. Es steht Einiges aus, von dem ich Euch sofort berichte, sobald die Verträge unterzeichnet sind. :)
    Bis ganz bald (dann hab ich wieder mehr Zeit zu schreiben)
    euer Mathis

    AntwortenLöschen
  174. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  175. Hi Mathis,
    also ein Fünkchen Hoffnung ist zumindest bei mir noch da :) Ich/ Wir freuen uns auf deine Neuen Projekte. Aber vom Christkind gibt es erstmal genug Stoff ( Beide Laskostaffeln und wahrscheinlich noch mehr mit dir) um die nächste Zeit TV-technisch gut ausgerüstet zu sein :)

    Viel Spaß morgen auf dem Filmfest.
    Eine Blogerin hat ja schon angekündigt dich morgen dort aufzusuchen. --> Die Glückliche


    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  176. ...weiß nicht was ich sagen soll! Ich werd mich mal zurück halten, bis bald...

    AntwortenLöschen
  177. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  178. Ach Tom, Kopf hoch, noch ist das letzte Wort nicht gesprochen...
    Und auch wenn ich mich noch einige Zeit mit altem Material über Wasser halten kann (ich gucke "Kampfansage" auch gerne noch weitere 30mal,;-)), freue ich mich doch auch auf was Neues!
    Ein Kinofilm wäre toll, mit vielen langen Kampfszenen und allem am Start, was im Bereich Martial Arts Rang und Namen hat.
    Ja, das würde mir gefallen....

    AntwortenLöschen
  179. Ich schicke den Wunsch mal eben ans Universum, bei Hape hat das auch stets geklappt...

    AntwortenLöschen
  180. Kino wär cool ---> 3D wär der Hammer
    Vor allem bei Martial Arts! *So Mittendrin*


    @ Tom: was macht eigentlich deine Emailaktion in Punkto RTL (A..B)?

    AntwortenLöschen
  181. kampfansage 1, 2, 3 und lasko 1 & 2 reicht noch ne weile, aber ich finde, wir sollten zu rtl demonstrieren gehn. oder so ne unterschriftensammlung + brief in dem wir darlegen warum genau die lasko- serie unbedingt viiiieeele weitere staffeln braucht :p
    da kriegen wir sicher viele zusammen

    bei 3D würd ich gleich jede woche in den film!!

    AntwortenLöschen
  182. Ich hoffe und warte ab...
    Brief, mal schauen. Ob sich die Mühe lohnt wenn der eh im Müll landet... davon gehe ich aus. So wie mit der Mail....


    Mathis macht ja weiter mit Martial Arts/ Schauspielerei! Also, das ist nicht das Ende.

    Auch wenn ich im Falle *X* traurig bin.

    AntwortenLöschen
  183. Wisst ihr schon, ob auch bei der 2. Staffel viel Bonusmaterial dabei ist? Das finde ich ja oft noch viel cooler als die Folgen, die ich schon kenne...
    Ich will euch ja nicht entmutigen, aber ich fürchte, dass ein paar Briefeschreiber nichts an der Meinung der RTL-Macher ändern, leider.
    "Volkes-Stimme" muss leider nur allzuoft der Profitgier und dem Willen einzelner "Bestimmer" weichen, erleben wir derzeit doch an diversen Beispielen...

    AntwortenLöschen
  184. Traurig wäre ich natürlich auch!
    Vor allem weil ich fürchte, dass es das nächste Martial Art-Konzept enorm schwer haben wird, nach dem Motto: "Das läuft doch eh in Deutchland nicht"...
    Ich hoffe sehr, ich täusche mich und es gibt weiterhin Fürsprecher und Geldgeber für dieses Genre!

    AntwortenLöschen
  185. Hallo!
    ist diese Lasko Staffel so schlecht gegangen? Wieso wird keine 3. Staffel geben? Oh mann... Es gibt Tausende Gründe, um eine andere Staffel zu machen (vor allem die originale Idee eines Kampfmonch und die Arbeit des wunderbare Stunt Team).

    @chaosjulia
    Ich mag lieber Mathis mit länger Haare, wie in der 1. Lasko Staffel oder in Kampfansage...
    Aber es ist egal, ob er lange oder kurze Haare hat, Bart oder nicht.
    Er ist der Beste in seinem Beruf, für immer und Ewig

    @Tom
    Keine Konkurrenz! Wir lieben Mathis Arbeit und mussen uns helfen.
    Keine Sorge, du bist die Nummer 1!!! ;-))

    AntwortenLöschen
  186. @ Dani: Ich hab vor kurzem auch mit Taichi angefangen...nachdem die zweite Staffel von Lasko angefangen hat :D Ich hatte plötzlich so einen Drang verspürt, mich zu bewegen ;-)

    Bei einem Theaterstück wär ich auch mit dabei! War in der Schule in der Theater AG und es hat immer sehr viel Spaß gemacht *in Erinnerung schwelg*

    AntwortenLöschen
  187. @ Dani:
    Hast Recht... siehe S21...
    @ Taty:
    Ich finde auch, dass Mathis das super macht
    , und optisch kann er auch machen was er gerne mag , solange er weiter Martial Arts/ Filme macht :)

    AntwortenLöschen
  188. Ich könnte ihn mir auch mal in einer echten Charakterrolle vorstellen, wo er sich voll auf die Schauspielerei konzentrieren kann. Deshalb hoffe ich, es findet sich ein toller Regisseur, der ihm das zutraut und er beweisen kann, was noch so in ihm steckt!
    Ich würde ihn wirklich gerne mal in was ganz anderem sehen...
    Martial Arts sollte er natürlich nicht vernachlässigen, ich brauche ja weiterhin Inspiration für mein Training!;-)

    AntwortenLöschen
  189. Oh jeh, das sieht wohl wirklich schlecht für eine 3. Staffel aus. Ich kann es echt nicht verstehen. Ich habe aber trotzdem nochmal an RTL geschrieben. Diesmal auf anderem Weg, wie oben beschrieben. Ich will, dass sich wenigstens einer die Mail mal durchliest und antwortet.

    Ich gebe Dani recht, eine Charakterrolle wäre auch mal toll. Ich finde, dass man besonders in Clarissas Hochzeit gesehen hat, dass Mathis sich schauspielerisch weiterentwickelt hat.

    @Mathis: Gibt es vielleicht Chancen auf einen 4. Teil von Kampfansage? Das wäre ach voll cool!

    Euch allen ein schönes Wochenende!!

    AntwortenLöschen
  190. Oh yes, eine Wiederauferstehung der "Ehrenwerten Gesellschaft"...

    AntwortenLöschen
  191. Ich würde mir alles mit Mathis angucken.

    Ich muss mich mal outen..

    Ich habe mir sogar extra 2 Folgen von *Schloss Einstein* angeschaut weil Mathis da mitgespielt hat. ---> Einen Trainer....

    Leider nicht sooo viel Mathis wie ich mir erhofft hatte. War ja nur eine kleine Rolle. Aber trotzdem gut.

    AntwortenLöschen
  192. Mathis bei *Tatort*, könnte ich mir auch super vorstellen. Nicht unbedingt als Ermittler, sondern eher als deren Gegner ;)
    Mörder/ Psychopath / Schläger /....

    Also ich bin echt gespannt, was die Zukunft bringt. Ich werde es auf jeden Fall schauen :)

    AntwortenLöschen
  193. Liebe Julia,
    hast du "Alarm für Cobra 11 - Falsche Freundschaft" gesehen? Dort findest du die großartigen Drei (Mathis, Chis, Volkram), die die Rolle von "bad guys" gespielt. Die Jungs Haben an dieser Folge auch als stunts teilgenommen.
    Viel Spaß!!!

    AntwortenLöschen
  194. @Julia
    Ich stimme dir natürlich zu, ich werde ihn mir auch in jeder Rolle ansehen!
    Aber ich finde es doch aufregend, völlig verschiedene Seiten eines Schauspielers zu sehen. Bekannt geworden ist Mathis ja durch Martial Arts und da auch unvergleichbar, aber im Bereich Schauspiel ist noch so viel Raum für Unentdecktes...
    Ob im Tatort oder in einem Actionfilm, in einem Polit - oder Agententhriller oder auch in einem Drama? ...warum eigentlich nicht? Aufgrund seiner tollen tiefen Stimme kann ich mir auch Synchronisationsrollen z.B. für Animationsfilme vorstellen...

    AntwortenLöschen
  195. @Taty
    Das schau ich mir doch gleich mal an, Alarm für Cobra 11 spielt ja quasi bei uns vor der Haustür. Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  196. Hallo Taty,
    leider habe ich diese Folge nicht gesehen :( Mal schauen wie ich da dran kommen kann...........

    @ Dani
    Ich meine sogar, Mathis hat auch schonmal bei einem Hörbuch mitgewirkt.

    AntwortenLöschen
  197. Ich habe die Folge gerade gesehen, typisch Cobra 11 eben und es hat sogar ein Hund mitgespielt, fand ich gut...;-)
    Mathis hatte eine eher kleine Rolle, wenig Text und ohne "Kampfeinsatz"...

    Weißt du noch welches Hörbuch?

    AntwortenLöschen
  198. frisur in kampfansage - 1A ;)

    und so als gerissener gegner... joah, hat was

    alarm für cobra11 kann man doch auch auf rtl now anschauen oder?

    AntwortenLöschen
  199. Na VAlerie, wie war's denn heute?

    AntwortenLöschen