Donnerstag, 2. Dezember 2010

Filmschau Baden Würtemberg

Ich werde dieses Wochenende auf der Filmschau in Stuttgart sein. Am Sonntag geb ich auch einen kleinen Einblick in meine Arbeit und spreche in einem Workshop über die "Brücke" und damit verbundenen Schwierigkeiten zwischen Kampf.-bzw.Actionszenen und Drehbuchentwicklung. Wer in der Nähe wohnt: Kommt vorbei, wird sicherlich ein interssantes Festival.
Hier gehts zur Website.

Lg,
Mathis

Kommentare:

  1. interessant bestimmt :)
    in der nähe? -.-
    verdammt...
    *G*

    AntwortenLöschen
  2. Ach Mist, am Sonntag bin ich bei einer Geburtstagsfeier eingeladen, wird wohl nichts, leider *seufz*

    AntwortenLöschen
  3. Schade, vor ein paar Wochen war ich sogar in Stuttgart. Haben wir denn das Glück, das es aufgezeichnet wird, vielleicht von RTL?
    Das Thema find ich sehr interessant, das haben wir ja auch hier schonmal angeschnitten.
    Und dann könnten wir dich mal *live* sehen, und nicht nur immer lesen oder im TV ;)
    Ich wohne leider zu weit weg.
    Ich wünsche dir viel Spaß da. Kannst ja berichten wie es war....

    Und wer hinfährt, macht doch mal ein paar Fotos ;)

    Gruß Julia

    AntwortenLöschen
  4. Nen bischen sehr kurzfristig,weiß ja nicht wieviele in der Nähe wohnen,ich leider nicht.Bei normalem Wetter 5 Stunden,aber jetzt?Leider bin ich am Samstag in Frankfurt/M. schon verplant.Wäre wirklich toll gewesen,live dabei zu sein.Hoffe trotzdem auf viele Besucher Viel Spaß.LG.

    AntwortenLöschen
  5. In der nähe Stuttgart?! Schön wär's!!!
    Ich werde NIE in der nähe sein... Italien ist so weit... :((( *traurig*
    Lieber Mathis, ich kann nur auf deine Berichten warten.
    Viel Spaß!!!

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt richtig interessant. Leider ist es auch bei mir etwas zu kurzfristig.
    Kannst du vielleicht ein Video nach dem Wochenende einstellen oder uns davon berichten?

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spass wünsch ich Dir gutes gelingen in Stuttgart.Halt die Ohren steif und lass dich mal im F blicken. Serie war sehr gut im übrigen. Bis bald

    AntwortenLöschen
  8. Leider finde ich dich Mathis, nicht im Programm auf dieser Seite.
    Du hast geschrieben, dass du zu dem Thema
    "Schwierigkeiten zwischen Kampf.-bzw.Actionszenen und Drehbuchentwicklung" sprechen wirst, --> aber *Workshop* hört sich ja eher aktiv an :) Wie läuft das denn ab, machst du da auch was mit den Besuchern?

    AntwortenLöschen
  9. hi Julia,
    ich könnte mir evtl. vorstellen, dass er hier dabei ist, schau mal:
    http://jugendfilmpreis.de/?page_id=1001

    Action im Drehbuch/Stunt, könnte doch passen oder?

    AntwortenLöschen
  10. hallo,
    warum immer so weit weg? im norden ist es auch schön. gibt es sowas nicht auch in hamburg?
    habt ihr bemerkt, dass die damen immer in derselben suite im gleichen hotel wohnen? die suite kam schon in der ersten staffel vor.
    lg britta

    AntwortenLöschen
  11. Hey
    Endlich kann ich wieder schreiben erst war ich erkältet und dann hab ich kurzfristig erfahren dass wir ne englischarbeit schreiben und beim jetzigen thema kann man meinen IQ mit dem von nem toastbrot vergleichen :D

    Voll cool wohn leider zu weit weg

    Mathis du spielst bei saw mit mein bruder hat die alle was der dadran findet? Der hat erzählt dass in irgendnem teil davon ne frau im schaufenster zerschnitten wird und von draußen gucken die dann zu. Ihrrrrrrrrrrr und für mein alter halt ich ja schon einiges aus ich hab z.B. schon alien, predator ,alien vs. Predator usw. mitgeguckt und mitgespielt und auch resident evil (da musst ich auch allerdings auch mal weggucken)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nina, das stimmt nicht ganz....
    Mathis spielt in einem Film mit (Kingz) der auf der Saw-DVD mit drauf ist.
    Tom, hatte uns das ja als Rätsel verpackt. Aber dann so aufgeklärt ;) Zum Glück

    AntwortenLöschen
  13. Schade, dass das so weit weg ist.
    Aber 400km sind dann doch etwas arg dafür.

    Trotzdem ganz viel Spaß und Erfolg!

    AntwortenLöschen
  14. mathis, ich komm am sonntag auf jeden fall zum filmfestival
    aber ich bin einfach zu blöd die genaue uhrzeit für deinen workshop zu finden :(
    gibts nicht irgendwo ein genaues programm???

    AntwortenLöschen
  15. Valerie, man bin ich neidisch... Kommst du von da, oder machst du extra eine Weltreise?
    Vielleicht kannst du dich da durchfragen, wann Mathis seinen Workshop macht. Oder schreib ihm doch ne Mail. Viel Spaß da :)

    AntwortenLöschen
  16. ich wohn bei stuttgart =D *juhu!!*

    ja, das versuch ich grade
    in fb gibts ja auch 3 seiten davon ;)
    aber bis da mal jmd antwortet...

    und natürlich muss ich jetzt noch meine freundinen zusammentrommeln =D

    ich mach bilder ;)

    AntwortenLöschen
  17. hey leute!
    weiß hier jemand wer denn jetzt beim rtl spendenmarathon das wochenende mit mathis gewonnen hat?????

    AntwortenLöschen
  18. Huhu!
    Könnte es nicht hier sein?
    http://jugendfilmpreis.de/?page_id=1001
    Thematisch würde es passen.
    LG

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. hmm, ja aber mathis steht nicht drin...
    außer es ist das am sonntag um 11uhr oder um 15uhr

    AntwortenLöschen
  21. Vielleicht ist er "Special Guest" und nicht extra aufgeführt...?
    Wenn du hinfährst jedenfalls viel Spaß und wir wollen nachher ALLES hören! Foddos wären auch nicht schlecht...

    AntwortenLöschen
  22. Action im Drehbuch

    Sonntag, 11:00 – 13:00 Uhr
    Stunt

    Sonntag, 15:00 – 17:00 Uhr

    AntwortenLöschen
  23. Ja Dani,
    das hört sich nach dem an, was Mathis angekündigt hat.

    Das ist am So von 11- 13 Uhr *Action im Drehbuch* --> Das ist es glaube ich
    Und von 15-17 Uhr *Stunt*

    Und ich muss Dani nochmals zustimmen....
    ...wir wollen ALLES wissen ...
    .. also ein Detailierter Bericht mit Fotos ist das Minimum ;) (Zur Not bei Kimmbaly im Blog)
    UND
    bestell schöne Grüße von uns Verrückten hier im Blog

    AntwortenLöschen
  24. VAlerie, riskier lieber nix und sei schon vor 11 Uhr da :) Bevor du Ihn verpasst.

    AntwortenLöschen
  25. hingehn tu ich auf jeden fall!!! ab 10.30!
    und NATÜRLICH fotos!!!

    ja wahrscheinlich bei kimmbalay - da haben wir dann alles gesammelt ;)

    AntwortenLöschen
  26. Vielleicht erzählt er ja auch von neuen Projekten, die er uns bislang verschwiegen hat... wäre ja doch interessant zu wissen, was er in Zukunft beruflich plant...

    AntwortenLöschen
  27. Am besten nimmt VAlerie eine Webcam mit, und wir verfolgen das dann alles live über Skype *g*

    AntwortenLöschen
  28. hihi, der Arme kriegt noch Verfolgungswahn...

    AntwortenLöschen
  29. haha!
    meine kamera ist leistungsstark ;)

    wir werden uns in die 1. reihe vorkämpfen!! =D

    AntwortenLöschen
  30. Super, dann kann ja nix mehr schief gehen :)
    Wir sind gespannt was du zu erzählen hast...
    ... und zu zeigen ;)

    AntwortenLöschen
  31. An alle, die morgen hinfahren:
    Fahrt vorsichtig! Das soll morgen echt ungemütlich werden...

    AntwortenLöschen
  32. ich bin eh in sttg drin (geb-tagfeier) ;)
    und 2 stationen s-bahn halt ich aus
    @dani warum eig ungemütlich...??

    AntwortenLöschen
  33. Eisregen und Blitzeis, gefährlich...

    AntwortenLöschen
  34. ah... okey also alle warm anziehn ;)

    AntwortenLöschen
  35. anmeldung hat geklappt!!!
    Wir sind dabei! =D

    AntwortenLöschen
  36. Dann viel Spaß, Valerie! Man, was würd ich auch gern hinkommen.

    @ Taty: Danke dir, hab jetzt einen Blog erstellt, wenn du einfach auf mein Profil klicken magst? Ich muss meine bisher wenigen Italienischkenntnisse ja nicht unbedingt hier ausbreiten, ist ja Mathis Blog :)

    AntwortenLöschen
  37. So Mädels
    Wenn Ihr ja alles erledigt habt kann ja echt nix mehr im Weg stehen. Wünsche allen die dahin gehen viel Spass. Ich muß da leider arbeiten. Sonst hätte ich mir das auch mal angeschaut.Würde mich auch mal interessieren. Stuttgart ist nicht weit weg nur 2,5 Std das geht. Da kann man mal einen Abstecker nach Stuttgart machen für einen Tag. Mal sehen ob es noch klappt das ich mal nach Stuttgart komme.

    AntwortenLöschen
  38. Ich wünsche dir auch viel Spaß morgen. Bin bisschen neidisch auf dich. Aber wenn du eh in Stuttgart wohnst, dann nix wie hin. Freue mich schon auf deinen detailierten Bericht mit Fotos ;-) Grüß Mathis von uns!!!

    AntwortenLöschen
  39. Ja Valerie, wünsche dir viel viel viel Spaß!!!
    Bitte, gib Mathis einen Kuss von uns ;-))
    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  40. aaalso:
    @taty küsse gabs keine ( :? ) Aber ich hab mich mal zur vertretung für diesen fanblog ernannt ;)

    moment ok?
    ich muss noch dringend was abholen gehn
    in ner halben stunde steh ich euch zu verfügung
    =D =D =D

    AntwortenLöschen
  41. Ok, super ,liebe "Vertretung"!
    Jetzt weiß ich auch, wie du aussiehst und dass wir uns zur gemeinsamen "Pro-Lasko-Demo" auf Facebook verabredet haben...:-)
    Na, denn bis ganz bald!

    PS: Sehr nettes Profilbild übrigens...

    AntwortenLöschen
  42. Huhu Valerie, seeeehr schönes Profilbild ! ! !
    :)
    Bin gespannt was du uns zu erzählen hast :)

    AntwortenLöschen
  43. Also Valerie,
    ich denke, wir sind alle ein bisschen neidisch...aber, ich freu mich für dich. Tolles Foto!

    AntwortenLöschen
  44. hu hu,

    valerie, das foto ist echt schön! wie war es denn?

    AntwortenLöschen
  45. Hey
    @valerie
    bin schon gespannt wies war cooles foto ;)
    da kann man ja auch neidisch werden :))
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Valerie,

    bin auch schon ganz gespannt. Wie wars? Das Foto läßt ja schon auf einen coolen Tag schließen!

    AntwortenLöschen
  47. Guten abend ihr Lieben,
    jetzt weiß ich was ich mir hätte zum Geburtstag wünschen sollen, ich hätte sehr gerne mit dir getauscht Valerie.
    Ja soviel steht fest...
    Ich kann dir echt nur gratulieren zu so nem tollen Foto und ich bin echt begeistert von Mathis das er eben für diese Dinge sich Zeit nimmt.
    Also ich ein unvergessliches Wochenende für dich, denke ich mal...geile Sache.
    Ich hoffe du hast auch etwas vom Workshop mit genommen, berichte mal...
    So ihr Lieben euch noch nen schönen 2.Advent
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  48. @Valerie
    Du glücklich...Ich bin total neidisch!!! ;-))
    Wie ist Mathis persönlich?
    Wir warten auf deine Eindrücke...
    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  49. danke schön! =)
    ihr habt total recht; dieses wochenende war einfach nur super! (nicht mal die 4 exams nächste woche konnten das ändern.(!!))

    also, sonntag war so:
    ich bin (total übermüdet) so um 10.30am da (kino in der friedrichstraße) angekommen
    - ich hasse kaffee! -
    ich stand dann vor dem saal wo das seminar stattfinden sollte und hab gelesen
    dann kamen so nach und nach leute und als 5. kam Mathis!
    ich hab mich aber nicht getraut rüberzugehen oder so...
    dann hab ich n paar nette leute kennengelernt und wir sind zusammen in den workshop gegangen
    es waren so ca 25 +/- leute da
    < 'Action im Drehbuch' by Mathis Landwehr >
    Es war wirklich interessant was Mathis und Wolfgang (?) so berichtet haben
    es ging in richtung verknüpfung von actionszene mit der drehbuchstory und die ausführung/ aufnahme von actionszene insgesamt
    - habe ich da etwa leichten frust rausgehört, mathis? ;) -
    Und es wurden auch 2 Clips gezeigt;
    1. ein zusammenschnitt von Lasko- Szene &
    2. das video von der startseite: 'action reel 2009' - rhythmische sportgymnastik für fortgeschrittene' (mit dem lustigen tritt am ende =D )
    nach dem workshop war dann autogramm- stunde ;)
    - die arme tür, mathis! schwarz auf weiß ist kritisch :p -
    ich hatte es leider verpennt ein foto von mathis/ lasko/ jonas mitzunehmen :S
    aber mathis war so lieb auch fotos mit uns zu machen -> profile-picture =)

    später dann, nach der pause und der restlichen preisverleihungen, (leider hat 'wir schaun genau hin' nichts gewonnen) bei der mathis den preis für 'beste visual effects/ design' vergeben hat, hab ich dann doch noch eine unterschrift bekommen *freu*
    das programmheft bekommt jetzt einen ehrenplatz bei mir im zimmer.!
    UND:
    du bist genial mathis! ich hätte nie ne verbindung zwischen einem der verrückten bloggern hier und mir hergestellt!
    ich habs immerhin hingekriegt zu sagen, dass ich stellvertretend für uns alle da bin =)

    eigentlich wollte ich noch 1000 sachen fragen aber ich hatte des totale blackout (mal wieder :( )


    um 3pm war der workshop 'Stunts' von Matthias Schendel
    das war auch cool vorallem dass mit der flasche-auf-dem-kopf-zerschlagen aber jetzt hab ich einen blauen unterarm (und, wie gesagt, viel zuschreiben morgen) :S

    schaut mal hier auf mein fb-profil - da gibts noch n paar bilder
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=1469429024099&set=a.1469428584088.2062378.1484805435

    @ Mathis wenn dich irgendwas stört hier im blog (oder woanders) - einfach sagen, ich nehms dann raus

    AntwortenLöschen
  50. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  51. zu Mathis in natura:
    total lieb & nett & freundlich; lustig; guter redner; total natürlich (nicht wie manche 'promis'); Engel; ein Lächeln das so ... süß (?) ist, dass es schon wieder unfair ist (vorallem wenn man so schüchtern wie ich ist teilweise); ...


    ich will noch ein club/fan treffen!!!

    AntwortenLöschen
  52. valerie, ich kann dir seit tagen keine e-mail schreiben.

    AntwortenLöschen
  53. ???
    wieso dass denn
    warte, ich versuch mal dir zu schreiben...

    AntwortenLöschen
  54. mail wurde erfolgreich gesendet...
    hast du se bekommen??


    leute ich geh dann schlafen
    5 h sollten heute mal drin sein...

    n8y n8

    AntwortenLöschen
  55. Also Valerie, jetzt bin ich noch neidischer ;)
    Aber, ich freue mich auch für dich. Den Sonntag wirst du wohl nie vergessen :)
    Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass ich Mathis auch irgendwann mal persönlich treffen kann. Und sei es beim Bäcker oderso. Aber unwahrscheinlich, bei der Entfernung. Obwohl die Brötchen hier in NRW auch super schmecken *g* Und ich würde sogar eine Runde schmeissen + Kaffee/ Tee....... ;)

    Hab ich das richtig gelesen: Mathis ist selber darauf gekommen, dass du ein Bloger von hier bist?
    Die Lasko-/Mathis- Mania, die wir hier verantstalten scheint man uns/ dir also schon anzusehen :)

    Ich wünsche allen einen Wunderschönen Start in die Woche

    AntwortenLöschen
  56. Klingt wirklich nach einem tollen Tag, Valerie!
    Wenn wir mal gemeinsam in Köln demonstrieren, kannst du ja noch mehr erzählen...;-)
    Euch allen einen schönen Nikolaustag, ich geh jetzt shoppen!
    Bis ganz bald!

    AntwortenLöschen
  57. freu mich für dich valerie,
    hätte wahrscheinlich auch nicht viel raus bekommen. wir anderen freuen uns dann auf donnerstag.
    liebe nikolausgrüße von britta

    AntwortenLöschen
  58. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Valerie,

    hört sich nach einem sehr gelungenen Tag an. Deine Schilderungen lassen uns wohl alle auf ein Fan-Treffen hoffen :-)))
    Muss mich Julia anschießen und auch noch mal fragen, ob Mathis dich als Bloger erkannt hat?
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Examen. Aber mit so einem positiven Start in die Woche, sollte da nix schief gehen!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  60. @Valerie
    Du warst sooooo glücklich... Mit diesem Start wird deine Woche sicher toll sein...
    Es freut mich sehr, dass Mathis ein bescheiden Mensch ist... So... Ich hätte versucht, ihm ein klein Kuss zu geben... ;P
    (und ich werde sicher rot, ich bin so schüchtern, ZUVIEL!) Fan Club kannst du an dieser Webseite finden: www.mathis-landwehr.net: schreib einfach zu Biggi. Sie ist sehr nett und erklärt dir alles
    @Julia
    Jede von uns träumt Mathis zu treffen... Für mich ist ganz unmöglich: ich bin zu weit... (Genua/Stuttgart: 640 km., Genua/Berlin 1.180 Km. !!!!) Wer weiß... Vielleich ein Wunder... *traurig*
    Schönen Tag an alle!!!
    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  61. Hey ist ja super ich würd mir das gern anschauen wann läuft das und wo und läuft das im fernsehn weil ich das nämlich total cool finde naja
    LG(an alle)&BD
    Natalie

    und danke das ihr alle so nett zu mir seid ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  62. Hey
    cool valerie hier gibts glaub ich keinen der nicht gern mit dir getauscht hätte:)
    ich bin auch ziemlich schüchtern hätte mich bestimmt auch erstmal nicht getraut
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  63. Hey Valerie,komme leider nicht auf Dein FB Profil,vielle.könntest Du mir per email nochmal die Daten mitteilen wenns nichts ausmacht.Muß mir z.Z. leider immer noch PC borgen da meiner noch nicht wieder funktioniert.Wenn nicht is auch nicht schlimm.Hoffe Du hattest viel Spaß.Danke und LG an alle.

    AntwortenLöschen
  64. Hey Valerie,boah haste gut gemacht ! Hätt gern mit Dir tauscht...aber Stuttgart war leider net so ums Eck für mich ! Ist ja lustig...das Mathis drauf kam,daß Du die Vertretung des Blog´s warst ;-).Der Bericht war toll.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  65. Hi Valerie,
    Ich freu mich auch total für dich- und mit dir! Das vergisst du bestimmt nie wieder! Und so ein tolles Foto, ich hätte auch gern dort gestanden! Lieb von dir, dass du uns hier alle an deinem tollen Erlebnis teilhaben lässt!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  66. @ Valerie
    da hatten wir ja eine würdige Blog-Vertreterin.
    Das Foto ist super.
    Freue mich für dich!
    Gruß

    AntwortenLöschen
  67. @julia ich fürchte dass kann man uns ansehn :p
    (aber vllt wars eher so weil ich ihn fast die ganze zeit nur angeschaut hab...?!?!!) ich habs versucht (aber nur mit mäßigen erfolg) nicht die ganze zeit so dämlich zu grinsen... *OMG*

    hier nochmal den link zu den fb fotos
    http://www.facebook.com/album.php?fbid=1469428584088&id=1484805435&aid=2062378&notif_t=photo_album_comment
    aber vllt muss man da n profil haben um die anderen zu sehn... :S

    zu meiner woche:
    mein wochenede war klasse/ super/ genial/ ...
    aber meine woche wird kathastrophe!!!
    schon heute war grauenhaft!
    aber iwie machts mir nix aus... :p

    AntwortenLöschen
  68. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  69. Hi,Valerie
    ich komme leider noch immer nicht rein - vielleicht muß man befreundet sein? Würdest du mich bestättigen? Ich mag auch Fotos sehen!!

    AntwortenLöschen
  70. Wir drücken dir jedenfalls die Daumen für deine Prüfungen, aber nach dem Start...
    Ich bin jedenfalls froh, dass ich das lange hinter mir habe!

    AntwortenLöschen
  71. Hab´gerade gesehen, dass viele die gleiche Idee hatten...

    AntwortenLöschen
  72. @Valerie: Komm au net rein...magst mich vielleicht au bestätigen ?
    I würd au so gern die Fotos sehen ?

    AntwortenLöschen
  73. befreundet dann wahrscheinlich auch

    ich nehm euch alle an

    @dani sei froh!!!

    AntwortenLöschen
  74. Super Danke ! Habs grad gesehen...
    So i drück jetzt auch Daumen !!! kann ja nix schaden ! ;-)

    AntwortenLöschen
  75. hallo ihr lieben,

    na, bald ist der ganze blog bei facebook! :)

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Vallerie
    Ich hoffe das ich deinen Namen richtig geschreiben haben. Vielen Dank für den Bericht. Muß sehr interessant gewessen sein. Wo kann ich da noch mehr infos dazu einholen. Wäre nett wenn einer mir da helfen kann. Presseberichte und so weiter, auch Bilder. Würden mich interessieren von diesem Workshop.
    Danke im Voraus.

    AntwortenLöschen
  77. @ tiffini
    (nur ein 'l')

    also, so weit ich weiß gibt es über die workshops keine berichte o.ä.
    und fotos glaub auch nur die von mir
    des war ja nicht iwie was großes offizielles oder so...

    AntwortenLöschen
  78. Habe mich auch mal durchs Netz gesucht, aber Bilder habe ich keine gefunden.
    Oder Presseberichte... :(
    Aber dein Bericht Valerie, war auf jeden Fall sehr ausführlich und informativ :) Und zu deinem Profilbild muss man ja nix mehr sagen ;) ---> Purer Neid.
    Jetzt wollen wir natürlich alle so ein Bild...

    Du und Lisa&Lea, geht auf jeden Fall mit Gutem Beispiel voran :)

    Ich habe auf jeden Fall schon *Donnerstag-Feeling* :)

    AntwortenLöschen
  79. Kriegen wir hier wohl noch den aktuellen Trailer????

    AntwortenLöschen
  80. Das wär cool [hab doch wieder dank Flow was geschrieben ;) ]

    AntwortenLöschen
  81. Genau Mathis, wo bleibt den der aktuelle Trailer????
    (Ich glaube, der Ärmste ist total überfordert beim Lesen. Zu Beginn dieses Blogs gab´s nur wenige Kommentare, jetzt schaffen wir jedesmal die 200 - verrückter Haufen)

    AntwortenLöschen
  82. Valerie: vielen Dank noch mal für die Mühe. Im übrigen echt tolles Bild.Ich hatte auch schon mal geschaut ob es da was gibt aber nichts zu finden. Vieleicht gibt ja Mathis noch ein Bericht ab. Wäre nett, oder was meint Ihr.

    AntwortenLöschen
  83. also den trailer findet ihr hier
    http://www.lasko-fanpage.de/

    >'Zum ablenken braucht man Hirn. Das Hirn Gottes'
    'Ich bin hier nur die Faust so wie's aussieht'<
    zum schreien!
    aber wer denkt sich so dämliche dialoge aus?!

    AntwortenLöschen
  84. @tiffini
    Ich weiß nicht mal ob ich das wissen will...
    aber eig schon

    AntwortenLöschen
  85. Ja, es wird tatsächlich immer mehr geschrieben. Da den Überblick zu behalten ist nicht einfach. *Verrückter Haufen* passt ;)

    Mathis ist sicher wieder viel unterwegs. Der Körper trainiert sich ja nicht von alleine...
    und bestimmt ist er mit neuen Projekten beschäftigt....---> da haben wir ja später auch was von.
    Und dann kommt ja noch die Fam/Friends/Fr./ Freizeit/ etc... :)

    Bei dem nächsten Event mit Mathis, sollten wir glaube ich, alle hinfahren/fliegen (->Taty).
    Zur Not, gibt es auf RTL.de den Trailer. Der sehr viel versprechend ist, finde ich. Bin sehr gespannt wie es wird.

    AntwortenLöschen
  86. Wer hier reinließt denkt eht dass wir zu viel freizeit haben! (schön wäre wenn!)
    ich muss um 3 wieder in die schule astronomie- klausur schreiben!! >:[

    wann ist denn so ein event??
    ich würd euch alle total gern mal kennen lernen!

    AntwortenLöschen
  87. @Valerie:Überleg dir gut, was du dir wünscht!!!
    Viel Erfolg bei deiner Klausur - du schaffst das bestimmt!

    AntwortenLöschen
  88. Trotzdem wäre hier ein schöner Platz für den Trailer, wir müssen uns ja auch darüber auslassen können...
    @ VAlerie: Die Dialoge denken sich bestimmt dieselben aus, die sich auch für "Wer wird Millionär" die Fragen ausdenken...
    Ich find's köstlich, aus dem wahren Leben eben!;-)

    AntwortenLöschen
  89. @natascha
    wie meinst du das??

    @dani
    so wirds sein
    ich finds ja auch awesomeee!!
    aber teilweise ist es schon dämlich... :p

    AntwortenLöschen
  90. na, du weißt doch nicht, wie wir wirklich alle so sind - eben ein "verrückter Haufen"

    AntwortenLöschen
  91. ach so schlimm kanns nicht werden :p
    ich bin ja auch iwie verrückt ;D

    AntwortenLöschen
  92. mathis lässt sich bestimmt zu hause verwöhnen wenn er schonmal in der gegend ist.
    wird glaube ich schon lustig einen ort zu finden der für uns alle in der mitte liegt. italien zieht das ganze auf jeden fall schon mal südlicher...
    lg britta

    AntwortenLöschen
  93. Wir treffen uns nächstes Jahr in Stuttgart und Mathis macht den Fremdenführer...

    AntwortenLöschen
  94. Hallo ihr Lieben,
    was haltet ihr von Hamburg, als Treffpunkt?
    Ist ne sehr schöne Stadt und immer was los...
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  95. Hallo zusammen,

    ich finde, dass für ein Fan-Treffen nur Stuttgart in Frage kommt. Da könnte Mathis uns seine Heimatstadt zeigen. Die Orte, wo Kampfansage 1 und 2 gedreht worden sind. Die Kampfschule von seinem Meister, ...
    Das wärs doch :p

    Und wir sind zwar ein verrückter Haufen, da stimme ich voll und ganz zu, aber normal ist doch langweilig.
    Oder? Mathis wie siehst du das?
    Er weiß bestimmt schon, dass er nicht alles zu ernst nehmen soll ;-)

    Zum Thema Zeit. Die muss man sich halt einfach nehmen. Mein Chef sieht das sicherlich nicht so, aber ab und zu kurz abschalten wird wohl erlaubt sein.

    Bleibt nur noch eine Frage: Wo ist der Trailer, Mathis?

    VG

    AntwortenLöschen
  96. @julia, du meintest Mathis ist viel unterwegs. Mich würde interessieren - wie ist er unterwegs? Mit dem Roller nach Stuttgart oder zum Hotel im Spessart? (Stellt euch das mal bildlich vor-hihihi)
    Mathis klär uns mal auf:hast du einen Chauffeur oder besten Freund, der dich überall hinkutschiert?

    AntwortenLöschen
  97. Wieso nicht mit dem Auto? Nur weil Lasko keinen Führerschein hat, heißt das doch nicht, dass Mathis keinen besitzt.
    Wobei das Bild mit dem Roller schon lustig ist :P

    AntwortenLöschen
  98. Ganz klar, Mathis hat einen Beamer ;)

    Ne Quatsch:
    Es gibt viele Möglichkeiten:
    - Auto
    - Roller
    - Flugzeug
    - Öffentliche Verkehrsmittel
    - Fahrrad

    - Chauffeur wird oft eingesetzt während einer Produktion, damit die Darsteller gut von A nach B kommen. Privat wird er wohl keinen haben, mir kommt er dazu doch sehr bodenständig rüber.
    - Auto, joah könnte hinhauen, zumindest für die Strecke Stuttgart/Berlin ganz praktisch...bei dem Wetter aber nicht ungefährlich
    - Flugzeug, bei dem Wetter geht ja auch nicht viel, jenachdem ob sich das lohnt und mit allem dann doch anders schneller in Stuttgart/Berlin ist.
    - Roller und Fahrrad ist aus meiner Sicht kompletter Selbstmord bei dem Glatteis zur Zeit. Selbst als Fussgänger, zumindest bei mir, muss man sehr aufpassen
    - Öffentliche Verkehrsmittel, machen wohl zur Zeit aus Jedem einen Choleriker....sprich Verspätungen oder Ausfälle.

    Mathis, egal auf welche Art du auch mobil bist: Passup, wir wollen nicht, das bei *Guten Abend RTL* von dir mit einem Gipsbein berichtet wird....

    AntwortenLöschen
  99. also:
    es gibt bestimmt auch die möglichkeit mit dem zug...
    fahrräder, öffentliche verkehrsmittel oder roller sind momentan eher für potentielle selbstmörder eine gute wahl ;D
    zu fuß? ganz schlecht i-wo hin zu kommen...
    und nu?

    nene das wollen wir nicht...

    aber hier kamen doch noch ein paar aus münchen oder irre ich mich da?

    AntwortenLöschen
  100. Hallöchen, apropos Führerschein: das ist einer von meinen allerallerliebsten Lieblingssprüchen, aus der 1. Staffel: "Fahren wir mit Promille oder ohne Führerschein?" Hab´mich echt weggeschmissen!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  101. über was ihr euch alles Gedanken macht, tz tz tz...
    Ein Fan-Treffen ist sicherlich interessant, obwohl ich so arrangierte Sachen eigentlich nicht mag..
    Ich bemühe lieber das Schicksal, wenn's passiert, dann passiert's...
    Die Chance ist zwar nicht groß, aber wer weiß schon, was die Zukunft so bringt?
    Mathis, wird Zeit, dass du den Trailer reinstellst, dann kann sich dieser "erlauchte Kreis" hier wieder deiner Arbeit zuwenden...;-)

    AntwortenLöschen
  102. Die Besten Sprüche, hat sowieso immer unser liebster Gladius:

    Besonders im Kopf geblieben ist mir:

    "Vielleicht sollten wir die Polizei rufen..Oder doch besser einen Exorzisten"
    (*Die Wolfsschlucht* mit Blick auf Aljoscha)

    Das mit dem Führerschein fand ich auch total gut.

    Lasko, ist aber auch VERBAL recht schlagfertig:
    "Du hast bestimmt viel Geld für deinen Zahn bezahlt... warum willst du ihn verlieren?"
    (*Der Verrat* Lasko zu seinem feindlichen Gegenüber (noch) mit Goldzahn)

    @ Valerie, ich meine du bist die Einzige aus München, wenn ich hier richtig aufgepasst habe.

    AntwortenLöschen
  103. Oh man, stimmt Dani :(
    <--- wir schweifen wieder ab...

    AntwortenLöschen
  104. Nett war auch: "Nicht hingucken, Lasko, das ist nichts für kleine Mönche!"

    AntwortenLöschen
  105. Der Trailer ist daha..., DANKE Mathis!

    AntwortenLöschen
  106. Wenn alles vorbei sein sollte, starten wir im Anschluss ein "Best OFF":
    "Beste Szenen + Zitate" aus 2 Staffeln Lasko!
    Dann können wir in Erinnerungen schwelgen und uns alle "Highlights" nochmal ins Gedächtnis rufen...

    AntwortenLöschen
  107. Gute Idee, Dani! Schließlich müssen wir Lasko ja wenigstens hier für uns weiter leben lassen. Der Trailer macht wieder Lust auf mehr... noch sooooo lang bis Donnerstag! ;-)

    AntwortenLöschen
  108. Hey Ihr Lieben,

    vielen Dank!Ich freu mich sehr, dass Dir,Valerie, der Workshop gefallen hat.Ich hab mich auch sehr gefreut mal einen meiner Blog-Heroes zu treffen!Es kommen bestimmt noch Gelegenheiten Euch alle zu treffen.Ihr könnt ja immer einen Vertreter schicken :)
    Alles Gute und bis bald,
    euer Mathis

    AntwortenLöschen
  109. *Blog Heroes* Mathis du bist ja genial ;)
    Aber ich glaube aus nur 1 Vertrer wird nix mehr, wir haben jetzt alle Feuer gefangen und werden dich beim nächsten Mal wohl alle *überfallen*

    AntwortenLöschen
  110. "Blog-Hero", daran könnt ich mich glatt gewöhnen...:-)
    Du musst nur immer rechtzeitig Bescheid geben, damit wir einen Abgesandten aussenden können ;-)

    AntwortenLöschen
  111. klar, und der wird dann ausgelost! :)

    AntwortenLöschen
  112. ich bin eh für stuttgart!
    das ist vor meiner haustür ;D

    jeder ist wie verrückt! nur manche mehr als andere ;) ich mags!

    ich finds ja schon zum schreien dass lasko keinen fs hat - mathis hat ganz sicher einen!!
    kann ja nicht so schwer sein wenn ich des sogar hinkrieg :p
    @steffi definitiv!

    mathis - das ist voll lieb von dir!! Thx
    abgesandten inwiefern??

    (ich kann schon nicht mehr richtig deutsch schreiben! hrg!)

    AntwortenLöschen
  113. Huhu Valerie, wach bleiben!
    Abgesandten, aus dem Blog...?
    Wir müssen ja auch in Zukunft würdig vertreten werden, wir wollen den guten Mathis ja nicht blamieren!;-)

    AntwortenLöschen
  114. ich versuchs ja!!
    mein schlaflevel liegt inzwischen immerhin bei 5.3 stunden pro nacht! :s

    sicher!! =D
    wenn wir zu rtl protestieren gehn brauchen wir auch nen demoleiter ;)

    AntwortenLöschen
  115. Genau! Und einen, der sich um Flugblätter und Plakate kümmert!

    AntwortenLöschen
  116. ich mach die flugblätter und plakate! :) wer macht den leiter??? wie wäre es mit tom? wo ist der eigentlich abgeblieben???

    AntwortenLöschen
  117. Hab ich mich auch schon gefragt...
    Der grübelt bestimmt noch und überlegt sich einen "Pro-Lasko-Schlachtplan"!
    Aber spätestens nach der nächsten Folge ist er sicher wieder mit dabei, denke ich...

    AntwortenLöschen
  118. ich mach die organisation im hintergrund ;)

    AntwortenLöschen
  119. Stimmt, Tom fehlt hier allgemein im Blog...


    Dani und ich schreiben Parolen für die Banner
    á la

    "Ohne Lasko wird fernsehen zum Fiasko"

    oder Dani?

    Wenn wir was genähtes brauchen, kann ich das auch gerne machen... (sprich *Lasko-Gedächtnis-Kutten)


    Wir sind eine richtige Bewegung Leute

    AntwortenLöschen
  120. ich mach das Catering und versorge die Demo-Teilnehmer ;-)

    AntwortenLöschen
  121. Da darf aber bitte die Brenesselsuppe nicht fehlen :) UND Messwein

    AntwortenLöschen
  122. natürlich zu Diensten, Julia! ;-)
    Kennt ihr das Buch/den Film "Die Welle"?
    Das fängt gerade genauso an...
    Vielleicht sollten wir uns "Die Faust" nennen oder so...

    AntwortenLöschen
  123. Oh, Wein hab ich reichlich im Keller...und ich hab gute Bezieungen zu unserem Diakon, der segnet mir den bestimmt! ;-)
    Brenneselsuppe, mach ich...!
    Was immer ihr wollt, damit ihr bei Kräften bleibt!

    AntwortenLöschen
  124. OMG ! Ihr seid wirklich irr !!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  125. nur ein klein wenig ;-)
    Irr, aber nett!

    AntwortenLöschen
  126. Hallo ihr Lieben,
    ist zwar ein bißchen spät, aber ich trage mich für die Organisation ein, ich mach den ganzen Tag nix anderes, als für alles und jeden zu organisieren, also ich bin geeignet...., mit dem Abgesandten ist gar nicht schlecht, wir sind ja überregional verteilt, da ist bestimmt immer einer in der Nähe. Sogar Italien können wir abdecken...
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  127. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  128. uähh!
    brenesselsuppe!!! :(
    BITTE BITTE was anderes!!!

    AntwortenLöschen
  129. was immer du willst, ich krieg so gut wie alles hin...;-)

    AntwortenLöschen
  130. Fingerfood ist beim Demonstrieren glaube ich auch besser. Mit der Brenesselsuppe können wir ja dann werfen ;)

    AntwortenLöschen
  131. Bei der Kälte brauchen wir aber eine Suppe *bibber*, Kürbiscremesuppe oder Steinpilzsuppe ist in dieser Season ja auch nicht schlecht ;)

    AntwortenLöschen
  132. Man kann die Suppe ja einfrieren und auf Pieker stecken...?
    Kürbiscremesuppeoder Pilzsuppe, no problem!
    Ich mach demnächst auch 'nen Sushi-Kochkurs, das kann ich dann auch liefern!:-)

    AntwortenLöschen
  133. sushi ist toll! :p
    aber nur in asien ;)
    vielleicht kannst du mich bekehren dani ;)

    AntwortenLöschen
  134. Hallo Mathis,
    ich weiß nicht ob du meine Nachricht auf Facebook erhalten hast. Daher ein Versuch auf deinem Block. Ich hatte die Ehre dich beim Workshop in Stuttgart kennen zu lernen. Vielen Dank für die Autogramme die du meinen Schülern gegeben hast, ebenso für das gemeinsame Foto.
    Ich hoffe dass Lasko irgendwie weiter geht und falls nicht ... dann sehe ich für deine Zukunft nicht schwarz. Jemanden wie dich braucht die Film- aber auch die Budo-Szene in Deutschland. Ich würde mich freuen wenn wir in Kontakt blieben. (Falls du dich nicht an mich erinnern solltest ... ich bin der dickliche Brillenträger der sehr krank ist).
    Meine E-Mail: dieterfischer@aol.com

    AntwortenLöschen
  135. yyyeeeaaahhh!!!!!
    du hast es in den blog geschafft!!!! =D
    VLG!!

    AntwortenLöschen