Donnerstag, 29. März 2012

Update: "Robin Hood" Produktion von ProSieben

Hallo meine lieben Blog-Gefährten. :-)

In den letzten Wochen habe ich einiges spannendes erlebt. Ich war unter anderem in Stuttgart und stand für die neue "Robin Hood" Produktion von ProSieben nicht nur vor, sondern dieses Mal auch als Choreograph und Kameramann (Action Unit) hinter der Kamera. Hier ein paar Bilder vom Set.




Falls ihr gestern Abend verpasst habt bei ZDF rein zu schalten, könnt ihr euch unter folgendem Link die Folge "Tödliches Kommando" von Küstenwache mit mir noch mal anschauen:

Liebe Grüße und bis bald, Mathis

Kommentare:

  1. Hey Mathis,
    danke für die Info. Natürlich sind wir auch hier schon wieder gespannt, wie das Ergebnis aussieht.
    Aus Deiner Aussage schließe ich mal, dass man Dich auch vor der Kamera sieht.
    Wie war's denn für Dich, auch hinter der Kamera mitzureden? Sieht so aus, als hätte es Dir Spaß gemacht (*grins*).
    Ich wünsche Dir viel Erfolg für dieses Projekt.

    Einen schönen Abend und schönes Wochenende.

    Grüßle Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mathis,

    Küstenwache wurde natürlich geschaut. Dich als Pirat (könnte man so sagen) zu sehen, der irgendwie leicht impulsiv ist aber irgendwie nicht ausbricht, war mal was anderes. Stand zwar leider nicht im Drehbuch aber ich hab immer wieder gedacht, bekommt der Typ der dich nicht leiden konnte noch welche auf die Mütze oder nicht? Naja, leider nicht von Lehmann. Die Kampfszenen waren scheinbar recht Bodenständig geplant also recht wenig ohne zu viel vielfalt. Warst ja da auch nicht als Ninjakämpfer oder ähnliches. Der Tätowierte Mathis war auch mal was völlig neues aber da hätte man der Rolle entsprechend echt noch mehr machen können. Demnächst wäre mal, voll Tätowiert und Randgruppe, echt interessant. Vlt. Punk?! ;) *grins*

    So, irgendwie glaub ich langsam du machst Fortbildungen in einigen Filmbereichen um bei deinem eigenen Projekt überall mitzumischen. Wenn es so ist: "Gut so und mach weiter"! Achso, vergiss bei deinem Projekt, bei evtl. DVD-Veröffentlichung, bitte Bonusmaterial nicht. Wenn es nach mir geht, auch extra large! ;)

    Roman... "ENDE"!!!

    Schönes WE an Alle! Passt auf euch auf!

    GLG Sylvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Sylvana kann Dir in allen Punkten zustimmen

      Löschen
  3. Hey Mathis!
    Also, ich hatte mir unter "Robin Hood" eigentlich bislang immer etwas Anderes vorgestellt, aber ich bin echt gespannt, was ihr daraus gemacht habt!
    Es ist toll, dass du inzwischen die Möglichkeiten und das Vertrauen bekommst, dich auch hinter der Kamera auszuprobieren, das ist sicher für zukünftige Projekte von Vorteil!
    "Küstenwache" wurde natürlich gesehen und ich gebe zu, dass ich gelegentlich die Vorabendserien im ZDF verfolge und einige Formate auch recht gerne mag.
    Deine Rolle, ein Schisser unter den Ganoven, mit schlechtem Tattoo und bösem Blick, fand ich so "na ja".
    Du warst in meinen Augen schon besser und überzeugender, die Kampfszenen fand ich allerdings für eine Vorabendserie ganz gelungen.
    Immerhin hattet ihr nicht viel Platz im Maschinenraum und nicht jeder deiner Kollegen ist ein erfahrener Kampfkünstler...
    In "Soko Köln" hast du mir deutlich besser gefallen, du warst präsenter und deine Rolle hat man dir richtig abgenommen!
    Aber wann bist du endlich mal der Mörder? Wenn es schon der böse Bube sein muss, dann doch auch mal bis zum bitteren Ende! ;-)

    Oh, ist das schön, endlich mal wieder was zu neuen Projekten zu schreiben, freue mich auf mehr!

    Ich verabschiede mich jetzt aber erstmal in den Osterurlaub gen Borkum.
    Macht's gut ihr Lieben und bis bald!
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. @ Dani wünsche Dir nen schönen Urlaub hoffe Du hast auch schönes Wetter =)

    AntwortenLöschen
  5. hi mathis,
    na das ja wieder mal tolle nachrichten, eine neuverfilmung vonn robin hood (bin ja schon gespannt wie en flitzebogen):D .....die arbeit hinter der kamera scheint ja wirklich deins zu sein (zumindest sieht es auf dem pic so aus als wenn du riesenspass daran hattest).
    und bei den anderen beiden sachen stimme ich syl zu....es war zwar interessant dich in einer rolle wie in "küstenwache" zu sehen, aber das war nicht wirklich meins. da fand ich "soko köln" besser.

    @ dani

    einen schönen urlaub für dich und dein monster ;-)

    @ all

    einen schönen wochenstart euch allen

    ....so nun leg ich noch nen moment meine füsse hoch und lasse den gestrigen tag noch einmal durchlaufen.


    lg

    tini

    AntwortenLöschen
  6. Hallo zusammen,
    na, wenigstens der Blog funktioniert noch übers Handy. FB geht leider immer noch nicht. Mein Laptop ist auch immer noch tot.

    Daher erstmal auf diesem Weg an Polli:
    Vielen lieben Dank für das Überraschungspäckchen! Ich hab mich riesig gefreut, als ich gestern Abend nach Hause kam und völlig unerwartet das Päckchen in meinem Briefkasten gefunden habe :o)

    @Mathis: Robin Hood klingt ja interessant. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis. Sieht auf jeden Fall so aus als hättest Du viel Spaß bei der Arbeit gehabt.

    @all: Am WE fahre ich in die Heimat. Ich hoffe, dass mein Bruder dann mein Laptop wieder zum Leben erwecken kann. Dann kann ich mich hoffentlich auch wieder regelmäßiger melden.

    Ich wünsche Euch allen schon mal ganz schöne Ostern! Genießt die freien Tage!

    Liebe Grüße an Euch alle!

    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir dann mal viel spaß in deiner Heimat und genieße die Zeit

      Löschen
  7. Halli Ihr Lieben, ich wünsche Euch schöne Osterfeiertage. Macht das Beste draus und laßt Euch nicht unterkriegen.
    @ Moni gern geschehen hoffe Du kannst es öffnen, es wurde 2x geprüft und hier hat es funktioniert.;)
    Bis bald seid lieb gegrüßt und herzlich umärmelt.

    AntwortenLöschen
  8. Wünsche euch allen wunder schöne Ostertage mit Euren Lieben

    Fühlt euch gedrückt

    Alles Liebe Elli

    AntwortenLöschen
  9. Also die Robin hood neuverfilmung find ich echt cool Klingt spannend ;-D
    Ihr dreht nicht zufällig auch mal n bisschen näher bei Stuttgart ? ;-)
    Vlg

    AntwortenLöschen
  10. Also die Robin hood neuverfilmung find ich echt cool Klingt spannend ;-D
    Ihr dreht nicht zufällig auch mal n bisschen näher bei Stuttgart ? ;-)
    Vlg

    AntwortenLöschen
  11. Hey,vielen Dank für eure Kommentare zu Robin Hood und Küstenwache. Es interessiert mich total, was ihr über die Projekte denkt.
    @Diana: Ja, es war wirklich sehr interessant und hat Spaß gemacht!
    Ich hoffe, ihr habt die Osterfeiertage gut überstanden. Ganz viele Grüße,eure Mathis
    P.S.: Ich habe auch noch weitere Bilder vom Robin Hood Dreh gepostet. Unter anderem ein Foto mit meinem sehr netten Kollegen Ken Duken.

    AntwortenLöschen
  12. Weiß man denn schon, wann der Film ausgestrahlt wird? Bin da sehr neugierig drauf.

    Viele Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen