Dienstag, 7. Dezember 2010

"Baum der Vorsehung"

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge präsentiere ich den Trailer der vorletzten Folge der zweiten Staffel Lasko.Wahrscheinlich auch der Lasko Saga überhaupt.Viel Spass!



Ich schreib heute abend nochmal, hatte grad nur eine Minute,
liebste Grüsse an Euch alle!
Mathis

Kommentare:

  1. Hey
    hört sich ja schonmal sehr gut an
    freu mich schon
    aber leider ja schon die vorletzte folge hoffentlich nicht insgesamt hoffe so das es noch weiter geht

    AntwortenLöschen
  2. Halleluja, was sehen meine müden Augen...? Sind das etwa Ninjas...? Ninjas im deutschen Fernsehen? Ich hab gerade einen argen Flashback, als ich in den Achzigern keine Ausstrahlung von „American Fighter“ verpasst habe. Ich fand Ninjas damals irre, Michael Dudikoff übrigens auch (ähm, samt Poster über dem Bett...), dass ich sogar nachts dafür aufgestanden bin.
    Und jetzt sind sie wieder da, krass! Lasko spaltet also nicht nur Kugeln, er stellt sich auch dem Wurfstern!
    Mir kommen aber auch andere Bilder bzw. Filme in den Sinn:
    Naheliegend ist wohl „Auf der Suche nach dem goldenen Kind“ oder ein bisschen die Geschichte des Dalai Lama?
    Bei der Szene am Tor musste ich sofort, im übertragenden Sinne, an „Vier Fäuste für ein Halleluja“ denken oder laut Gladius wohl eher an „ 2 Fäuste und 1 Gehirn für ein Halleluja“... Ein Brüller, der Schreiberling gehört verhaftet!
    Zur Speedbootszene fällt mir allerdings nichts ein, so baff bin ich, was alles in Berlin möglich ist...Ich stelle allerdings auch eine gewisse Affinität zu Wasser fest, lieber Lasko, ich hoffe, ihr habt diese Szene nicht im April gedreht, brrrrrr...
    Also wieder ein randvolle Folge, bei der ich mir ohne sie ganz gesehen zu haben, schon vorher gewünscht hätte, dass sie sich als Doppelfolge darstellt. Zu spät, leider...
    Dann wäre mal genug Zeit gewesen, die Charaktere genauer auszuleuchten und die Story zu Ende zu erzählen. Die Kampfszenen vor dieser großartigen Kulisse hätten dann auch mehr Raum einnehmen können. Übrigens sehr nett anzuschauen, Mathis!
    Was mir wieder auffällt ist, dass RTL ein besonderes Augenmerk darauf legt, bekannte Fernsehgesichter einzubauen. Den guten Helmut Zierl kennt man ja eher aus der Familienunterhaltung, aber ob er ausgerechtet in einer Martial Arts - Serie mitwirken muss? Ich hoffe, er beschränkt sich darauf, zu schauspielern und eins auf die Nase zu kriegen und versucht sich nicht in der Kampfkunst.
    Hier sollte wohl eine andere Zielgruppe angesprochen werden und ich hoffe nicht, dass es schon wieder zu Lasten der Kampf-Qualität geht...
    Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung, vielleicht überrascht er mich ja...
    Ich freu mich aber auf Donnerstag, werde die Folge genießen und das Böse Wort “Quote“ aus meinem Gedächtnis verbannen! Es könnte ja nun das vorletzte Mal sein, schnief...
    Noch eine Frage zum Schluss, Mathis:
    Du schreibst immer, dass du die komplette Folge noch nicht vorher gesehen hast.
    Wenn die Folge abgedreht und fertig geschnitten ist, hast du noch ein Veto bzgl. der Kampfszenen? Ich meine, ein falscher Schnitt kann ja eine noch so gut choreographierte Kampfszene völlig zerstören und das kann ja nicht in deinem Sinne sein. Oder besprecht ihr vorher den Schnitt und am Ende musst du es so nehmen wie’s kommt?
    Würde mich mal interessieren, denn manchmal finde ich die Schnitte schon recht merkwürdig und bei genauem Hinsehen entstehen dann merkwürdige Situationen/Abläufe.
    Dann bis Donnerstag + Gruß in die Hauptstadt!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ist das lang geworden, sorry!:-?

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand es schon in der ersten Staffel bei der Folge "Die Wolfsschlucht" toll, dass ein Kind mitgemacht hat.
    Lasko scheint mit Kindern sehr gut umgehen zu können. Das macht die Rolle noch sympatischer ;)

    Was ich dem Trailer entnehmen kann, es wird sehr viel gekämpft....schön :)
    Passt wie die Faust (Gottes) aufs Auge :)

    Ich freue mich sehr...

    Und sollte die Saga Lasko zuende gehen,
    wird das hier zwar keiner verstehn.
    Von Mathis kommt bestimmt was Neues bald,
    wir unterstützen ihn mit unserem Zusammenhalt.
    Und scheisst doch auf die Einschaltquoten,
    solch ungenaue Ermittlungsverfahren gehören verboten.
    Lasst uns auf die Zukunft konzentrieren,
    und uns am Donnerstag bei Lasko amüsieren.
    Denn bevor das Programm im Bach versäuft,
    genießen wir die Zeit, wo noch so was Gutes läuft.

    Und die Moral von der Geschicht,
    Lasko schaut man oder nicht.

    Und wir schauen doch alle Lasko,oder?

    AntwortenLöschen
  5. Großartig, Julia!
    Sollte es doch eine 3. Staffel geben, schreibst du die Dialoge...

    Wir schauen Lasko, ob's stürmt oder schneit
    egal, was kommt, oder wen er grad' befreit.
    Wir leiden mit, kriegt er was ab,
    und bei unserem Gladius, lachen wir uns schlapp.
    Ist denn schon Donnerstag?, die Sehsucht ist groß,
    denn im Kloster der Mönche ist immer was los.
    Da fliegen die Fäuste im Auftrag des Herrn,
    doch was sie auch machen, wir haben sie gern!

    Können's nicht fassen, vielleicht ist bald Schluss,
    haben die RTL-Chefs denn nicht gehört den Schuss?
    Doch lehrt uns das Leben, was für ein Mist,
    ein Ende auch immer ein Anfang ist!
    So warten auf Neues wir gespannt,
    und stecken den Kopf nicht in den Sand.
    Wir hoffen auf noch viele "gemeinsame" Jahr,
    das ist unser Wunsch, und er werde wahr!
    ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Jeeeeeeeaaaaahh Dani du hast den Flow

    Die Dialoge schreiben wa zusamm ;)

    AntwortenLöschen
  7. Also ich muss da auch noch mal meinen Senf dazu geben. Die Story ist zwar nicht NEU aber gibt doch echt Stoff her und es passt so gut zusammen...wehrloses, unschuldiges Kind muss beschützt werden und wer könnte diese Aufgabe besser lösen als Lasko. Ich will Lasko in keine Schublade stecken, aber diese asiatische angehauchte Seite passt wie A.... auf Eimer.
    Also das wäre doch einen Blockbuster wert, zur besten Sendezeit mit Selbstkreierten Dialogen von Julia und Dani (hoffentlich habe ich jetzt keinen vergessen )...
    Das hat doch wirklich was, oder?
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Bei den Dialogen halt ich mich mal lieber zurück ;) Sonst wirds ein Drama *g*

    Aber sollten Lasko/Gladius/Micha mal einen flotten Rap brauchen, um die Welt zu retten stelle ich mich gerne zur Verfügung

    Ob cooler Spruch, oder nur ein Kuss
    ich bin der coole Gladius.
    Ob gefangen oder frei,
    ich rette die Welt, und Lasko hilft mir dabei.

    AntwortenLöschen
  9. Da passt ja Laskos Kampfkunst prima rein...nur bin ich mal gspannt wie ein katholischer? Mönch den Spagat mit Buddha hinkriegt ! Erfährt man vielleicht was aus Laskos Vergangenheit ?
    Ach man könnt net scho Donnerstag sein ? Aber gleichzeitig könnt es ja das vorletzte Mal sein *seufz* ! Aber des wird wieder mal sauspannend werden....

    Lg
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Mal kurz ne geographische Frage...sind Stuttgarter auch gleichzeitig Schwaben?

    AntwortenLöschen
  11. Ja sind se ! Stuttgarter sind Schwaben ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Ok,dann bin ich auch für Stuttgart als Treffpunkt...ist ne längere Geschichte...
    war auch nur so ein Lichtblitz von mir

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin die Faust, er ist das Hirn,
    dem Gegner bieten wir die Stirn.
    Wir retten die Schwachen, die ganze Welt,
    doch wollen wir dafür kein Geld!

    Die Versuchung ist groß, doch wir sind stets,
    gemeinsam im Auftrag des Herrn unterwegs.
    Hauen sie weg, die Ganster, die Bösen
    werden die ganze Welt erlösen!
    Yeah, Mann...

    Fortsetzung folgt...

    AntwortenLöschen
  14. Gut, dann sehen wir uns alle in Stuttgart :)

    Habe Micha auch nicht im Trailer gesehen:

    Wahrscheinlich har er sich für ein paar Stunden aus dem Kloster gestohlen um seinen neuen Rap aufzunehmen, als McMicha

    Ich bin Novize Michael,
    es gibt kein Chaos wo ich fehl.
    Ins Kloster bring ich frischen Wind,
    weil da nur verklemmte Mönche sind.
    Ob Kaugummi-Bombenrettungsaktion,
    Gefahr lauert? --> Ich komme schon.
    Gladius und Lasko verfolge ich auf Schritt und Tritt,
    aber heimlich, denn sie nehmen mich nie mit :(


    Ne mal im Ernst. Die Folge scheint ja, doch sehr *vollgepackt* zu sein. Und die Folge spielt sich wohl auch nicht lange im Kloster ab. Da ist halt kein Platz für Micha denke ich.

    AntwortenLöschen
  15. hallelujah!!
    neure trailer! neuer trailer!!! =D

    ich helf euch bei drehbuch schreiben - sowas kann ich =)
    nur schauspielern nicht :S

    stuttgatr find ich immer gut :p

    AntwortenLöschen
  16. Ich sag's ja:
    Das Zauberwort heißt: DOPPELFOLGE !!!;-)
    Hätten sie uns mal vorher gefragt, dann bräuchten sie sich um die Quoten keine Sorgen zu machen...
    Wir sind halt alle kleine "Fußballtrainer" ;-))
    äh Drehbuchautoren, Martial-Arts-Experten, Kung Fu-Meister, Regisseure,...

    AntwortenLöschen
  17. Ok Valerie, dann wohnen wir alle bei dir, wenn's Stuttgart sein soll...

    AntwortenLöschen
  18. Ja, bin auch dafür das wir bei Valerie wohnen. Keine Sorge , wir können ja auch im Garten zelten ;).

    Dani, ja hier scheint alles vetreten zu sein, ich ergänze deine Liste noch um ein Wort:
    Kritiker ---> denke mal auch ein wichtiger Punkt. Und das Gute ist. Egal ob man viel von M.A. versteht, dichten, schreiben kann oder sonst irgenwelche anderen Kenntnisse hat., können wir doch alle immer gut Kritk, ob gute oder schlechte, zu den Folgen abgeben.
    Und ich finde es auch immer interessant wie andere die Folgen empfunden haben.

    AntwortenLöschen
  19. Find ich auch, schön, sich unter Gleichgesinnnten austauschen zu können und deswegen nicht gleich eins auf die Mütze zu kriegen.
    Ich hab ehrlich Spaß hier!

    Übrigens: Stuttgart ist 423km von mir entfernt. Da lohnt es sich glatt, einen Kurzurlaub dranzuhängen. Valerie..., hast du gehört...?

    AntwortenLöschen
  20. Valerie, hol schonmal die gästebetten aus dem keller!!!! :)

    AntwortenLöschen
  21. Warum mit einem lachendem und weinendem Auge?
    Wer etwas Besonderes sehen will, muss auf das blicken, was andere nicht beachten.

    Der Weg ist das Ziel.

    AntwortenLöschen
  22. @ Julia
    Zum Thema Kritik:

    Ein Mensch,
    der seinen Freund von Angesicht
    zu Angesicht kritisiert,
    aber hinter dessen Rücken lobt,
    das ist ein wahrer Freund.
    (aus Vietnam)

    Und, sind wir nicht wahre Freunde?
    Wi

    AntwortenLöschen
  23. Also die Zeilen hören sich gut an.
    Ich bin aber der Meinung nicht hinterrücks zu loben sondern auch ins "Angesicht" ;)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo ihr Lieben,
    also Valerie ich wollte uns im Hotel "Valerie" anmelden, wir wären dann wohl zu dritt...aber wir sind pflegeleicht, wir teilen uns auch ein Bett, naja 1 1/2 Betten.
    Gut ich übernehme dann die Kritik... beim Drehbuchschreiben schweife ich zu sehr ab, zuviel Fantasie, Martial Arts mag ich gerne sehen, habe aber NULL Ahnung davon, dichten kann ich nicht, ach so den Verkauf von Fan- Artikeln kann ich auch übernehmen...,der Schauspielerische Teil wäre von Mathis abgedeckt und wir wären auch die BESTEN Quotenbringer, stimmts?
    Sehe schon wir sind ein gutes Team und jeder hat seinen Kompetenz Bereich.
    Oh Gott zuviel am frühen Morgen, ich geh erst mal frühstücken

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Tom, was sagst du zu dem Trailer? Und was hälst du von den Ninjas?

    AntwortenLöschen
  27. Hab ich schon gesagt, dass ich Ninjas echt super finde...?;-?
    Euch allen einen schönen Tag, hier schneit es seit Stunden, hoffentlich kommt außer mir heute Abend noch jemand zum Tai Chi...
    Und morgen ist endlich Lasko-Tag!!!

    AntwortenLöschen
  28. Jo, morgen sind wir uns alle wieder ein Stückchen näher :) Zumindest von 20:15 Uhr - 21:15 Uhr. Ich bin schon voller Vorfreude auf die Folge....

    AntwortenLöschen
  29. Arme Valerie, hoffentlich hast du einen großen Garten- für die vielen Zelte! Den Garten hätte ich zwar, aber leider so 100 km von Stuttgart entfernt. Aber im tiefsten Schwabenland!!! Was war denn da mit dem Schwabengeistesblitz - bitte um Aufklärung, ich bin neugierig!
    Ich freu´mich auch schon auf morgen, Lasko darf ich immer bei meinem Sohn gucken, der hat einen Riesenfernseher mit Rundumüberallsound- ich hab nur einen ganz gewöhnlichen kleinen, alten Röhrenfernseher :-( Aber so lange ich im 1. Stock Asyl kriege, wenn Lasko kommt... was will man mehr! Heut´guck´ich erstmal Fußball, nebenbei bin ich nämlich noch Bayernfan! (und das als Württemberger!)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  30. Ninjas! Cool! Ich habe ich ja schon gesagt, Ihr sollt Euch den Film "Ninja - Revenge will rise" mit Scott Adkins ansehen! Da schlägt ein jedes Ninja Herz höher!
    Trailer:

    http://www.youtube.com/watch?v=f-T4P20xVYE

    Außerdem gab es da in den 80ern einen Hammerfilm, der nannte sich "Ninja Kommando"!
    Trailer:

    http://www.youtube.com/watch?v=K5BvLAjTXwI

    Die hier von Mathis vorgestellte Folge scheint spitze zu werden! Mir scheint, als bekäme "Lasko" jetzt endlich mal ernst zu nehmende Gegner! SEHR GUT! Außer Mr. Capoeira in der Folge "Mathilda" hatte ja niemand eine wirkliche Chance gegen unseren "Battlemonk"!
    Bis bald!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo ihr alle,
    ich hab das hier seit Anfang an mitgelesen, musste aber meine Eltern erst noch überreden mich anzumelden um hier schreiben zu können.
    Aber jetzt! Ich find euch alle total super und eure kreativen Ideen. Hoffentlich kann ich mich auch mit einbringen.
    Ich freue mich super auf Donnerstag(wie alle hier :-))
    Ach ja falls es hilft, ich wohne in Ulm nicht weit von Stuttgart ; )

    AntwortenLöschen
  32. Hallo ihr Lieben,
    mensch Tom vielleicht weißt du bescheid... ich habe die ganze Zeit einen Film vor Augen und ich komme einfach nicht auf den Namen...irgendwas mit Draegon...
    Also es geht darum (ich beschreib es mal etwas primitiv )...2 erfahrene Kämpfer (Mann und Frau ), des chinesischen Kaisers, bilden wiederrum junge Menschen aus und entdecken zum Einen ihre Zuneigung zueinander, die ja selbstverständlich verborgen bleiben soll usw. Na jedenfalls sie treffen auf ihren ärgsten Feind, es wird viel gekämpft, es geht viel um Tradition. Ich glaube sogar eine Frau ist dann die Auserwählte die das Kaiserreich rettet.
    Eine Szene ist mir Kopf geblieben: Da stehen ich glaube 2 Frauen im Wald sich gegenüber, Stille und überall liegen Blätter und plötzlich beginnt der Kampf und alle Blätter werden hoch gewirbelt es ist total windig und als der Kampf entschieden ist herrscht wieder die absolute Stille. Ach man ich komme nicht mehr auf den Titel des Films.
    Ist erschienen zwischen 2000 und 2006
    Hast du im Entfernsten ne Ahnung welchen ich meine? Vielleicht liege ich mit meiner Beschreibung aber auch völlig daneben Sorry
    Aber mir geht es nicht aus dem Kopf
    LG ´Sarah

    AntwortenLöschen
  33. Ich habs "Tiger & Dragon" und Sorry Tom meine Beschreibung war völliger Mist.
    Es lebe das Internet....

    AntwortenLöschen
  34. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  35. Oh, welcome back, Tom!
    "Ninja Kommando" kenne ich, wie gesagt, ich habe eine Schwäche für die kleinen Wurfstern schleudernden Kerlchen...Ob sich Lasko zur Tarnung auch mal als Ninja verkleidet? Würde sicherlich auch sehr nett aussehen, den "bösen Blick" hat er ja drauf...

    AntwortenLöschen
  36. So, ich schaue jetzt noch ein, zwei,... Lasko-Folgen der 1. Staffel, um mich schonmal für morgen in Stimmung zu bringen.
    Vielleicht hört man den einen oder anderen ja heute Abend noch...

    AntwortenLöschen
  37. Die beste Zuflucht ist ein Freund, mag er reich oder arm sein, trauig oder heiter, mit oder ohne Fehler sein.

    AntwortenLöschen
  38. mathis lässt uns ja lange auf sein nochmal schreiben warten. was heißt denn jetzt "wahrscheinlich letzte" staffel?
    wenn ja, was können wir an neuen projekten erwarten damit wir keine entzugserscheinungen kriegen?
    lg britta

    AntwortenLöschen
  39. Hallo und einen schönen Abend,

    die Folge scheint ja wieder super spannend zu werden. Ich freu mich schon riesig!! :P
    Lasko und Gladius in Action und mit coolen Sprüchen. Was will man mehr?
    Es ist so schade, dass rtl hier wohl nicht weiter machen will. *kopfschüttel*

    Tom, gabs bei dir ne Antwort auf deine Folgemail(s)?? Bei mir nicht. Sind wohl alle gleich im Papierkorb gelandet.

    AntwortenLöschen
  40. Cool, ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf die Folge. Ninjas!! Cool!!
    Eure gedichteten Texte sind wieder mal der hammer. Sammelt die eigentlich einer?

    AntwortenLöschen
  41. Oh man, ich muss bis Freitag warten, bis ich die Folge schauen kann. Muss morgen zur Weihnachtsfeier :(

    Gott segne den Erfinder des Videorekorders :)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Tom, schön dich wieder hier zu lesen :)
    Und dann direkt mit Filmtips, also ich werde wohl eine Weile brauchen um deine ganzen Empfehlungen zu gucken/ und die erstmal besorgen. Ich denke nicht das eine normale Videothek sowas im Sortiment hat. Und aus dem Internet *saugen* find ich doof. Da steht man ja mit einem Bein schon im Knast!

    Bin gerade noch mein Gedicht für morgen am beenden... wird wohl nicht so der Brüller, das kann ich schonmal im Vorraus sagen. Mal schauen ob ich euch das wirklich antue ;)
    Hab den Rest des Flow's wohl bei meiner Ausarbeitung für die Uni gelassen. Dafür will ich dann aber auch eine 1,0 ;)

    @ Nora,
    Ich hab jetzt mal angefangen die zu sammeln, mit Überschrift natürlich, sonst verliert man sich ;)
    Und Dank Dani, hat sich die Anzahl der Poeten hier im Blog sogar VERDOPPELT (von 1 auf 2, aber immerhin) ;)
    Vielleicht gibt es bei Kimmbaly im Blog die Möglichkeit die mal reinzustellen (?).


    @ Betty, das ist ja dreist, das die dann gar nicht mehr antworten. Warscheinlich gab es für dein Anliegen keine passende Vorlage....
    Traurig sowas.
    Hatte ja im anderen Blog schon erwähnt, das die Dame von RTL ja noch einen Link mitgeschickt hatte, wo man alles "Aktuelle" von Lasko einsehen kann. Tja, Infos gibt es da leider nur zur Ersten Staffel...vielleicht sollte man die in der Mail informieren, dass es mittlerweile eine zweite Staffel gibt, die seit Oktober ausgestrahlt wird.
    --> Ich finde es einfach schade, das man sich da keine Mühe gibt. Und die *Fans* so hängen lässt, indem man 0815 Antworten bekommt, und noch schlimmer, wie jetzt in deinem Fall, gar keine Antwort.
    Wir sitzen am kürzeren Hebel, das war von vorne herein klar. Die Einzige Möglichkeit etwas zu bewirken, ist in meinen Augen... diese scheiss Quotenbox zu haben.
    Die in 5000 Haushalten in Deutschland steht und die Werte dann stellvertretend für Millionen von Menschen hochgerechnet werden.
    --> Mein Fazit: Wenn die Möglichkeit bestanden hätte, wirklich zu ermitteln wie viele Lasko guckt, dann würde man warscheinlich schon die 5. Staffel planen.


    So, jetzt hab die Pappe auf ;)

    Die Gute Neuigkeit:
    Nicht mal mehr 24h und es geht schon weiter mit Lasko :)

    AntwortenLöschen
  43. juhu!
    lustige zeltparty im garten würd ich vorschlagen ;) dann aber im april erst

    ansonsten müsst ihr halt auf dem 'dachboden' schlafen (ist schon 1 richtiges stockwerk ;) )

    ninjas sind klasse!
    als tarnung sicher toll
    hmm, lasko in der ninja- truppe dsa wär cool :p

    noch 21 stunden und 57 minunten...

    AntwortenLöschen
  44. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  45. oh mann! kanns kaum abwarten!!
    und hab morgen auch noch eeewig lang schule! :(

    21:50

    AntwortenLöschen
  46. @Julia
    Recht hast du!
    Und falls du 'ne Schreibblockade hast, schick es rüber und ich leiste Helferdienste...;-)
    Ich hab auch nicht erwartet, dass sich bei RTL etwas tut, sie sollen aber trotzdem wissen, dass ihre Zuschauer nicht alles so kommentarlos schlucken!
    Es ist nur ärgerlich, dass es im deutschen Fernsehen so wenige Sender gibt, die sich überhaupt an das Action/Martial Arts-Genre ranwagen, sonst würde ich sagen: Pfeif auf RTL!
    Aber ich glaube ganz fest daran, dass irgendwann das richtige Format kommt und alle umhaut! (Im wahrsten Sinne des Wortes...)
    Wir haben da vollstes Vertrauen in dich, Mathis!
    @VAlerie
    Gut, dann geht das ja klar!;-)
    Der Countdown läuft: Noch 21 Std.49 Min.!

    AntwortenLöschen
  47. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  48. Im Vergleich sollte man auch mal beachten, dass Mathis es trotz Terminen schafft, uns auf dem Laufenden zu halten und auch mal mit uns schreibt/postet. Ich mein das ist bestimmt auch *etwas* Zeitaufwendig sich hier einzulesen und dann einen Überbick zu bekommen ;)
    Und wenn dann bei RTL Jemand sitzt, dessen Hauptaufgabe genau das ist und das nicht auf die Reihe bekommt....

    Das ist aber alles nicht in aggressiver Stimmung geschrieben sondern in einer Nachdenklichen. Ich bin ja kein Choleriker sondern ein Denker ;)

    AntwortenLöschen
  49. Da sitzt vermutlich ein 1€-Jobber, der nur die Taste für die Standard-Antwort drücken muss...
    Mathis macht seinen Job mit Leidenschaft, in allen Bereichen, und das macht ihn für Leutchchen wie uns auch so sympatisch!
    Ich bin auch ganz cool, wenn ich das schreibe, nur ein wenig traurig über soviel Ignoranz und Gleichgültigkeit...

    AntwortenLöschen
  50. So, endlich fertig! Hab seit heute morgen über 40 Bleche Plätzchen gebacken.

    Ich find es eine riesige Schweinerei, dass man von RTL keine vernünftige Antwort bekommt! Aber daran sieht man dass da von RTL kein Interesse besteht!

    AntwortenLöschen
  51. So, hat doch noch alles geklappt. Gedicht kommt morgen ... und ich glaub ja eher da sitzt ein Praktikant bei RTL..... ;)
    Gute Nacht euch alle

    AntwortenLöschen
  52. Hey,
    vielen Dank für die guten Worte und Wortspiele :)bin mal gespannt, was ihr zur nächsten Folge sagt. Meine isses nich ;) Ich weiss, ich verkauf mich mal wieder super(muahaha!)...kann aber nicht anders und will offen zu Euch sein :)

    Ich find es auch echt schade, dass man Euch bei RTL so hängen lässt.Hat wahrscheinlich (wie immer)finanzielle Gründe.Wenn wir über 20% hätten säh das anders aus ;)

    Machts gut,
    euer
    Mathis

    AntwortenLöschen
  53. Hi,
    tja Mathis, da machste ja mal wieder ne tolle Eigenwerbung! Jetzt hab ich auch keine Lust mehr auf die Folge.... nee Quatsch, war ein Scherz! ;-)
    Heute sind die Autobahnen recht frei! Steht einem gepflegten Laskoabend also nix im Wege! (Eigentlich)

    Ich habe Dich, Mathis, übrigens tanzen und singen gesehen! Ohne Scheiß! Du hast das Lied "Lemon Tree" gesungen und zwar GROTTIG!!!!
    Ja Leute Ihr seht richtig und da würde ich mal sagen, es ist Zeit für ein neues Quiz!

    WAS HABE ICH GESEHEN?

    Mathis ist in einer Art "Casting" und muss da Rechenaufgaben lösen, tanzen und singen! Ist eine Sat1 Produktion gewesen! KEIN KAMPF! NUR GANZ WENIG TEXT! UND EINE GESTRIGELTE FRISUR!

    Zum Thema RTL: NICHTS!!! KEINE ANTWORT MEHR!!!

    AntwortenLöschen
  54. @Julia:
    Den Film "Ninja - Revenge will rise" bekommt man außerordentlich gut in der Videothek! Der ist nämlich Topaktuell! (Okay n halbes Jahr alt!)

    AntwortenLöschen
  55. Endlich Tom, mal wieder eine Denksportaufgabe...
    Ich mach mich dran, wenn ich heute mittag wieder von der Arbeit zurück bin, klingt aber spannend...
    @Mathis
    So geht das aber nicht, mein Lieber und so wird das auch nichts...tztztz!
    Trotzdem wird meine Freude auf die Ninjas nicht geschmälert. Und wir können über alles reden und dichten, gell Julia?
    Ob mir der Mix aus verschiedenen "Blockbuster-Ideen" gefällt, kann ich erst in ca. 12 Stunden sagen...
    Dann bis später!

    AntwortenLöschen
  56. @ Tom, der Film ist ein halbes Jahr alt?...
    -----> Da merke ich ja wieder wie *gut* ich informiert bin...

    UND: Ich glaube, wenn du heute die Folge verpasst, werden wir dir das nicht so leicht verzeihen..... ;)Nimm dir am Besten heute frei, dann brauchst gar nicht erst auf die Autobahn ;)

    UUUUUUUUUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNNNNNNNDDDD

    Zu deinem Rätsel:

    LADYKRACHER (?)



    @ Mathis, ... wenn das so ist... dann schaue ich heute wohl heute Abend meinen *Lieblingssender* Sat1 *g*
    -->Nein, natülich nicht :) Ich finde deine Offentheit echt korrekt. Freue mich nach wie vor auf die Folge und die Taste für Sat1 bleibt weiterhin unbenutzt.... ( es sei denn du bist da irgendwann mal zu sehen)



    @ Dani,
    Jo, das machen wa, wir lassen alles reimen :) .... Gedicht kommt gleich/später :)

    AntwortenLöschen
  57. LADYLAND!!!!!!
    Knapp daneben ist auch vorbei Julia!
    ;-)
    Ne Quatsch! Ist echt ZU knapp daneben um es nicht geltend zu machen!

    AntwortenLöschen
  58. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  59. Neeeeeiin, das kann nicht sein :(

    Ich dachte ich hätte zum ersten Mal eine Frage des Großen M&M Meisters (Mathis&Martialarts) beantwortet und DANN SOWAAS :(


    HIER kommt jetzt meine Karrierefrage:

    Mathis sei mir bitte nicht böse....

    Vor wem müssen Lasko und Gladius den heiligen Schinken beschützen?

    AntwortenLöschen
  60. JEAAAH

    Wow das Du Tom, mal etwas nicht weisst....

    Lass mich kurz diesen Augenblick genießen

    .............................................

    So:
    Also das war leider auch kein richtiges *Mathis Rätsel* :(

    Wenn dir die Serie "Switch Reloaded" was sagt...
    da gibt es eine Parodie zu der Serie Lasko...

    Und auch wenn die *Lasko* da voll durch den Kakao ziehen, finde ich es lustig gemacht. Ist ja auch eine Parodie. Und kein ernst zu nehmendes Projekt :)Ausserdem müssen *Pro7-interne* Serien auch dran glauben :)

    Was hälst du eigentlich davon Mathis?

    AntwortenLöschen
  61. ;-)

    Jo, hab ich von gehört, dass es eine "Lasko" Verarschung von "Switch" gibt! Soll aber weniger gelungen sein! Habe selbst aber noch nichts davon gesehen! Die "Stromberg" und die "Kerner" und "Raab" Parodien fand ich immer witzig!

    AntwortenLöschen
  62. Tom, gibst du uns einen kleinen Tipp, dieses Rätsel ist schwierig, oder ich hab was nicht gecheckt...?

    AntwortenLöschen
  63. Ich bin jetzt eben mit dem Hund draußen und dann möchte ich einen Tipp haben, bütte!
    Ich will Mathis auch singen und tanzen sehen!

    AntwortenLöschen
  64. Ja! Die Folge wird sicherlich lustig.. ^^
    Aber Lasko darf nicht enden!!Noch eine Staffel!Gaanz viele Staffeln! xD
    Ganz liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  65. @Mathis hay das ist doch naja okay es ist schlimm aber[die folge wird wie alle super mega super super ... gut kein zweifel] dafür können wir sie immer wenn wir langeweile haben sehen XD naja wir haben jetzt einen neuen Lehrer in Geschichte und der hat muskolöse arme mannoman hammer naja Der Lehrer ist voll nett und cool ich war nämlich die ersten 20 minuten nicht da weil ich mit meiner mutter ein gespräch bei der schulleiterin hatte und(nein ich war nicht böse die Lehrerin war Böse:);)nein ehrlich)dann war der Herr voll nett naja dann bis heut abend wir tun ja alle was gemeinsam ne ich sag nur Wörterhusten(hust hust laskoHust Hust)XD
    BD&LG (headstrong can you feel the beat....sorry)
    Nati

    AntwortenLöschen
  66. @Laura
    Mehr als ganz viele Jedden abend man kann garnich genug bekommen von Lasko echt nich :D
    XD hab euch lieb

    AntwortenLöschen
  67. Tom du machst mich fertig... ich hab ja doch noch geglaubt du wüsstest von so einer Parodie NICHT
    --> Dir kann man halt nix vormachen ;)

    Mach dich jetzt bitte schonmal auf den Heimweg. Sicher ist Sicher. Da kommste auf jeden Fall pünktlich zu Lasko nach Hause:)

    AntwortenLöschen
  68. @Julia:
    Doch, hab davon gehört, habe es nur nie gesehen!

    @natalie-b:
    WAS????????? Habe nix verstanden von all dem was Du geschrieben hast! Irgend jemand von uns beiden hat AUF JEDEN ne falsche Zigarette geraucht und ICH bin auffer Maloche! ;-)
    - muskulöser Geschichtslehrer
    - nett weil war beim Rektor
    - mit Mutter
    - nicht böse
    - headstrong
    - sorry
    WTF???????????????

    @Dani:
    Ist doch schon gelöst, Puppe!
    LADYLAND!!!! Julia hats doch (fast) heraus bekommen! Ne kannst das FAST streichen!
    LADYKRACHER = LADYLAND = Anke!

    AntwortenLöschen
  69. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  70. Juhuu :) Danke Tom.

    Also Natalie, ich hab deinen Text auch nicht verstanden, aber *muskulöser Geschichtslehrer* hört sich schonmal gut an :)

    AntwortenLöschen
  71. So Leute,
    hier mein poetischer Beitrag zu der Folge heute Abend.
    Ich wünsche euch viel Luft (!) und viel Spaß beim Lesen.

    Heute Abend lassen wir die Korken knallen,
    lassen Gladius Sprüche klopfen, und Lasko seine Fäuste ballen.
    Und wie an jedem Donnerstag,
    hier das, was ich geschrieben hab.
    Doch Achtung an alle vor den Geräten,
    mein Text hat Spoilerqualitäten!

    …….. Nicht lesen, wenn ihr nicht zu viele Infos zu der Folge wissen wollt…..






    Unser lieber Gladius will mal was Neues ausprobieren,
    drum sieht er seine Chance: ein paar junge Fußballer zu trainieren.
    Er merkt schnell, der Junge Cheng-Li ist talentiert,
    doch ein Drama muss ja kommen, dieser wird beinah’ entführt.

    Aber unser Lasko ist ja nicht weit weg,
    das da was nicht stimmt, hat er schnell gecheckt.
    Lasko kann die Entführung unterbinden,
    hält die Typen auf, bis sich alle im Kloster befinden.
    Und die Schwester des Jungens legt nur dar,
    was der Grund für die versuchte Entführung war.
    Der 10 jährige Cheng-Li, der eigentlich als normaler Junge zählte,
    ist bald der geistige Führer von Rangan, und somit der *Auserwählte*.

    Doch schmiedete die Regierung von Rangan,
    gegen ihn, einen folgenschweren Plan:
    Cheng-Li ist nicht so wie die es wollen, eher friedlich und Pazifist,
    er soll eine Gehirnwäsche bekommen, solange bis er ihrer Ansicht ist.
    Dies’ schlimme Schicksal können unsere zwei Mönche nicht akzeptieren,
    und wollen ihn deshalb persönlich in seine Heimat eskortieren.
    Doch das Gefühl der Sicherheit bekommt einen kräftigen Dämpfer,
    noch vor dem Aufbruch, wird der Junge entführt durch Rangans Ninja Kämpfer.

    Das Kloster ist gefallen, und Cheng-Li’s Schwester klagt nun an,
    wie einem Kampfmönch der Junge durch die Lappen gehen kann.
    Lasko getrieben von Schuldgefühlen und vollgepumpt mit Adrenalin,
    macht sich auf die Suche, und die Spur führt nach Berlin.

    Der Himmel brennt, die Erde bebt,
    kommt unser Lasko schon zu spät?
    Die Verfolgungsjagd auf dem Wasser geht drüber und drunter,
    und dann tauchen die Ninjas auch noch unseren Lasko unter…
    Doch ich glaube fest daran,
    das er sich und den Jungen retten kann……

    Und jetzt noch ein letztes Kommentar
    Es lebe die Lasko- Maniaaaaaaaaaaaaaaaaa

    AntwortenLöschen
  72. Die letzte Strophe ist die beste, DANKE Julia!
    @ Tom
    Ich hätte auch Ladyland getippt, hatte aber nicht kapiert, dass es das war...
    @natalie
    obwohl ich jeden Tag mit Schülern zu tun hab, verstehe ich auch nicht so ganz, was du sagen willst...deine Gedankensprünge verwirren mich irgendwie...

    Noch knapp 4 Stuuuunden, Leute!

    Ich mache mich jetzt an ein etwas größeres Werk, für heute hat ja Julia den Titel der "Dichterfürstin" für sich verbucht und ich ziehe mich genüsslich zurück...
    Zur Mannöverkritik bin ich aber wieder da!

    AntwortenLöschen
  73. Yeah Julia,
    wieder mal ´n super Text und eine ausführliche Inhaltsangabe - danke!

    AntwortenLöschen
  74. Ganz kurz zu einer Frage am Anfang von Dani:
    Nein wir, also das Stunt/ Choreografenteam haben kein Mitspracherecht beim Schnitt der Kampfszenen.
    Wir liefern die Choreografien in Form von Vordrehs ab, soll heissen wir drehen kurze Videoclips, in denen auch schon günstige Kamerawinkel / Schnitt vorhanden sind(siehe den Previz Clip der ersten Staffel) und ab da geschieht dann, was der Regisseur will.
    Mathis sieht dann meist bei der Synchro schon erste Ausschnitte und mir gehts wie jedem anderen hier, ich sehe die Folge im Fernsehen das erste Mal.

    AntwortenLöschen
  75. @ Ulrik
    Danke für die Info! Ihr seid sicherlich nicht immer glücklich damit...
    Ich hoffe, mit "Straight Blast" geht es gut voran, wir warten hier alle gespannt!:-)

    AntwortenLöschen
  76. also 'switch reloaded' ist zum schreien!!! =D
    aber es gibt bessere als lasko da drin...

    @Ulrik
    das muss doch manchmal voll deprimierend sein wenn ihr da was langes tolles vorbereitet und dann wird nur so ne 10-sec-szene umgesetzt...
    beschwert ihr euch da nicht?
    1:50 h ... =D

    AntwortenLöschen
  77. @Ulrik:
    Ich sag nur 4 Worte:

    "Straight Blast Tournament" JETZT!!!!!!!!!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  78. ...und das am besten als "Mega-Special-2er-Disc-Edition"!!!!

    AntwortenLöschen
  79. Schade wie das mit dem Mitspracherecht gehandhabt wird.

    TOM, ich hoffe du bist schon @ Home !

    AntwortenLöschen
  80. alle mann & frau schon mal fertig machen für lasko!! vllt wirds vorverlegt oder unsere uhren gehen falsch :p

    AntwortenLöschen
  81. Ach ja! Ich wollte nochmal kurz beweisen, dass ich hier "Tha Freak" bin!!!!!!!!
    Und zwar habe ich mir im letzten WE nochmal! "Kampfansage 1" angesehen! Der ohne Story, sondern nur mit Action! Ich weiß GANZ GENAU, was die drei (Volkram, Mathis, Christian) am Anfang des Filmes für einen Film schauen!
    Und zwar:

    Jackie Chan "Mission Adler"!!!!

    Und zwar der "Endkampf" unter der Wüste im "Nazi-Lager"! Da gibt es eine Kampfszene auf drei schwebenden Bühnen! (Jackie fällt in dieser Szene mal auf dem Rücken und wird beinahe von einer 2. Bühne enthauptet, dreht sich aber noch rechtzeitig weg!) Und genau diese Szene, sehen die drei! Woher ich das weiß?:

    Musik + Kampfgeräusche + unsagbar großer Jackie Fan = WISSEN!!!

    Na? Was sagste Mathis!

    AntwortenLöschen
  82. Tom irgendwie machst du mir langsam Angst......

    :)

    AntwortenLöschen
  83. TOM, ICH HABS


    DU gehst nach "WETTEN DASS"

    Ich sehe Thomas Gottschalk schon in seinen spitzen Schuhen da stehen und sagen:

    "Die Wette die jetzt kommt, kann nur von einem leidenschaftlichen Jackie Chan - Fan kommen.
    Tom X, heisst unser nächster Wettkandidat, und er behauptet alle Szenen aus allen möglichen Jackie Chan- Filmen nur durch das Hören einiger Sekunden genau bestimmen zu können."

    TOM wir würden alle für dich anrufen, damit du gewinnst und vielleicht ist Jackie Chan ja auch dein Wettpate.
    Oder Mathis, der kann da auch gerne mal auf der Couch sitzen ;)

    AntwortenLöschen
  84. hilfe? genial tom!!!
    wie viele jahre hast du denn dafür gebraucht dir das alles zu merken? ;)

    wetten dass ist gut!

    AntwortenLöschen
  85. Hör mal,
    das ist DIE Idee! Ich kann sogar aus Fotos anhand der Klamotten von Jackie sagen, was für ein Film das ist! Und alles einfach so! Ich MÖCHTE mir so etwas nicht merken, ich speicher mir das einfach so ab!
    So, dass hier ist die Szene die ich meine!
    Und zwar ab 4:52 Minuten:

    http://www.youtube.com/watch?v=H0Yjdo6csCs

    Vielleicht hat jemand von Euch ja mittlerweile die "Kampfansage Mini-DVD" gekauft beim Tobias Hartmann (dem ich am Anfang meiner Mathis Leidenschaft UNSAGBAR auf dem Sack gegangen bin, weil ich mehr und mehr wissen musste!) und möchte mal vergleichen! ;-)

    AntwortenLöschen
  86. Tom...mir fehlen langsam echt die Worte!
    Und eine "Wetten dass" Teilnahme ist unbedingt angesagt, die wollen jetzt sicher nicht wieder so wilde Action-Szenen, da hast du beste Karten! Meine Stimme ist dir sicher!
    Da schreibe ich jetzt seit Stunden an meiner Lasko-Saga und hier geht die Post ab, ich muss doch mal öfter reinschauen. Upps, da hab ich's verraten...

    AntwortenLöschen
  87. "Hände hoch oder ich mache Schweizer Käse aus euch!"????
    Gell Tom, du guckst Jackie Chan doch auch nur wegen seiner schauspielerischen Qualitäten und der wahnsinnig intellektuellen Dialoge an oder?

    AntwortenLöschen
  88. @VAlerie
    klar ist es manchmal ein wenig traurig, allerdings ist es auch nicht immer negativ .. die Szene auf der Basteibrücke und in Königstein bei der ersten Staffel waren zum Beispiel um einiges besser, als was wir angeboten hatten.
    Mal ist es halt besser, mal schlechter, mal anders .. im Endeffekt ist es ein Job, der uns Spass macht und das ist ja auch was ;)

    @Tom .. juo mal schauen, noch dauert SBT ein wenig.

    AntwortenLöschen
  89. Wahnsinn Tom ! Du hast ein Wissen ! Wie lang bist Du schon ein Jackie Chan Fan oder Material Art Fan ?
    @mathis: Das der Sender zu "schofe" ist, um sich mit Antworten "abzumühen" ist ja nicht Deine Schuld ! DARUM sind wir ja auch DEINE Fans und nicht die Fans von RTL ! ;-)

    Noch eine halbe Stunde !!!

    AntwortenLöschen
  90. Alles auf die Plätze - es geht gleich los!!!!!!
    Ulrik, schaust du´s heute mit Mathis zusammen an?

    AntwortenLöschen
  91. hey jetzt gehts los !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LASKO, alle vor den fernseher und RTL an!
    Bis bald ; )

    AntwortenLöschen
  92. Bis jetzt find´ ich´s gar net so schlecht... trotz dem mathis meint,daß das nicht seine Lieblingsfolge ist..mal sehn

    AntwortenLöschen
  93. Gladius ist wieder mal in top form...
    zum Schreien!

    AntwortenLöschen
  94. Das ist die BESTE Folge überhaupt, Kampfszenen in der Sächsen Schweiz!!! Ich gehe da immer klettern und dann Lasko kämpfend, genial!

    AntwortenLöschen
  95. Gladius ist wirklich in Topform, der kommt ja gleich richtig ins Schwitzen mit einem ungeplanten Auftritt ; )
    Super

    AntwortenLöschen
  96. Also hier der erste Teil meiner Kritik....
    ich finde es bis jetzt gut ...
    Achtung es geht weiter

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  97. Hey Leute, wir müssen etwas machen... Wir können uns nicht ergeben! Wir haben schon zu RTL viele Emails geschickt und haben alle die diesselbe automatische Antwort bekommen. Und wenn jede von uns einen Brief sendet? Wir könnten die ganze Redaktion überhäufen... Ich kann auch italienische Fans mobilisieren. Ich warte auf eure Meinungen oder Ideen. Lasko kämpft immer, um Menschen zu schützen. Jetzt müssen wir kämpfen, um euren lieben Bruder Lasko zu schützen... Wir müssen wenigstens versuchen... Für Lasko... Für Pugnus Dei... @Mathis Sag mal, dürfen wir etwas für dich tun? Cari Saluti dall'Italia (liebe grüße aus Italien)

    AntwortenLöschen
  98. ich hab´ einen Regiefehler entdeckt: Lasko´s Hose ist nach dem Sprung vom Boot ins Wasser,sehr schnell wieder trocken...

    AntwortenLöschen
  99. auf mich könnt ihr zählen mit der Redaktion überhäufen. Jetzt retten wir Lasko!
    Die Folge ist der Hammer jetzt auch noch eine Seeschlacht auf der Spree.


    @mathis darf ich die Frage stellen warum du die Folge nicht so gut fandest/findest? ich find sie Spitze, aber Geschmack ist bekanntlich verschieden ; )sagte der Affe und bis in die Seif.

    AntwortenLöschen
  100. Schnon wieder vorbei :-( Ach Mensch ! Ich finde aber auch...daß es das nicht gewesen sein kann oder ???? Ich kann des net wirklich glauben ! Da stimmt bestimmt was mit den Quoten net !

    AntwortenLöschen
  101. Also lieber Mathis, was hat dir denn NICHT an der Folge gefallen?
    Ich fand sie richtig gut , ich würde sie sogar mit Blackout gleich sezten.
    Die Kapmfszenen fand ich super auch was die Häufigkeit anging, die Spannung fand ich auch gut. Gladius war ebenfalls wieder top.
    Was mich nicht überzeugt hat waren die Ninjas und auch die "Rangarische? Regierung, also deren Vertreter.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  102. Bitte was ist das für ein Trailer für nächste Woche, für wen ist das das Ende? bitte nicht für Lasko, BITTE !!!

    AntwortenLöschen
  103. Der Anfang war gut (die Kampfszenen zwischen den Felsen - cool), der Mittelteil versprach eine längere, ausführliche Geschichte - doch plötzlich der Schluss. Ein zu apruptes Ende für meinen Geschmack, aber eine Stunde gibt halt nicht mehr her.

    AntwortenLöschen
  104. ja die Hose ist mir auch aufgefallen.
    "schmunzel, schmunzel"
    Ach ja eine Szene fand ich etwas irritierend und zwar wo gegen die Sonne gefilmt wurde...War das gewollt, sollte das irgendwas bestimmtes rüber bringen, wenn ja ich habs leider nicht verstanden.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  105. Nee ich hab grad gelesen,daß dieser Simon (Der Fluch) ermordet werden soll...und vielleicht gibt es noch Hoffnung...es steht bei dem Trailer "vorerst" letzte Folge !
    Ich fand die Folge auch sehr spannend...ich fand Gladius aber auch wieder mal super witzig ! Der Spruch mit dem Trainer der sich nicht bewegen muß...war köstlich ! Und es gab total viel Action von Anfang bis Ende !!!

    AntwortenLöschen
  106. Also...
    Im Großen und Ganzen mochte ich die Folge. Aber warum ist 1 Stunde nur immer so schnell rum?
    In Kürze:
    Positiv:
    Mir gefiel die Anfangssequenz, Gladius als Fußballtrainer, traumhaft!
    Auch die Kampfszenen in der Felsspalte und auf dem Plateau waren toll, war mal was anderes.
    Das Spiel mit dem Licht war sehr schön, Lasko erhielt durch das Stehen vor dem Fenster einen hübschen Heiligenschein und beim Gebet vor dem Sonnenaufgang zeigte sein Körper eine Kreuzform, nett.
    Lasko hatte endlich mal wieder mehr Sprechanteile und war nicht nur der große Schweiger.
    Gefallen hat mir wider Erwartens Helmut Zierl, weil er eben nicht gekämpft hat und das gemacht hat, was er kann.
    Das kanariengelbe Köstum von Gladius war der Brüller, und ich muss widersprechen, das ist durchaus seine Farbe!
    Die Speedbootszene fand ich auch ganz gut, "Halt die Füße still", wem sagt er das...?
    Und nicht zuletzt der Running-Gag: "Kann ich mitkommen?" Wer hat DAS wohl gesagt???
    Negativ:
    Leider die Ninjas, die hatte ich irgendwie spektakulärer in Erinnerung, schade!
    Die Dialoge, mein Gott!
    Ich weiß ja nicht, wofür RTL das viele Geld ausgibt, jedenfalls nicht für die Texter...:-(
    Über die Szene am Tor sprachen wir ja bereits...
    "Du klingst wie ein Glückskeks."
    "Was glaubst du, wo ich meine klugen Sprüche her habe?"
    Oh, wie schlecht ist das denn???
    Der Fußball inmitten dieser heiligen Zeremonie, geht gar nicht.
    Und was sollte diese Einstellung zum Schluss? Das Gebirge mit den Fähnchen? Hab ich nicht kapiert...
    Hier ein weiterer Fehler: Schwester springt ins Wasser, beim Rausholen ist die Wimperntusche verschmiert, an Bord ist das wie von Zauberhand weg!
    Naja, also etwas gemischte Gefühle heute, dabei war der Traler so vielversprechend.

    Der Trailer für die letzte Folge sieht wieder sehr cool aus und hab ich das richtig verstanden? Stirbt da jemand?
    Ich bin gespannt...

    AntwortenLöschen
  107. wäre auch mal gespannt was dir an der folge nicht gefallen hat, mathis. gut, die story war nicht so wirklich neu aber die umsetzung doch sehr gut. das ende überrschend und die kampfszenen gut in die landschaft "eingebaut".
    lg britta

    AntwortenLöschen
  108. Es gab leider auch in der ersten und dritten Folge so einen Regiefehler, die haben nämlich dieselbe Autoszenenaufnahme in beide Folgen reingebracht, aber so was kommt vor ; )
    oder einmal hat sich Lasko doch die rechte Schulter ausgerenkt und dann reibt er sich auf einmal die linke Schulter(des soll aber nicht böse gemeint sein, daran sieht man das auch Filme menschlich sind oder eben von Menschen gemacht)

    bis bald an alle liebe Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  109. Oh, ich hab was vergessen:
    Mathis, wie viel Spaß macht es eigentlich, halb Berlin mit nacktem Oberkörper zu durchlaufen?
    Ich schätze mal, bei deiner Begeisterung, bei jedem Auftritt dein "Sixpack" zeigen zu dürfen, hattest du extrem viel Fun? ;-)))

    AntwortenLöschen
  110. das ist eine super Frage Dani, du nimmst sie förmlich aus dem Mund : )

    AntwortenLöschen
  111. am schönsten fand ich noch diesen Fehler:
    Bruder Quintus wird kurz zuvor erschossen und in der Schlussszene ist er wieder da... ein Wunder!

    AntwortenLöschen
  112. Also, das war wohl eine sehr utopische Folge, mit "weit hergeholter" Handlung"

    ABER, was solls

    Das Format Lasko ist ja auch ein "Actionmärchen" ! ! !


    Hier mein Senf dazu

    Aha, Gladius als Fussballtrainer. Versucht sich autoritär ;)
    Aber warum zum Henker liegt Lasko da mit Strohhalm im Mund rum……Wie so ein Playboy, das passte mal gar nicht!
    Dann im Wald, der Kampf, war toll. Vor allem zwischen den Steinen, so halb kletternd, war bestimmt nicht einfach. Auch der Kampf bevor Lasko&Gegner in die Tiefe stürzen, sah zeitweise wie eine Art Tanz aus, total cool.
    Auch die anderen Kampfszenen fand ich gut.
    Achja, wo Lasko im Spagat unter dem Schreibtisch durchgerutscht ist, war mal echt eine abwechslungsreiche Akrobatikeinlage.

    Gladius überrascht einen ja immer wieder: malen und kochen kann er. Und obendrein kümmert er sich väterlich um den kleinen Chang-Li…
    ABER das ist alles NICHTS gegen

    GLADIUS ----> *THE VOICE* <----

    ich hab ja bei der Verkleidung schon gelacht aber wo er dann anfing zu singen, ging gar nix mehr… :)
    War das zufällig die Speisekarte vom Chinesen die der gesungen hat? Da kam auf jeden Fall was mit *Chop Suey* vor :)

    Das Mädel ist aber auch ne Zicke: Lasko rettet die vor dem Wurfstern, wird dabei verletzt und die staucht den voll zusammen…
    Und dann opfert die sich, indem sie ins Wasser springt damit die Ninjas sie bekommen. Ich dachte erst, wegen Hintergrundmusik und ihrem Blick, die will sich erschießen lassen oder Ähnliches.
    Eine Frau als Lama, okay ...
    ---> Der Junge wär mir lieber gewesen, aber der soll ruhig weiter Fußball spielen.

    Micha darf natürlich nicht mit bei der Rettungsaktion.

    Als Lasko aus dem Wasser klettert… seh ich da etwa eine Boxershort??? (schwarz-weiß)

    UND
    Sind die eigentlich mit dem Piaccio nach Berlin?

    AntwortenLöschen
  113. ich hasse es kritiken abzugeben -.-
    aber die folge war irgendwie komisch und der vorspann der nächsten will mir irgendwie gar nicht gefallen :( O.O

    die aufgabe des mädchens war auch nicht ganz in ordnung, ich meine wäre meine familie in gefahr oder ähnliches wäre ich SOFORT zur stelle. das habe ich oft genug bewiesen. doch das sie zögerte als es um ihre eigene familie ging ist mir nicht ganz klar, da sie die sonstige zeit immer für ihren bruder da war und ihn beschützen wollte... und dann zögert sie (VOR dem tor)???

    und dann die sache mit den ninjas... ich weiß nicht so recht...
    ich weiß das ich eigentlich nicht das recht hätte dazu etwas zu sagen, wenn ich mir nicht ganz sicher bin *G*, weil mir die kampfkunst (im allgemeinen) nicht vertraut ist.
    es ist nur so, dass lasko die ganze zeit schon enorm talentierte gegner hatte und damit schon gewisse probleme hatte - und ich dachte immer das ninjas eine besondere ausbildung genießen - und dann kann man sie so leicht umhauen bzw. schlagen?

    ich schaue ja nicht allzu viel fern, aber diesmal sind mir ein paar fehler aufgefallen..........

    die sprüche fand ich wieder super und gleich drei stück zu beginn :D
    lasko und gladius geben wirklich ein super "paar" ab, vor allem wenn es um - (die erziehung von) - novize michael geht :P *FG*

    es waren auch sehr viele kampfszenen dabei *freu, strahl*, das war echt toll :D

    so und jetzt les ich mir mal lieber erst die ganzen kommis durch bevor ich hier noch gehängt werde hehe *G*

    AntwortenLöschen
  114. Das mit den Trailern ist so eine Sache - man kann Szenen wunderbar zusammenschneiden, doch sagt es nicht wirklich was aus. Am Besten abwarten - bis nächsten Donnerstag und Tee trinken...

    AntwortenLöschen
  115. Was sagte Helmut Ziel auf dem Boot? "Halt mal die Füße still" und Laskos Antwort darauf war mehr als spontan

    AntwortenLöschen
  116. Ich will aber sagen, das mein Fazit positiv ist. Mathis hat seine Sache gut gemacht.

    AntwortenLöschen
  117. Sieht eigentlich gerade jemand Bones?
    Also bitte ...
    Da wird doch bestimmt geschmuht bei den Quoten oder.
    Das ist nur langweilig und hmmm schlecht?

    AntwortenLöschen
  118. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  119. Keiner von den Guten wird sterben...die brauchen wir doch noch für die 3. Staffel - positiv denken!!

    AntwortenLöschen
  120. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  121. @ Julia
    Sobald die 2. Staffel auf DVD rauskommt, werden wir mal den Gladius-Gesang analysieren..."Chop Suey", da ist mir was entgangen!
    Ich hoffe nur nicht, dass diese Hacker wirklich Amazon lahmlegen, da hab ich die Staffel nämlich vorbestellt und will sie pünktlich haben!
    Und natürlich war Mathis wieder super, gar keine Frage, er gibt sein Bestes wie immer!
    Für das Drehbuch kann er ja nix...

    AntwortenLöschen
  122. Also Mathis, ich denke du kannst guten Gewissns heute abend schlafen gehen.
    Apropo schlafen gehen...
    Gute Nacht

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  123. @ Dani, das machen wir :) Mal sehen was er noch so gesungen hat ;)
    Drehbuch hin oder her...klar hätte man die Dialoge sinniger gestalten können. Aber der Fokus lag ja deutlich in dieser Folge, mehr als bei den Anderen, finde ich, auf den *Kampfelementen*. Und die waren doch 1a

    AntwortenLöschen
  124. Also mir hat diese Folge sehr viel Spass gemacht! Ich fand sie von Anfang bis Ende spannend. Ganz toll finde ich immer die "Naturkulisse", die Gegend ist echt einmalig! Und dann noch im passenden (Sonnen-)licht- einfach schön zum Angucken. Und diesmal noch die Kampfszenen dort, toll.
    Allerdings ist die Story sehr weit hergeholt. Ich glaub´das ist vielleicht auch das Problem von "Lasko" überhaupt, dass die Storys zu unrealistisch sind, aber gleichzeitig doch irgendwie im Hier und jetzt spielen. Wenn man nun weder Mathis- noch martial-arts-fan ist, stört einen das vielleicht. Oder so... na ja, so könnte ich mir das vorstellen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie man NICHT Mathis-fan sein kann ;-) Aber vielleicht ist das der Grund, warum die Serie beim "Durchschnittspublikum" nicht so ankommt- ist halt schon irgendwie speziell.
    Aber warum Mathis gerade diese Folge nicht mag, würd´mich doch auch interessieren!

    AntwortenLöschen
  125. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  126. @ Julia
    Sorry, den in der Küche fand ich schlecht...und den in der Botschaft,der zur Flucht führte, naja.
    Der Spagat unter dem Tisch durch war aber vom Feinsten! Und Die Kampfszenen in der "Natur" gefielen mir extrem gut, aber das sagte ich ja schon...

    AntwortenLöschen
  127. Ich warte jetzt nur noch auf Tom, Tooooooooooooom!!!
    Lass es raus, was denkst du?
    Schließlich sind wir doch alle kleine Lichter gegen unseren Ober-Martial-Arts-Junkie-Experten...;-)
    (ist wirklich nur lieb gemeint!)

    AntwortenLöschen
  128. In der Küche, wurde doch Herzbube Gladius zusammengefaltet...? Der kann halt nur mit Tellern werfen. Oder meinst du etwas anderes?

    AntwortenLöschen
  129. Sorry, aber mein Hirn ist manchmal wie ein Sieb ;)

    AntwortenLöschen
  130. Der Tom lernt gerade für seine Wette, bei Wetten Dass

    ODER

    er steht mal wieder im Stau !! ! ! ! !

    Ne, der schreibt immer nur auf der Arbeit, weil sein PC @ home im Keller steht...
    Und bei der Arbeit hat man auch mehr Zeit *g*

    --> Spaß

    AntwortenLöschen
  131. also, die kämpfe und so interessieren mich ja nur....eigentlich fast garnicht. es gab mal wieder nackte haut und wasser (davon gabs in den letzten beiden folgen definitiv zu wenig und, oh mann, ich träume heute noch von der szene in der dusche in 'blackout'). das war gut. me likey!!! :-)
    und ich fand es interessant, dass das yijing vorkam und das bild von diesem imaginären asiatischen diktator, der aussieht wie das uneheliche kind on mao zedong und kim jong-il, war auch ganz witzig....

    AntwortenLöschen
  132. Leute mei Fernseher hat heute den Geist aufgeben. Somit konnte ich die Folge nicht schauen. Bei RTL-now. gehts auch nicht. die Seite macht nicht auf. Also wir wechsel den Sender gehen zu Sat 1 und nehmen alles selber in die Hand, oder? RTL die Spass bremse.

    AntwortenLöschen
  133. @ Julia
    Ich meine meine blöden Ninjas. Da hatte ich mich sooooo drauf gefreut und dann waren das so Pappnasen, gar nicht so wie früher....
    früher war alles besser!;-)-> Spaß
    Ne, irgendwie schienen die immer so schattenhaft und nahezu unbesiegbar, das hier waren Schwachmaten, urgh...
    Ich glaube, ich schreib noch an meiner Saga weiter...

    AntwortenLöschen
  134. Achso, ich hab keine *Ninja-Erfahrung* :)
    Also auch keinen Vergleich, aber wenn du meinst das sind nur *Möchtegern-Ninjas* (hab ich dir jetzt mal in den Mund gelegt), dann wird das schon stimmen.
    Was denn für eine Saga? Stoff für eine 3. Staffel?

    AntwortenLöschen
  135. @ Julia
    Nee, ich beschäftige mich eher mit der Vergangenheit...
    kriege irgendwie Mathis negativen Gefühle bzgl. Laskos Zukunft nicht aus dem Kopf.
    Den 1. Teil hab ich fertig, beim 2. Teil bin ich fast soweit, der 3. Teil fehlt noch ganz.
    Aber das Ende hab ich schon!
    Ich hatte unterschätzt, wie viel Stoff ein Pilotfilm plus 2 Staffeln ergeben...
    Ich denke, am Wochenende krieg ich's hin!

    AntwortenLöschen
  136. Sollte sich allerdings noch was dran ändern (und die Quote explodieren) bin ich flexibel und hänge noch weitere Teile an...;-)

    AntwortenLöschen
  137. ich hoffe mal dass rtl ein herz für lasko-fans hat, unsere e-mails doch noch liest und uns noch weitere staffeln schenkt! :)

    AntwortenLöschen
  138. @Dani:
    Willst Du geade ERNSTHAFT mit mir über Jackie Chans schauspielerisches Talent LÄSTERN? Ich finde nämlich tatsächlich, dass er ein guter Schauspieler ist! Und die "schweizer-Käse-Dialoge" aus den 80er Jahren, von denen Du sprichst, haben eher etwas mit der, zu der damaligen Zeit sehr oft verwendeten, "Klamauk-Synchronisationen" zu tun! Die Deutschen dachten sich nämlich damals: "Was bei "Bud Spencer" gut ankommt, klappt bestimmt auch bei "Irgend-welchen-Kung-Fu" Filmen, dort gibt es ja auch haue!" Später gab es dann die "Police-Acadamy-Synchronisation" die nach dem Prinzip "HAUPTSACHE ALBERN" funktionierte! Da gab es dann so Situationen in Filmen wie zum Beispiel "Millionaires Express" mit Sammo Hung, wo der Schauspieler Richard Ng seinem Gegener seine Polizeimarke zeigt und dieser fragt: "Was soll das denn sein?" In mandarin/english meinte er "What Do you THINK?!" in Deutscher "Klamauk-Synchro" sagt er aber: "Meine Mitgliedskarte vom 1. FC Köln"! Kein Scheiß! Also kann man behaupten, dass Jackie selber keine Schuld an den Dialogen der früheren Filme trägt! Die Deutschen Filmverleiher sind nunmal so, dass sie mit der asiatischen Kultur nicht klar kommen und zu lange (aus deren Augen) uninterresante Dialoge entweder

    a) Stark und drastisch kürzen

    oder

    b) durch sinnlosen, dämlichen Klamauk übertonen!

    Traurig aber wahr! Soviel dazu!

    @Ulrik:
    SCHNELLER!!!!!!! ;-)

    @Folge von gestern:
    Ich habe SELBSTVERSTÄNDLICH wieder mal den Anfang verpasst! Also "Kampf in Wald und Fels" nüscht gesehen! Aber es muss ja auch einen Grund geben, sich auf die DVD zu freuen und das tue ich! JUHUUUU!
    Der Rest der Folge war gut und unterhaltsam! Kampf in der Küche hat mir gefallen! Der Doppelpunch von Gladius war "astreines-Kung-Fu"! ;-)
    Und ich bin von Euch enttäuscht! Bei Gladius "Sing-Sang" fällt in der "2. Strophe" als ERSTES das "Wort": "JACKIE CHAN" und Ihr habt das nicht gehört! Verfolgung des Bootes zu Fuß war aus meinen Augen nicht wirklich cool und wichtig sondern eher was für Mädels wie "KirschSüßigkeitenKuss", die jeden "Sechserpack" rauf und runter zählt! ;-)
    Hätte noch ein wenig mehr "durchgehende Kämpfe" geben sollen! War aber eine wirklich gute Folge, meiner Meinung nach!

    @CherryCandyKiss:
    Kein Interesse an den Kampfszenen, sondern nur an nackter Haut und "WASSER"??......
    Kein Kommentar! :-(

    AntwortenLöschen
  139. @ Tom, das hab ich wohl echt überhört mit Jackie :( Schaue ich mir auf der DVD nochmal an...bekomme ich zu Weihnachten :)

    AN ALLE

    Das schreibt Quotenmeter

    RTL präsentierte am Donnerstag wie gewohnt seinen Serienabend, und erreichte damit bessere Quoten als vergangene Woche. Im Schnitt interessierten sich 3,50 Millionen Zuschauer und 10,9 Prozent aller fernsehenden Deutschen für «Lasko - Die Faust Gottes». In der werberelevanten Bevölkerung generierte der Sender mit 1,73 Millionen 14,2 Prozent Marktanteil.

    UND
    Lasko hat damit die ZWEITMEISTEN Zuschauer der wichtigsten Zielgruppe... ALSO ein GUTES ERGEBNIS!

    AntwortenLöschen
  140. jepp,

    also...bitte die dritte Staffel:-)

    AntwortenLöschen
  141. @tom

    war auch der meinung dass gladius jackie chan singt war mir aber nicht ganz sicher.

    AntwortenLöschen
  142. @ Tom
    Hilfe, da habe ich wohl heiligen Boden betreten, ich bitte um Vergebung!
    Aber ich muss leider gestehen, dass ich abgesehen von seinen Kampfkunstqualitäten, nicht der größte Jackie Chan-Fan bin, tut mir leid. Aber du hast Recht, die Synchronisation ist sicher miserabel...
    Zur Quote:
    Nicht schlechter aber leider auch nicht besser als letzte Woche und im Vergleich zum RTL-Schnitt leider ziemlich schlecht und damit wohl zu wenig...
    Tut mir leid, dass ich hier wieder einen auf "Advocatus Diaboli" mache, aber ich glaube, dass Lasko damit der Todesstoß versetzt worden ist...
    Die Hoffnung stirbt aber zuletzt...
    (nettes Wortspiel, war gar nicht geplant...)

    Ich werde heute Abend mal wieder die "Kampfansage-Trilogie" ansehen, vielleicht lässt dann der Schmerz über den drohenden Verlust etwas nach...;-)

    AntwortenLöschen
  143. @ tom
    der film is ja cool! den kenn ich noch gar nicht
    wird heute abend nach geholt!


    meine filmkritik:
    die story war an sich nicht schlecht, schön war dass es dann doch nicht der junge war; aber das abrupte ende war echt komisch...
    und die szene wo man das kloster/ temple von außen sieht - ich meine, die ist aus einem anderen film...
    die 1. szene fand ich echt klasse - gladius/ stephan war echt wieder in topform!!
    lasko/ mathis NATÜRLICH auch!
    endlich wieder mehr dialoge!
    am besten fand ich den vorm tor; mit (an)schleichen, kopf und faust ;D
    die szenen lasko beim beten fand ich auch schön - kann mir aber vorstellen dass die kath kirche da wieder etwas dagegen hat und sich beschweren wird...
    ich fand cheng-li toll in seiner rolle süß und frech =D
    seine schwester mei lo (?) war dagegen nicht so überzeugend aber sie hatte ja auch eine doofe rolle; dauernd rummeckern und sich nicht entscheiden können...
    aber dafür dass sie eig immer nur in der gegend rumstand wurde sie meiner meinung nach etwqs zu oft gezeigt
    was zH hatte sie eig die ganze zeit unter ihrem shirt??
    also die kämpfe waren wieder klasse/ super/ toll!!!
    vorallem da in der natur! der spessart ist einfach WUNDERSCHÖN!!!
    die choreographie hat gut gepasst aber lasko sollte mal wieder seine kutte waschen... ;)
    das am fels hängen ganz am anfang kostet ganz schön kraft! aber lasko schafft alles
    die ganze mönche werden ja erstmal ziemlich fertig gemacht! lasko steckt ja auch erstmal ganz schön ein oo
    der spagat unterm tisch durch war klasse! (sah aber auch recht schmerzhaft aus)
    was mögen sich die berliner gedacht haben als da plötzlich so'n halbnackter mann + kameras durch die stadt gerannt ist... *lol*
    gladius war wieder voll in topform er kümmert sich wirklich rührend um den Kleinen
    und er weiß erstaunlich viel!!
    außerdem hat er so tolle ideen =D und fantasy!!
    star-stunde: singen!! =) jackie chan war def dabei!
    der psychologe war auch gut in seiner rolle
    dagegen waren die ninjas nicht ganz so überzeugend
    als der botschafter so rumbrüllt errinnert mich das iwie an hitler o. sonstige diktatoren...
    und micha!! ich LIEBE diesen running gag!!!
    aber der arme tut mir schon iwie leid
    ganz am schluss der fussball war schon ludtig
    kennt einer von euch das lied das da gespielt wird???
    die dialoge fand ich mal wieder spitze!!
    und manche die wörter die benutzt wurden auch :p
    auch die spezial-effects waren teilweise anders aber das ganze gestaube! musste das sein?!? war noch nebel von ner anderen produktion übrig hmm?
    die filmfehler sind mir auch aufgefallen; etwas mehr als in den anderen folgen...
    alles in allem:
    die folge war nicht die schlechteste aber auch nicht die beste obwohl einige szenen echt klasse waren

    AntwortenLöschen
  144. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  145. @Dani:
    Ist schon okay! ;-)
    Und wenn Du jetzt die Trilogie heute abend schaust, achte mal auf die Musik, die bei denen aus dem TV kommt bei Teil 1 und vergleich mit meinem Hinweis! ES STIMMT!

    @VAlerie(Ist das A eigentlich extra groß?):
    Welchen, von mir tausenden vorgeschlagenen Filmen meinst Du denn? Welchen willst Du heute abend nachholen?

    AntwortenLöschen
  146. wieso ignoriert ihr die Kimbaly sie will doch nur spielen..... :)

    AntwortenLöschen
  147. @stephie!!!
    sonst noch extrawünsche???

    AntwortenLöschen
  148. @ tom
    ja, ich schreibs extra groß 3mal hohe buchstabe und 4mal niedrige buchstaben ;)
    ich hole grade nach jackie chan - mission adler - der starke arm der götter (1991)
    der ist toll!!! =D

    AntwortenLöschen
  149. uhhhh wenn ich jetzt damit anfang bin ich nächstes Jahr noch nich fertig willst du das wirklich???

    AntwortenLöschen
  150. @stephanie

    hmm... neeee lieber nicht, sonst hab ich ein jahr meines lebens verschwendet :P

    wie fandest du eigentlich die folge von gestern?

    AntwortenLöschen
  151. also erstens kein ganzes ein paar Tage sind es nur noch bis zum neuen Jahr....... Du hast höchstens ne woche vom neuen dann noch mit verschwendet aba mei du hast ja NOCH ZEIT in ein paar Jahren siehst dann schon anders aus..

    War gnaz cool ich fands cool das doch sie war weil am Anfang hab ich mir noch gedacht das es ja auch mal ein mädchen sein könnte die die Auserwählte ist abaer nein es sind immer nur Jungs warum eigentlich richtig diskriminierden ich wollt schon nen Beschwerde Brief an RTL schicken aber dann Gott sei dank kam raus das doch sie die Auserwählte is und dann war ich voll zufrieden obwohl ich als ise das gesagt hat eig dachte das sie das nur sagt um ihren kleinen Bruder zu schützen aber dann am ende hat man ja gesehen das sie es doch wirklich is...
    Aba was ich sooo unfair find das sie denn ich weiß nich wie er in der Serie heißt ( echter name oliver bender ) glaub ich nie mitnehen bzw mit gehen lassen sondern immer nein sagen und er steht dann da wie ein volldepp.....
    was ich auch voll süß fand am anfang mit dem Fußball er will geradeaus kicken und kickt dann den Ball i wie ganz komisch zur Seite ich hab mich schlapp gelacht...

    AntwortenLöschen
  152. ahhh cool danke ich wusst jetzt echt nich aba ich find ihn auch voll cool und hätt gern das er auch mal mitgehen darf und die anderen auch mal verhauen kann...

    ich nix gut deutsch ich bosnien und rumänien

    AntwortenLöschen
  153. Hallo,

    mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen. Sie war unterhaltsam und witzig.
    Vom Trailer her hätte ich aber mehr erhofft/erwartet. Besonders die Ninjas haben mich enttäuscht.
    Auch die Filmfehler sind mir dieses Mal mehr aufgefallen als sonst.
    Die anfänglichen Kletterszenen in den Bergen fand ich super. Und den Spagat unterm Tisch durch auch.
    Gladius in der Küche beim Tellerwerfen war auch klasse.
    Aber hatten Lasko und Clarissa in der Folge „Clarissas Hochzeit“ nicht in der Küche gegessen? Das war doch eher ein steinerner Gewölberaum und keine moderne Küche? Oder irre ich mich da? Gladius sagte doch damals, das Essen steht in der Küche?

    Wo steht eigentlich das Kloster/die Burg (??), wo die die Mönche von pugnus dei drin leben? Sieht ja riesig aus und eine schöne Landschaft drum herum.

    Schade, dass nächste Woche die letzte Folge (dieser Staffel??) von Lasko kommt. :-(
    Mathis, kannst du uns nicht mit Infos zu deinen Plänen für 2011 etwas trösten?

    VG

    AntwortenLöschen
  154. @stephie
    genau und als das klingel telefonte, treppte ich die rannte hinunter und türte gegen die knall :D

    wow das ist mal ein schweres deutsch *kugel*
    ja zu jeweils einem viertel, fazit: überwiegend deutsch... -.-

    novize michael ist mir in der folge auch ein wenig zu kurz gekommen...
    es will mir / uns überhaupt nicht in den kram passen das lasko abgesetzt werden soll -.-

    AntwortenLöschen
  155. Na und aba das ausländische Blut fließt trotzdem durch meine Adern....

    vlt kommt ja noch ne staffel vlt. lässt sich RTL ja zu weihnachten erweichen und segnet noch 1 oder 2 Staffeln ab....

    Aber dann auch wo der novize michael mehr mit spielt und andere verkloppt... :)

    An Mathis Seite so als Lehrling oder so :) :)

    AntwortenLöschen
  156. @ Kimmbaly siehste es fängt schon an mit dem Verfall dann haste doch keine Zeit mehr......

    AntwortenLöschen
  157. @stephie
    gut deine rumänin gegen meine polin = +-0
    dann hab ich nur noch mit der bosnierin zu kämpfen ;P
    und was soll das denn bitte heißen??? ich habe wenigstens genug fruchtzwerge gegessen ;P

    NA HOFFENTLICH
    stimmt es ist weihnachten, das fest der liebe und der GÜTE:D

    warum eigentlich briefe schreiben wenn man auch anrufen kann?

    dann hätten mathis und gladius wirklich zu kämpfen. novize michael ignoriert doch schon jetzt alle "befehle"...
    außerdem finde ich nicht das er als kämpfer geeignet ist, er könnte zwar etwas öfter vorkommen / dabei sein (wie auch immer), aber seine rolle sollte sich nicht zu sehr verändern...

    AntwortenLöschen
  158. Hey ihr Lieben,

    danke für die tollen Kommentare!
    Die Fortführung von Lasko wird immer unwahrscheinlicher,ABER: Neues Spiel/Jahr neues Glück!Ich kann noch nicht expizit über die Projekte sprechen, werde Euch aber natürlich auf dem Laufenden halten.
    Die Absetzung der Serie bedeutet für mich auch eine Chance mehr von mir zu zeigen, da ich mir "Lasko-die Faust Gottes" nicht auf die Stirn tätowieren muss(bildlich gesprochen).Auch wenn ich den Mut eine solche Serie zu produzieren RTL sehr hoch anrechne...vieles an dem Format kann man besser machen und es ist nur EINE von sehr vielen Möglichkeiten Action und Martial Arts zu erzählen.
    Ich gebe zu, dass ich manchmal etwas genervt bin, wenn ich gemütlich bei McDonalds einen Burger ziehen will (ja, auch ich sündige), und mir anhören muss:"Ey, du bist doch Lasko...ey bitte zeig mal was und überhaupt, wo ist die Kutte?!"
    Jede Medaille hat zwei Seiten.

    Tom, du bist ja krass. Deckst hier die peinlichsten Auftritte auf...naja, ich war jung und brauchte das Geld ;)
    Und jaaaaa: endlich einer, der diese kleine Homage an "Mission Adler"erkannt hat!Super!

    bis bald,
    euer
    Mathis

    AntwortenLöschen
  159. Also 1 Rumänen sind schlimmer als die Polen viel schlimmer wir haben viele FLÜCHE und so nen scheiß und im KLAUEN sind wir auch besser als ihr....

    Na und wie heißt es immer klein aba fein und nich so ein großes ungetüm wie andere ( fühl dich aba bloß nicht angesprochen wie sonst imma)...

    Ich steh zu meiner größe hat vor allem einen vorteil bei Jungs kleinere Frauen wecken den beschützer Instinkt der Männer so könnte man leichter an sie ran kommen..

    Aba wäre bestimmt voll witztig man hätte immer was zu lachen wenn er von den beiden ausgebildet werden würde er wäre bestimmt ein guter Kämpfer...

    wenn er jetzt von anfang an als kämpfer dabei gewesen wäre dann würdest du au nix sagen aba naja aba ich glaub auch selbst wenn er auch mal "ran" dürfte würde er wahrscheinlich nich so kämpfen wie mathis denn dazu is er nicht der Typ dazu....

    AntwortenLöschen
  160. Also erst mal die folge war cool und q@mathis wie sie den jungen umarmt haben traumhaft als wär das ihr sohn hammer und dann:
    @TOM Ich bin NICHT raucher aber meine mutti naja egal (ok alle in der schule meinen immer ich nehm drogen aber naja tu isch net)Maloche??was ist denn das?
    Also ich war mit meiner Mutti bei der Rektorin wegen einer Lehrerin und mein GeschichtsLehrer war voll nett der hat mich nicht angemekert weil ich 20 minuten (ungefär)zu spät kam sondern ja nix war nett und ja Lehrer Und Headstrong das habe ich grade gehört ich weiß auch nicht ich zitiere gerne aus liedern.
    @DANI
    ich weiß ich bin Komisch und meine Gedanken überschlagen sich unde dann kommen manchmal mit (für mich)sehr leichten Fragen nicht mit und verstehen mich nicht naja egal und dieser Lehrer war nett in dem sinne,dass er nicht sofort losgeschrien hat weil keiner aufgezeigt hat weil wir was nicht wussten was sonst alle Lehrer immer machen...
    @CHAOSJULIA
    Ja das ist doch echt der hammer naja ähm.. der war voll cool und naja ihr versteht das nich weil ich so schnelle und komische und überschlagende Gedankengänge die voll verschnörkelt sind manchmal aber das ist nun mal so aber fragt ruhig nach wenn ihr was nicht versteht dafür komm ich ja online!!..
    LG&BD
    Nati ♥

    AntwortenLöschen
  161. das ist doch nicht ihr ernst sie müssen dafür kämpfen das Lasko fortgeführt wird lesen sie das das müssen sie machen denn Lasko also sie in action wird uns sooo mega dolle fehlen wenn nicht noch mehr Lasko kommt wir brauchen das das ist doch unvorstellbar Laskooooo nein bittte geh nicht!!! Und sie gehen also zu MCDoof ahaaa ok spannend ohne Kutte??? Hää ?? naja verstehe aber lustig wärs schon sie ohne Kutte!!! so nur die hose uhuh dann könnten alle ihre Bauchmuskeln sehen wow das wär cool echt cool naja sie müssen ehrlich dafür kämpfen das lasko weitergeführt wird wenn das sprechen nicht hilft müssen sie eben naja Kämpfen halt das bitte tun sie das für uns bitteee

    AntwortenLöschen
  162. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  163. @mathis
    genau dasselbe hab ich auch gedacht, wenn Lasko aufhört, kannst du an anderen Projekten arbeiten(das kann doch nur super sein)
    also ich bin natürlich für eine Fortführung, es würde mir aber auch nichts ausmachen, wenn etwas neues von dir zu sehen wäre!

    bis Sonntag oder so, fahr jetzt in die Alpen(sind fast vor der Haustür)und mache Skitour(wird sicher anstrengend, aber Hauptsache ich mache Sport und es ist mal was anderes)
    an alle liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  164. es wäre schon voll schade wenn RTL die Sendung absetzten würde....

    Vlt lässt sich RTL ja wirklich jetzt an Weihnachten erweichen und gibt noch ne Staffel frei wäre scho richtig cool

    AntwortenLöschen
  165. @Kimmbaly & Stephanie:
    WAS?!?!?!?!?!?!

    @VALerie(so sieht das doch mit 3große Buchstaben aus???):
    Das hättest Du nicht tun sollen! Denn "Mission Adler - Der STARKE Arm der Götter" ist nämlich der 2. Teil von "Der rechte Arm der Götter"!

    "Armour of god"
    =
    "Der rechte Arm der Götter"

    "Armour of God II: Operation Condor"
    =
    "Mission Adler - Der starke Arm der Götter"

    Auch so etwas sind die Deutschen Filmfutzis Schuld! Durch die komischen Titel sind Fortsetzungen ENSTANDEN, die es eigentlich nicht gibt und Fortsetzungen UNTERGEGANGEN, die eigentlich da waren!

    Zum Beispiel:

    "Der Superfighter" heisst eigentlich "Projekt A" und hat eigentlich eine Fortsetzung in dem Film "Projekt B", welcher auch in Deutschland so heisst!
    Ergo: Ein Laie, der "Projekt B" in einem Regal stehen sieht, käme niemals auf die Idee, dass "Der Superfighter" der Vorgänger von eben jenem ist! Es gibt so viele Beispiele dafür und DADURCH gehen unheimlich viele Jackie Chan Klassiker unter! Bei Interesse stelle ich hier mal eine Liste rein!

    AntwortenLöschen
  166. @ Tom
    1. Teil gesehen und Szene gefunden, du bist ein wahrer Held, mir wäre das nie im Leben aufgefallen...
    @ Mathis
    Danke für deine Antwort!
    Ich hatte ja schon früher gesagt, dass ich mich auch auf anderes von dir freue, als Seriendarsteller wird man doch leider schnell auf ein Format festlegt.
    Trotzdem ist es schade, irgendwie hab ich mich an Bruder Lasko gewöhnt und Gewohnheiten gibt man halt so ungern auf...

    Und es gibt wirklich Leute, die dich mit "Lasko" ansprechen und nach der Kutte fragen? Ich glaub's nicht...
    Auf eine in Zukunft entspannte Essenspause, bleib wie du bist!

    So Leute, worüber unterhalten wir uns denn, wenn es Lasko wirklich nicht mehr gibt?
    Irgendeine Idee?
    Wir müssen ja irgendwie unseren Blog-Hero-Status aufrechterhalten!

    AntwortenLöschen
  167. @ Mathis,
    das mit dem *Stempel* auf der Stirn, ist wohl eine *Begleiterscheinung* von Lasko. Ich glaube dir das dass nervt. Aber sicherlich wirst du auch mal *positiv* angesprochen.
    Komisch auch, das die denken, dass ein Schauspieler der einen Mönch spielt, privat auch eine Kutte trägt. Eins ist sicher, keiner von uns *Blog Heroes* würde dich mit Lasko ansprechen oder fragen ob du mal eben ein bischen Karate machen kannst :)
    Oder ob du mal eben .... --> Ne ;) Wir sind ja nicht bei RTL im *Morgenmagazin*

    Schön das du auch bei McDonalds essen gehst, hier sieht man mal wieder Sport>Ernährung. Klappt bei mir zum Glück auch. Aber ganz ehrlich Mathis, Gene tragen auch viel dazu bei. Oder?

    @ Nathalie
    ALSO: Wenn ich das richtig verstanden habe war die Story so:
    - Du, Nichtraucher &Alle denken du nimmst Drogen
    , 20 min zu spät zum Geschichtsunterricht
    - muskulösr Geschichtsleherer NICHT sauer darüber
    - andere Lehrerin ist sauer wegen X = ?
    - deswegen zum Direx in Begleitung deiner Mutter, Raucher

    Hab ich was vergessen?

    Achso ja Maloche = Arbeit

    @ Alle, ist hier jetzt der Jackie Wahn ausgebrochen.... ich komm hier ja gar nicht mehr hinterher...
    UND
    nächste Woche gibt es von meiner Seite kein *Lasko-Gedicht* solangsam hab ich das Gefühl das bringt Unglück (-->Quoten). Und ich hab auch nicht so viel Zeit diese Woche.
    Aber, Dani kann sehr gut dichten, und ich denke sie hat auch schon was vorbereitet ;)

    @ Tom
    SO JUNG: Ich hab mal gezählt: Es gibt 89 Filme von Jackie.......---> ! .... -------> ?
    Also du bist in der Lage jeden dieser Filme zu identifizieren, UND Szenen, so klein der Hinweis auch sein mag? ---> Durch Hören und/ oder Sehen eines Ausschnittes? Ich bin total platt...
    Hast du ein photographisches Gedächtnis/ Gehör? Das gibt es ja wirklich. Weil das sind echt viele Filme.

    UND
    Wie komme ich nochmal an die anderen Filme von Kampfansage (also nicht der Film *Der letzte Schüler*)? Mir war da sowas mit Mini-Disk in Erinnerung, stimmt das? Gehen die auch im Blue Ray Player?

    AntwortenLöschen
  168. @natalie-b:
    HALLO!!!!!! Was schreibstn Du Dir da zusammen? Jetzt aber mal ernsthaft, da bekommt man ja Augenkrebs! Ich kenne Leute die stottern "verbal" also beim sprechen, Du stotterst schriftlich! Vielleicht liest Du Dir erst einmal durch, was Du da schreiben möchtest und korrigierst mal hier und da! Es wäre das beste!

    "Und sie gehen also zu MCDoof ahaaa ok spannend ohne Kutte??? Hää ?? naja verstehe aber lustig wärs schon sie ohne Kutte!!! so nur die hose uhuh dann könnten alle ihre Bauchmuskeln sehen wow das wär cool echt cool"

    Ne jetzt mal ernsthaft, Du schreibst total wirr, das muss ja nicht sein!

    P.S. "Maloche" ist ein umgangssprachliches Wort für "Arbeit"!

    AntwortenLöschen
  169. @Tom
    ach wir bekriegen uns nur a weng lange Geschichte.....

    AntwortenLöschen
  170. @ Julia
    Der 2. Teil ist auch fertig, und ich mache mich gleich noch an den 3., aber nach bisher 37 Strophen(! Oh Gott, bin ich verrückt?) gehen mir im Moment langsam die Reimwörter aus...
    @ Tom
    Einen Wunsch habe ich noch an dich:
    Es wäre schön, wenn du uns Martial Arts-technisch auf dem Laufenden halten würdest, wenn schon kein Lasko in der nächsten Zeit, sollten wir doch zumindest dem Genre treu bleiben, bis Mathis mit was Neuem kommt...
    Geht das?

    AntwortenLöschen
  171. Sagt mal was würdet Ihr sagen wenn man die Folgen also Lasko selber in die Hand nimmt? Mal ein oder zwei Filme daraus macht. War nur eine Idee. Nutztet die Chance. Find ich gut
    Ach Dani Du hast ja schon angefangen, wie wäre es???

    AntwortenLöschen
  172. @Tiffini
    Das ist ein Missverständnis, ich schreibe an einer Lasko-Saga, die nur Vergangenes erzählt! So eine Art Hommage, nur in Gedichtform...
    Ich bin aber flexibel und wenn was geplant wird, bin ich natürlich dabei!

    AntwortenLöschen
  173. Ach noch was. MC Doneld ich leibe es. Ich weiß manch mal nicht was manche Menschen an diesem Zeug finden. Schrecklich. Schlimm. Und ich hau das Zeug selber rein. ÄH

    AntwortenLöschen
  174. Tja ich auch nich aba mei man isst halt trotzdem...

    Es schmeckt halt auf ne art & weiße...

    AntwortenLöschen
  175. @ Tiffini
    "Mal eben" einen Film drehen .....oje oje

    Da steckt so viel dahinter:
    Kamerateam
    Casting
    Schauspieler
    Stuntteam
    Catering
    Maske
    Drehbuchautoren (!)
    Unterkunft für Schauspieler (ggf)
    .........uvm
    und die wollen alle bezahlt werden und auch das Equipment kostet Geld.....
    UND ein Film braucht Vorlaufzeit...

    RTL hat die Mittel...aber wenn die nicht mehr wollen dann ist das so.


    ..Ich glaub auch wenn man mal eben " Auf Teufel komm raus" einen Film dreht ist der eh Käse.

    @Dani, 37 Strophen ist mal echt ne große Hausnummer ;) Bin sehr gespannt.

    Ich wär ja für ein neues Rätsel von Tom....wer weis welche Leichen Mathis noch im Keller hat --> Spaß

    AntwortenLöschen
  176. @Chayenne:
    Wie meinen?

    @Mathis:
    Danke für Dein Lob! Und selbstverständlich bleibe ich DIR treu! "Lasko" war/ist für mich ja "nur" ein "Projekt" mit Dir! Ich würde auch "Alarm für Cobra 11" gucken, wenn Du plötzlich mit am Start wärest! Allerdings ECHT keine Soaps! Also auch ich würde im Traum nicht daran denken, Dich mit "Lasko" an zu sprechen, ausser im Scherz! Für mich bist Du sogar eher "Jonas" als "Lasko"! Ich würde eine nicht existente 3. Staffel auch verschmerzen, wenn etwas tolles neues mit Dir kommt! Ehrlich!

    Das einzige: Mathis Landwehr + Stephan Bieker würde mir WAHNSINNIG fehlen und das sage ich aus tiefstem Herzen!

    @Julia:
    Mensch, Schätzken, Du machst mir sorgen! Ich habe das doch alles schonmal geschrieben!

    1. Kampfansage:

    http://www.kampfansage.com/shop/index.php?lang=de

    2. Jackie Chan:
    Also von den 89 Filmen darfst Du getrost 20 abziehen, weil das dann Jackie Filme aus seiner Kindheit sind, die es so gar nicht mehr zu bekommen gibt! Ich habe alle ab 1974 so ungefähr! Und ja, da würde ich das mit den Fotos hin bekommen! Mit den Geräuschen und der Musik nur bei WIRKLICH guten Filmen! Deswegen war "Mission Adler" für mich ein Klacks!

    Klar halte ich Euch auf dem laufenden!

    AntwortenLöschen
  177. @ Julia
    Inzwischen sind es 42....
    Ich werde aber wohl nicht alles auf einmal veröffentlichen, sonst kriegt wirklich noch jemand "Augenkrebs" (Zitat Tom).
    Vielleicht wöchentlich ein Teil (donnerstags?) oder in den Tagen nach der letzten Lasko-Folge, um die Entzugserscheinungen zu lindern, mal sehen...
    Und ein Tom-Rätsel ab und zu wäre super, ich suche gerne "Leichen im Keller", hähä...

    AntwortenLöschen
  178. Tom stell dir vor, mein Hirn wär ein sehr grobes Sieb, und deine Infos feinster Staub....
    Aber ich bin ja Guter Hoffnung das es irgendwann mal besser wird

    ---> jetzt hab ichs mir aber notiert via Lesezeichen ..... ;)

    Gut, Jackie als Kind auch nicht schlecht, sind bestimmt Sammlerstücke.
    Also Thommy Gottschalk wartet ;)

    @ Dani
    Augenkrebs glaube ich nicht, weil du Satzzeichen benutzt ;)
    Joah, immer Stückcheweise wär trotzdem cool, dann hat man länger was davon.

    AntwortenLöschen
  179. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  180. @stephanie / chayenne
    was willst du eigentlich? sollen wir vor die tür? willst du schneecatchen? vielleicht mit dem gesicht voraus ha??? :P
    :D
    übrigens, klever einfach einen anderen namen zu wählen *G*

    AntwortenLöschen
  181. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  182. a dann kann ich mir endlich meinen Döner holen den mir keiner gönnt....

    tja ich weiß so bin ich halt einfach clever....

    mal schaun ob Mathis das auch so sieht.....

    So Mathis entscheide dich Zwischen Kimmba & mir ;) :P

    AntwortenLöschen
  183. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  184. Liebe Blog-Heroes,
    der Mathis diesmal war ganz rasant,
    hat den Trailer reingestellt ins Bloggerland.
    Seht, wie es mit Lasko weitergeht jetzt,
    bevor RTL ihm den Gnadenstoß versetzt!
    ;-)

    AntwortenLöschen
  185. Bin jetzt gleich dann mal GZSZ gucken...

    Übrigens da könnte Mathis ja auch mal mitspielen....

    AntwortenLöschen
  186. @chayenne
    ja einen schneedöner ohne kalorien :P
    ......
    wow das is ja mal ne ansage *G*

    kim ist ok aber kimmba klingt wie pumba -.-

    AntwortenLöschen
  187. ja ja mein pumbachen....

    ich hab dich auch lieb...

    AntwortenLöschen
  188. Hey Mädels.. nicht zanken ;)

    UND

    Döner macht Schöner

    AntwortenLöschen
  189. keine sorge julia wir sind immer so drauf :D
    und das ist echt noch harmlos ;D

    chayenne hat eine zwiebel auf dem kopf sie ist ein döner, denn döner macht schöner.... *sing*

    AntwortenLöschen
  190. tja wenigstens hab ich was, was mich SCHÖNER macht..... ;)

    AntwortenLöschen
  191. @chayenne
    definitive fehlanzeige was deine aussage betrifft..... ;P

    AntwortenLöschen
  192. das sagt die richtige mein kleines pumbachen....

    träum weiter wenn du denkst das ich mich geschlagen gebe....

    ich hab mein äußeres bloß deinem Äußern & Seele angepasst ich wollt halt nur nett sein.... ;P

    AntwortenLöschen
  193. hallo ihr zwei,

    ihr seit so richtig herzlich zu einander! :)

    AntwortenLöschen
  194. Hallo ihr Lieben,
    sagt mal ihr Martial Art Fans kennt ihr Dead or Alive? Ist das der Martial Arts Grundkenntnisse Lehrfilm oder absolut daneben?
    LG Sarah

    AntwortenLöschen